Antwort schreiben 
Was waren die Hobbys eurer Jugend => bis jetzt?

sirona91
Gast


 
Beitrag #21
Re: Was waren die Hobbys eurer Jugend => bis jetzt?
Mein größtes Hobby war auch das Reiten. Mit drei Jahren hab' ich das erstemal auf einem Pferd gesessen und damit ging für meine Familie der Albtraum los *g*... Dieses Hobby hatte ich bis Anfang dieses Jahres. Mußte allerdings leider aufhören (und mein Pferd verkaufen *schnief*), da ich es Geld- und Zeittechnisch nicht mehr reißen konnte  Cry

Ja, und dann war da noch das Zeichnen... Angefangen hab' ich damit glaube ich, als ich etwa 5 oder 6 Jahre alt war... Als Kind und als Teenie hab' ich sehr viel gezeichnet. Heute allerdings eher selten.
23.06.2010 22:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

J-Na Offline
schräger Vogel

Handballsau
Beiträge: 534
Registriert seit: 29.05.2010
Beitrag #22
Re: Was waren die Hobbys eurer Jugend => bis jetzt?
Also unter Hobby verstehe ich DInge, die man länger macht als mal für einen MOnat oder so, denn ausprobiert habe ich ja schon einiges und kreativ bin ich auch in meiner Freizeit,bezeichne es aber nicht wirklich als Hobby.

Ansonsten habe ich in meiner Kindheit und JUgend Fussball und HAndball gespielt und habe LEichtathletik gemacht.Da drei Sportarten dann irgendwann zu viel waren habe ich mit Fussball aufgehört und später habe ich nu rnoch HAndball gespielt,weil die Kniee und Gelenke nicht mehr so wollten wegen des LEistungssports.Joggen war ich auch regelmäßig und Krafttraining habe ich auch mal gemacht.I

JEtzt mit 2 KIndern bleibt mir wenig ZEit für den Sport und ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr die POwer habe, wenn ich abends zum TRaining gehe,von daher spiele ich jetzt nur noch um nihct ganz einzurosten.

Krafttrining muss ich jetzt auch unbedingt machen,auch wenn ich selten dazu komme, da ich durch die Schwangerschaften ein Hohlkreuz bekommen habe und mein Rücken momentan etwas leidet.

Tja, und nun lese ich abends total gerne um mal in andere Welten abzutauchen und den Kopf freizukriegen.

Scheiss auf Prinz ich will`ne Handballsau!
24.06.2010 21:34
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

locid
Gast


 
Beitrag #23
RE: Was waren die Hobbys eurer Jugend => bis jetzt?
seit ich ca 8 war hab ich am PC gehockt, nicht lange damals, aber da hab ich, zwangsweise, weil mein Vater meinte es währe kein Spielgerät, auch mit dem Programmieren angefangen. Nichts wildes, aber immerhin. Alles fein auf dem Atari. Mit den ersten Windows PCs fing dann das Modden an. Ebenso das spielen von Egoshootern. Angefangen mit Duke Nukem und Wolfenstein dann Doom und co. und später halt Quake (vor allem Quake2 habe ich x mal durchgespielt) und dann als Internet bezahlbar wurde, noch mit Modem *g* angefangen CS zu spielen. Damals noch Beta. Durch das daddeln bin ich dann tatsächlich auch öfters mal raus gekommen Cheesy Lanpartys in der Gegend organisiert, und natürlich auch unterwegs zu anderen Lans. Ich glaube das weiteste wo ich meinen PC geschleppt habe war nach Mainz.

Dann kam ne "ruhige" phase wo ich zwar viel gezockt habe, aber weniger im Lan und weniger im Internet, garnicht programiert. Hab mich dann Hobbymäßig viel besoffen und war auf (Punk, Ska) Konzerten unterwegs. Wenn das denn als Hobby zählt. *g*

Mitlerweile modde ich garnicht mehr wirklich, schraube ab und zu an alten oder neuen Rechnern rum, interessiere mich mehr für elektronische Musik, und hab seid Ewigkeiten (als Kind quasi das letzte mal wirklich) wieder eine Sportart für mich entdeckt, die nicht so langweilig und einfach ist wie andere *g* *hust* Naja und ich programiere nebenbei. Das ist quasi ein Hobby seid damals geblieben, und seid ein paar Jahren wird es auch wieder mehr. Mein Beruf hat zwar bedingt etwas damit zu tun, das ist allerdings nicht meine Hauptaufgabe.

