Antwort schreiben 
UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena !

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #11
Re: UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena
(23.04.2010 12:00)oceanborn_girl link schrieb:[quote author=Moon_light link=topic=893.msg19584#msg19584 date=1271972960]
[quote author=bishop link=topic=893.msg19569#msg19569 date=1271954932]
Special Guest werden APOPTYGMA BERZERK sein !!

GEIL ! ! !  GEIL! ! ! GEIL! ! ! !

Wo hast du das her? Das ist Hammer, weil es die Abschiedstour von Apop ist Smiley
[/quote]

ABSCHIEDSTOUR??  Shocked Shocked  :wein: :heul2: :heul2: NEEEEIIIN! Warum?  Huh?
[/quote]

Das stand vor längerer Zeit schon auf der Sonic Seite Sad sie wollen Pause machen und das wohl für länger. . .

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
23.04.2010 19:32
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

bishop Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 48
Registriert seit: 04.10.2009
Beitrag #12
Re: UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena !
Update:

UNHEILIG

& Guests:
Apoptygma Berzerk
Mono Inc.
29.04.2010 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #13
Re: UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena !
Das wird immer geiler  Cheesy

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
29.04.2010 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #14
Re: UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena !
(29.04.2010 20:55)oceanborn_girl link schrieb:Das wird immer geiler  Cheesy

da hast du allerdings recht ...  Cheesy ... mono inc und Apoptygma Berzerk als guest ... geil Grin

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
29.04.2010 21:04
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #15
Re: UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena !
So, ich war da.... Und es war erschreckend groß!  Shocked Mir ist gestern erstmal bewusst geworden, welche Ausmaße dieser Hype angenommen hat! Das hatte Rammstein-Größe!
Eine 14.000 Menschen Arena= ausverkauft! Und es wären noch mehr gekommen, wenn es möglich gewesen wäre! In dieser Halle waren vor einem Jahr Depeche Mode! Relativ hohes Durschnittsalter, Grufties in der Unterzahl. Es wurde in mit Unheilig- bedruckten Trinkbechern ausgeschenkt. Es gab 2 Merch-Stände von Unheilig, an denen es mittlerweile eine Graf-Puppe für 20 € zu erstehen gab! Autogramme kann man sich mittlerweile am Merch-Stand kaufen. Und es gab Videoleinwände, damit auch jeder mitsingen kann. -.-

Also ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Ich gönne es ihnen ja von Herzen, aber mir ist dieser Erfolg zu einseitig.

Ich fang mal von vorne an:

Aus logistischen Gründen und wegen des Wetters wurde der Konzertbeginn um eine Stunde vorverlegt. Mono Inc. haben das Konzert eröffnet. Leider war es unmöglich diese Menschenmassen innerhalb einer Stunde in die Halle zu bekommen. Sprich Mono Inc. fingen vor halb leerer Halle an ihre Setlist abzuarbeiten. Alle Hits waren dabei von "Temple of the Torn", " Get some sleep", "Gothic Queen" bis "Voices of Doom". Die Band war gut drauf, haben Stimmung gemacht beim schon vorhandenen Publikum und waren ein super Support.  :subba: Nach dem Konzert gab es noch Autogramme.

Dann waren Apoptygma Berzerk an der Reihe. Mein persönlicher Favourit.  Smiley Angefangen haben sie mit "Apollo- live on your TV". Die ganze Setlist kann ich nicht wieder geben aber es waren "In this together", "Shine on",  "Asleep or Awake?", "Kathys Song" und "Until the end of the World" dabei.  :subba: :party2:
Leider ging das Publikum gar nicht mit. Da hat sich dann deutlich gezeigt, dass die Gruftie-Szene sehr wenig vertreten war.  Sad Anstandsapplaus haben sie trotzdem bekommen. Erst als sie ein Cover von "Major Tom" gespielt haben, hat das Publikum gemerkt: Aha, das kennen wir!  :idee: Und dann war das Eis auch mehr oder weniger gebrochen.  Wink

Ja und dann waren Unheilig an der Reihe. Um die Wartezeit der Umbauphase zu verkürzen, haben sie einen kurzen Vorfilm auf den Videoleinwänden gezeigt.
Im Film war der Graf backstage bei "The Dome" zu sehen. Dort hat er von den anwesenden Musikern Autogramme auf einem Pulli gesammelt, um den dann im Internet zu versteigern. Das Geld wurde Herzenswünsche e.v. gespendet. Im Film war auch Justin Bieber zu sehen. In dem Moment fing die erste Reihe an zu kreischen! O.O  Shocked Lips Sealed -.-

Tja, das Konzert an sich war das, was ich mehr oder weniger befürchtet hatte: Viele Songs von Große Freiheit, wenig Altes und wenn, das was man schon kennt. Ich hatte mir erhofft, dass er das Thema "10 Jahre Unheilig" mehr aufgreift und die Setlist mehr durchmischt.
An alten Sachen waren "nur" "Schutzengel", "An deiner Seite", "Maschine", "Sage Ja!", "Freiheit", "Spiegelbild" dabei.

