Antwort schreiben 
Zukunft des Forums

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #1
Exclamation Zukunft des Forums
Hi Leute Smiley

Das Forum schläft langsam ein, und viel ist nicht mehr los Sad

Dank Facebook gibt es den Trend ja schon länger, aber in letzter Zeit ist es immer weniger geworden.

Dazu kommt:
- Ich bin sehr inaktiv und mache kaum noch was administratives
- Das Forum ist veraltet und fehlerhaft
- Die Szene hat sich verändert
- etc...

Was meint ihr? Für mich kommen im Prinzip 4 Möglichkeiten in Betracht:

1) Forum abschalten. Schluss aus Ende.

2) Forum laufen lassen. Bis irgendwann was kaputt geht.

3) Forum neu machen. Alle anpacken und versuchen nochmal das ganze zum laufen zu bringen. Mitglieder werben. Stammtische re-etablieren. Usw usw.

4) Jemand übernimmt das ganze. Und macht das selber irgendwie weiter.


Was sagt ihr dazu?

Bastian

UPDATE:
Wir haben immerhin 100+ Leute auf der Facebook Seite, und 500+ in der Facebook Gruppe...

UPDATE 2:
Dieser Thread ist jetzt öffentlich, da es in den letzten 7 Wochen keine Reaktion o.ä. gab.

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 15:56 von thebod.)
01.07.2015 19:07
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #2
RE: Zukunft des Forums
Ich schau schon seit langem nur sporadisch mal aus Gewohnheit hier rein. Ich würde mich freuen wenn hier wieder mehr Aktivität wäre. Aber ich hab selber nicht die Zeit mich um das forum nebenbei zu kümmern.

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
26.08.2015 15:53
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #3
RE: Zukunft des Forums
Wie du schon sagst, hier ist nichts mehr los. Ich hab es irgendwann aufgegeben Threads zu eröffnen da eh keine Reaktionen kommen und hier im Norden haben fast alle Locations zu gemacht. (Tunis, Mark4). Um einmal im Jahr Mera Luna Planungen zu besprechen, die dann eh platzen brauch ich das Forum auch nicht. Es ist schade, aber ich persönlich wäre für Punkt 1. Ein neues Forum würde die Grundsituation nicht ändern. So schmerzhaft es auch ist.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
30.08.2015 14:25
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Schattenlaeufer Offline
Moderator
*****

Nebel, Strobo und Industrial!
Beiträge: 886
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #4
RE: Zukunft des Forums
Echt schade diese Entwicklung.

DENGLISCH und DEPPENLEERSCHRITTE - Modetorheiten überall.
Der Verfall einer Gesellschaft beginnt immer zuerst mit dem Verfall der Sprache - von Humboldt.
http://www.bfds.de/ - Bund für deutsche Schrift und Sprache
http://www.vds-ev.de/
http://www.frakturschriften.de/fraktursc...page=Index
17.09.2015 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Calico_Jack_Rackham Offline
Bounty Hunter
***

Für Rum und Ähre
Beiträge: 59
Registriert seit: 27.04.2013
Beitrag #5
RE: Zukunft des Forums
Generell wäre meine Meinung es laufen zu lassen und es aktuell zu halten.
Wenn die Wahl zwischen Abschaltung oder Übernahme durch einen User besteht besteht wäre ich definitiv für Übernahme.
Das dies nicht ganz so einfach ist weiß ich aus Erfahrung mit einem eigenen Forum.

Ke barjurir gar'ade, jagyc'ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya.
Solange Kaffeebohnen auf Bäumen wachsen ist Kaffee FRUCHTSAFT
02.10.2015 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moorhexe Offline
Böser Goth
****

streifenhörnchen
Beiträge: 373
Registriert seit: 23.10.2009
Beitrag #6
RE: Zukunft des Forums
Hmmm, hmmm... Facebookgruppen sind in der Beziehung furchtbar, dass man später nie etwas wieder findet... warum die Leute lieber da posten ist mir schleierhaft.
Forum abschalten wäre konsequent aber... irgendwie kann man sich doch nicht so wahrhaft trennen.

I just look sweet and innocent.
25.10.2015 13:48
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Calico_Jack_Rackham Offline
Bounty Hunter
***

Für Rum und Ähre
Beiträge: 59
Registriert seit: 27.04.2013
Beitrag #7
RE: Zukunft des Forums
Hat sich was ergeben?
Ist ja nun eine weile her.

Ke barjurir gar'ade, jagyc'ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya.
Solange Kaffeebohnen auf Bäumen wachsen ist Kaffee FRUCHTSAFT
01.02.2017 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #8
RE: Zukunft des Forums
Ohne einen Schwung aktive Mitglieder, Moderatoren und Admins wird das nix. Es müsste irgendwie erstmal wieder verbreitet und bekanntgemacht werden.
Solange in der Hinsicht nichts passiert wird das nix. Und es muss sich halt erstmal jemand finden, denn der Betrieb und das am leben erhalten eines Forums ist viel Arbeit wenn es richtig laufen soll.

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
01.02.2017 21:59
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #9
RE: Zukunft des Forums
Moin,

ja, leider...
Wird wohl oder uebel darauf hinauslaufen das Forum abzuschalten in den naechsten Monaten Sad

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
12.03.2017 17:23
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Calico_Jack_Rackham Offline
Bounty Hunter
***

Für Rum und Ähre
Beiträge: 59
Registriert seit: 27.04.2013
Beitrag #10
RE: Zukunft des Forums
Also bevor es den Bach runter geht, Mailt mich mal an.
Ich hab da so ein oder zwei Ideen.
Aber wenn man sich auf so ein Abenteuer einlässt muss man natürlich einen Überblick bezüglich Kosten ect haben.

Ke barjurir gar'ade, jagyc'ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya.
Solange Kaffeebohnen auf Bäumen wachsen ist Kaffee FRUCHTSAFT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 08:21 von Calico_Jack_Rackham.)
18.05.2017 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.