Antwort schreiben 
Welche Nationalitäten stecken in euch?

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #21
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
Es hat insofern was damit zu tun, als dass es zeigt, mit welchen Nationalitäten man sich potentiell besser verständigen kann. Cheesy

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
24.11.2010 20:30
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Schattenlaeufer Offline
Moderator
*****

Nebel, Strobo und Industrial!
Beiträge: 886
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #22
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
(24.11.2010 20:30)Missing Link link schrieb:Es hat insofern was damit zu tun, als dass es zeigt, mit welchen Nationalitäten man sich potentiell besser verständigen kann. Cheesy

Wonach nicht gefragt wurde.

DENGLISCH und DEPPENLEERSCHRITTE - Modetorheiten überall.
Der Verfall einer Gesellschaft beginnt immer zuerst mit dem Verfall der Sprache - von Humboldt.
http://www.bfds.de/ - Bund für deutsche Schrift und Sprache
http://www.vds-ev.de/
http://www.frakturschriften.de/fraktursc...page=Index
24.11.2010 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #23
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
Nicht? Akai's Frage war doch:

' dateline= schrieb:haben die ganzen sprachen, die hier so angegeben werden denn wirklich was mit nationalität zu tun?

Worauf ich meine Antwort

' dateline= schrieb:Es hat insofern was damit zu tun, als dass es zeigt, mit welchen Nationalitäten man sich potentiell besser verständigen kann. Cheesy

nicht abwegig finde. Klar haben Sprachen etwas mit Nationalität zu tun, nur eben nicht zwangsweise mit der Eigenen.

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
24.11.2010 20:38
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Schattenlaeufer Offline
Moderator
*****

Nebel, Strobo und Industrial!
Beiträge: 886
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #24
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
(24.11.2010 20:38)Missing Link link schrieb:Nicht? Akai's Frage war doch:

Zitat:haben die ganzen sprachen, die hier so angegeben werden denn wirklich was mit nationalität zu tun?

Worauf ich meine Antwort

' dateline= schrieb:Es hat insofern was damit zu tun, als dass es zeigt, mit welchen Nationalitäten man sich potentiell besser verständigen kann. Cheesy

nicht abwegig finde. Klar haben Sprachen etwas mit Nationalität zu tun, nur eben nicht zwangsweise mit der Eigenen.

Und ich meinte: Die Themaerstellerin fragte aber nicht danach. Sie fragte lediglich nach den Sprachen mit denen man aufwuchs (!). Und Akais Frage, war keine echte Frage. Sie beantwortete sich diese selber um den anderen etwas aufzuzeigen. (Bei Irrtum darf mich Akai Tenshi gerne einmal Pupsgesicht nennen  Grin).

DENGLISCH und DEPPENLEERSCHRITTE - Modetorheiten überall.
Der Verfall einer Gesellschaft beginnt immer zuerst mit dem Verfall der Sprache - von Humboldt.
http://www.bfds.de/ - Bund für deutsche Schrift und Sprache
http://www.vds-ev.de/
http://www.frakturschriften.de/fraktursc...page=Index
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 20:47 von Schattenlaeufer.)
24.11.2010 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Mortrag Offline
Außenseiter
****

Ich bin ich, anders will ich
nicht!
Beiträge: 424
Registriert seit: 06.10.2010
Beitrag #25
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
Staatsangehörigkeit: Deutsch/Sächsisch, in der scheenen Karl-Marx-Stadt geboren, spreche also fließend sächsisch, wenn auch hochdeutsch erzogen.

Mein Eltern kommen auch aus einer Kleinstadt in dieser Region, meine Großelter väterlicherseits aus Ostpreußen, meine Großmutter mütterlicherseits aus Schlesien und nur mein Großvater ist im "heutigen" Deutschland aufgewachst, zwischen Bayern und Sachsen.

Signatur? Wayne...
24.11.2010 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

AkaiTenshi Offline
a'tenshi'n, please!
****

Knipserella
Beiträge: 278
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #26
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
@missing link
(23.11.2010 21:23)*selena* link schrieb:Seid ihr hier geboren oder aus nem anderen Land? Woher stammen eure Eltern, Vorfahren...was wisst ihr drüber?
Welche Staatsbürgerschaft habt ihr?
Sprecht ihr die Sprache(n) und habt ihr dazu noch richtig Bezug?

zusammenfassend: kommt ihr/eure eltern aus einem anderen land? sprecht ihr die sprache noch?


@ schattenläufer: jo, genau darauf wollte ich hinaus Smiley

darum, mit wem ich mich aus selbstständigem fremdsprachenerwerb verständigen kann gehts hier doch garnicht Wink  dafür können wir nen welches-land-find-ich-interessant-thread aufmachen ^^

Die toten Tage dauern immer viel zu lang
und Gossenkinder brauchen Glück!

Foto-Flederratte
- analoge Ausbrüche aus digitalen Delirien

24.11.2010 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #27
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
Was mir durchaus klar war. Ich habe in meinem Beitrag zum Thema mit keiner Silbe erwähnt, welche Sprachen ich noch so spreche, andererseits ist das aber ja auch kein wirklich großes Vergehen nicht 100%ig auf die Ausgangsfrage einzugehen sondern noch verwandte Themen mit einzubringen.

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
24.11.2010 21:35
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Nightmare Offline
Goth
***


Beiträge: 65
Registriert seit: 29.09.2010
Beitrag #28
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
In mir steckt ein bisschen von allen Ecken Deutschlands was drin, einmal Berlinerisch, Bayrisch, Sächsisch
und ein auch bisschen Zigeuner!
25.11.2010 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

laf-venom Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 21
Registriert seit: 01.11.2010
Beitrag #29
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
bei mir sind die tiefen wurzeln aus suedfrankreich, grenze zu spanien, mitten in dem bergen. dann vor 500 jahren dachte sich meine vorfahren, ach warum nich auswandern. seit dem war alles in franken, sowohl muetterlicher als auch vaeterlicher seite.
ich bin seit dieser zeit der einzige der ausgewandert ist. ^^
franzoesisch spreche ich garnich und is auch nich schade drum, aber ich kann perfekt, fraenkisch und bayrisch und deutsch  Cool

"Der Wille der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss, das ist der Lauf der Geschichte.
Doch solange der Mensch nach Freiheit duerstet und fuer seine Rechte einsteht, wird er ewig leben."
28.11.2010 23:05
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Aniron Isil Offline
Ernil
**


Beiträge: 26
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #30
Re: Welche Nationalitäten stecken in euch?
Sad Hey Leute, dachte ich schreib mal wieder was.
So genug Smalltalk, Ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich bin in Troisdorf (NRW) geboren. Meine Eltern sind auch in Deutschland geboren.
Laut meinen Vater der Ahnenforschung betreibt (bis 1000 n.Chr.  :respektSmiley , kommen unsere Vorfahren aus England, Frankreich, verschiedene Ecken Deutschlands.
Ich spreche Deutsch, Englisch und bin dabei Japanisch zu lernen.
Dann spreche ich noch ein paar Brocken Französisch, Niederländisch (zum Beleidigen und Fluchen reichts Roll Eyes )


:gott

Hinweis: Die Farbe ROT ist allein Admins und Mods vorbehalten, danke Smiley - Avanagor

Ich bin böse, sehr böse,
ach was sag ich, Ich bin das gemeinste Lebewesen dieses Planeten......
...wenn ich nicht so gut Erzogen worden wäre.
29.11.2010 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was schaut ihr euch grad an? *selena* 627 49.869 28.10.2014 21:47
Letzter Beitrag: smokeytina2011



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.