Ich fand das etwas enttäuschend und für mich war es erstmal das letzte Unheilig Konzert bis er ein neues Album draußen hat und dann mal sehen.

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
05.12.2010 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #16
Re: UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena !
Ja auch ich war da und mir hats gut gefallen. Habe Unheilig auf der aktuellen Tour nun 3 mal gesehen und in unterschiedlichen Größen. Zuerst kleiner Club, dann Festival und nun Halle. In dieser Halle spielten Depeche Mode ebenfalls dieses Jahr und es war GENAUSO voll. Ich will damit sagen das Unheilig nun Konzerte in anderen Größenordnungen geben können.

Ich gönne es ihnen und bin gespannt ob die Masse nun begriffen hat, das es auch anspruchsvolle Musik gibt, die dazu noch gut ist.

Zur Set, ich habe es so erwartet. Schutzengel in Akkustik Version hingegen geht gar nicht. Das Lied "Winter" ist Live sehr schön.

Kann mich also nicht beklagen und werde aber auch erst zum neuen Album wieder hingehen. Apoptygma Berzerk waren Live sehr geil und auch Mono Inc sind gut, auch wenn sie auf DER Bühne recht verloren rüber kamen.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
06.12.2010 02:20
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #17
Re: UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena !
Ja ich kann mich oceanborngirl und  moon_light nur anschließen.
Es ist wirklich beeindruckend zu sehen wie weit der Erfolg von Unheilig mitlerweile ist, das sie Hallen füllen können wie man es sonst aus der Szene eher von Rammstein gewöhnt ist. Doch muss man sagen das die Szene woher Unheilig eigendlich entstammt doch stark in der Unterzahl war. Der Alterschnitt würde ich schätzen war auch deutlich erhöht. Es war ansonsten ein gutes Konzert, bis auf die Organisation was den Einlass betrifft und das die Vorbands doch arge Probleme hatten irgendwie Stimmung zu erzeugen. Allerdings kannten die Vorbands wahrscheinlich nur die allerwenigsten der Anwesenden. ZU guter letzt die Playliste war mir auch zu Große Freiheit lastig. Mehr ältere sachen die man nicht in letzer Zeit eh schon andauert hört wäre schön gewesen.

Ach ja und Erkenntnis des Abends war: "Geboren um zu Leben brauch ich nicht" Tongue

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
06.12.2010 11:19
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #18
Re: UNHEILIG - Grosse Freiheit II - Die Jubiläumstour, 04.12.2010 Bremen - Arena !
(06.12.2010 02:20)Moon_light link schrieb:... und auch Mono Inc sind gut, auch wenn sie auf DER Bühne recht verloren rüber kamen.

Das fand ich nicht. Der Sänger ist da über die Bühne geflitzt wie ein Flummi.  Cheesy Die hatten denke ich ihren Spaß. Ich fand eher, dass Apop etwas veloren aussahen, denn Stephan Groth hat die Bühne bzw den langen Steg ins Publikum kaum genutzt... Vllcht lag es auch an seinem nicht kabellosen Mikro.

Insgesamt hat es mir aber auch gut gefallen.  Smiley

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
06.12.2010 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LACRIMAS PROFUNDERE - “The Grandiose Nowhere” Tour 2010 - 18.11.10 Bremen/Tower bishop 12 1.574 04.11.2010 09:10
Letzter Beitrag: Bäumchen
  ASP - Die “Es Lebe Wir” Tour 2010 - 07.10.2010 Bremen / Aladin bishop 20 2.943 12.10.2010 23:59
Letzter Beitrag: oceanborn_girl
  DEINE LAKAIEN "Indicator"-Tour 2010, 12.10.2010 Bremen / Modernes ! bishop 1 856 20.09.2010 19:44
Letzter Beitrag: bishop



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.