Antwort schreiben 
technische Frage ...oder was auch immer das ist...

Dj SAM Offline
Böser Goth
****

krawallig ;-)
Beiträge: 651
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #1
technische Frage ...oder was auch immer das ist...
AAAlsoooo, das SAMs hat mal wieder ne dumme Frage:

Wenn ich auf der Arbeit mit Mozilla online gehe und den schwarzennorden aufrufe, bin ich immer sofort eingeloggt, ohne dass ich was machen muss. Hier auf der Arbeit sind allerdings sämtliche Sachen gesperrt, bzw. auf sofort leeren (cache,ect..) eingestellt.

Bei mir zu Hause im Mozilla muss ich mich im schwarzennorden jedesmal neu anmelden, obwohl ich auf "eingeloggt bleiben" eingestellt habe.
Und wenn ich mich nicht auf der portalseite einloggen will, sondern während ich in irgendwelchen Threads herumstolpere, dann funzt das einloggen sogar gar nicht.
Und wenn ich dann mal ein halbes Stündchen inaktiv bin, werd ich auch gleich wieder gekickt und muss mich neu einloggen.

Meinem Verständniss entzieht sich das etwas, warum das auf der Arbeit geht, wo alle Verläufe/Caches und alles ständig (täglich) gesäubert wird, und bei mir zu Hause geht das nicht, obwohl ich jeden Scheiß speichere, ausser Paßwörter natürlich.

Warum nur?? WARUMHuh? Gott ich frage DICH [size=10pt]WAAAARUUUUUMHuh?Huh?[/size]

Man lebt nur einmal, aber so wie ich lebe, ist einmal auch genug!
(Falco)

http://www.dj-sam-x.de
http://www.myspace.com/dj_sam_x
http://www.facebook.com/dj.sam.x
C---------------------------D-----------------------L
22.09.2009 12:24
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #2
Re: technische Frage ...oder was auch immer das ist...
Gott wird dir darauf keine Antwort geben, denn er ist kein Informatiker Grin

Ehrlich gesagt habe ich allerdings auch keine wirkliche Lösung parat, mein Mozilla loggt mich zwischendurch auch einfach aus, der Internet Explorer (oder Derivate) tut das nicht.

Wir hatten das Problem allerdings im alten Schwarzen Norden, dass das Login nicht hielt, wenn man über die Top-Level-Domain "schwarzernorden.de" ging. Lediglich der Directlink hielt den User dauerhaft eingeloggt.
Vielleicht versuchst du es einfach mal, indem du http://caligocruentus.de/schwarzernorden/index.php ausprobierst. Möglicherweise hängt das wieder mit der Domain zusammen. Smiley
22.09.2009 12:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Dj SAM Offline
Böser Goth
****

krawallig ;-)
Beiträge: 651
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #3
Re: technische Frage ...oder was auch immer das ist...
Danke für die schnelle Antwort Bernd!
Ich werde es nachher zu hause mal austesten und dann bescheid geben. ;-)

Man lebt nur einmal, aber so wie ich lebe, ist einmal auch genug!
(Falco)

http://www.dj-sam-x.de
http://www.myspace.com/dj_sam_x
http://www.facebook.com/dj.sam.x
C---------------------------D-----------------------L
22.09.2009 12:53
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #4
Re: technische Frage ...oder was auch immer das ist...
Sofern es von Interesse ist: bei mir gibts unter Firefox nie Einloggprobleme, habe allerdings auch den Direktlink drin. Ansonsten würde ich mir mal die Einstellungen meines Virenprogramms anschauen, die löschen auch gerne mal Cookies die sie irgendwie als bösartig identifizieren.

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
22.09.2009 16:01
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

TheRisen Offline
Admin
*******

Alles wird in Tränen
enden, ich habs gesagt.
Beiträge: 784
Registriert seit: 13.05.2009
Beitrag #5
Re: technische Frage ...oder was auch immer das ist...
Ich spiel mal den erklärbär. Wink
ALso, aktuell laufen die Sessions über die Datenbank, nicht über Cookies, da dies meines erachtens sicherer ist. Wink
Einzige Nachteil ist: Die Datenbank arbeitet mit der "realen" URL zum speichern der Angaben,, also "http://caligocruentus.de/schwarzernorden/index.php".


Ich kümmer mich drum, dass die Tage "www.schwarzernorden.de" nur noch als redirect URL dient und somit nicht in der Adresszeile stehen bleib, was zu obigen Fehler führt.

Grüße,
Das endlich wieder Online seiende Risen

-TechAdmin & Mädchen für alles
23.09.2009 10:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.