Ach eigentlich doch eh alles irgendwie nur geplänkel. Ich hab so viele Dinge die ich mache, da frag ich mich wie ich es schaffe ab und zu doch mal langeweile zu haben. Leider kommt das immer mal Monatsweise, wo ich keinen Bock auf den ganzen Krams habe und dann Fall ich anderen Menschen auf die Nerven. Wink
22.01.2011 20:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Rabenkrähe Offline
großer, schwarzer Vogel
***

:> krah <:
Beiträge: 73
Registriert seit: 15.01.2011
Beitrag #24
RE: Was waren die Hobbys eurer Jugend => bis jetzt?
Ich habe schon seit ich lesen kann, immer gerne und vor allem viel gelesen. Von Fantasy über Romane bis hin zum Krimi und Sachbuch war/ist soziemlich alles dabei. Besonders angetan hat es mir die Harry Potter Reihe, zu der ich auch ein paar Fanfiktion geschrieben habe. Inzwischen beschränkt sich dieses Hobby nur noch aufs lesen, ich komme derzeit einfach nicht zum Schreiben. Muss wohl ne Blockade sein *sigh*
Ansonsten hatte ich immer viel mit Basteln am Hut, habe mit meinem Papa und meinem Bruder immer und ständig am Auto oder den Motorrädern rumgeschraubt (reinweg Reparatur, kein Tuning!) und habe das Hobby schließlich auch "richtig" erlernt. Ich habe ne Ausbildung zur Kfz-mechanikerin hinter mir, allerdings mag ich in dem Job nicht mehr arbeiten. (Falls wer trotzdem ne technische Frage hat oder einfach wissen will, warum ich den Job an den Nagel gehängt hab, PN!)
Inzwischen schränken mich Kind und Mann zeitlich ziemlich ein, also fasse ich mich mit lesen recht kurz... ansonsten koche und backe ich gerne, bin in einem Hexenzirkel tätig, was auch als Hobby zu bezeichnen wäre und male derzeit gerne mit Aquarellfarben und Acrylfarben auf Leinwand.
Das ausgeprägteste Hobby ist schon seit Jahren die Musik...hören, selber machen, in dem Fall meinem Mann beim Bass üben zuhören und dazu manchmal singen, ja - singen natürlich auch und ab und an mal die Seele aus dem Leib zappeln.

Aus meiner Kindheit ist tatsächlich nur die Musik geblieben, stelle ich grade fest. Wobei, wenn Söhnchen älter wird, darf Mama hoffentlich mit ihm Lego bauen (habe ich als Kind geliebt und damit mehr als 5 Jahre zugebracht ^^) und ab und an mal helfen, das Fahrrad heile zu machen... oder ein Baumhaus zu bauen (ist immer noch ein Traum von mir, weil... durfte ich als Kind nie!)

Ach, und ich habe leidenschaftlich gerne Sticker und Oblaten gesammelt...na, wer kennt die Teile noch?

Versuch mal nett und freundlich zu bleiben, wenn dir dein Kind gerade in den Ausschnitt gekotzt hat
22.01.2011 21:41
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Sedira Offline
Goth
***

Life is what happens while you
are making other pl
Beiträge: 170
Registriert seit: 27.10.2010
Beitrag #25
RE: Was waren die Hobbys eurer Jugend => bis jetzt?
Hab schon früh angefangen Pen&Paper Rollenspiele zu spielen, AD&D, Shadowrun und Vampire, zur Zeit leider Pause, weil ich hier oben keine Gruppe hab :-(
23.01.2011 16:44
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Mortrag Offline
Außenseiter
****

Ich bin ich, anders will ich
nicht!
Beiträge: 424
Registriert seit: 06.10.2010
Beitrag #26
RE: Was waren die Hobbys eurer Jugend => bis jetzt?
- seit ich lesen kann lese ich, hat mit Grimms und anderen Märchen ganz früh angefangen, dann über Pratchet zu Fantasy und Sci-Fi, wo ich aktuell auch noch bin, allerdings auch sehr gerne andere Romane lese, die sich um das Übernatürliche drehen

- seit fast ebenso langer Zeit Gesellschaftspiel, was sich mit 13 zu Warhammer gewandelt hat

- als prinzipiell Spielsüchtiger gehören PC- und Konsolenspiele seit meiner Jugend auch dazu^^

- von ca. 8 - 14 Klavier gespielt, dann aber keine Lust und Zeit mehr, jetzt nur noch am Musik hören

Signatur? Wayne...
23.01.2011 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.