Antwort schreiben 
The Last House on the Left

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
The Last House on the Left
Sooo, ich bin kein Freund von Cravens Film. Finde es ist einer der überbewertesten Filme die ich kenne. Ich fand das aktuelle Remake in fast allen Belangen besser. Nicht weil der "Last House on the Left" aus dem 70ern ist, sondern weil mir die ganze Umsetzung nicht gefiel. Da gibt es bessere Filme. Straw Dogs z.b.

1. Die Bullen waren im Original einfach lächerlich und haben dem Film jegliches beklemmendes Gefühl genommen. Von dem Soundtrack mal zu schweigen. Im Remake wurde da drauf komplett verzichtet. 1.Pluspunkt.

2. Die gesammte Inzenierung ist beim Remake besser und hat auch die richtieg Atmo. Der Gewaltfaktor ist im grünen Bereich. So ist es bei Filmen in dem Genre heutzutage nunmal. Die Endszene fällt jetzt etwas aus dem Rahmen aber ok.

3. Die Vergewaltigung geht klar. ist die Schlüsselszene des Films. Intensiv und aufwühlend. Dazu bedarf es nicht immer blut und Gedärm. Das Original war auch nicht von Gewalt und schokierenden Szenen strotzend. Grundsätzlich halte ich aber weder das Original, noch das Remake für einen Mainstreamfilm.

Dieses Remake ist eines der wenigen, die ich besser finde als das Original. Und das passiert nicht oft. Die Story hat nun die bessere Atmo, konsquentere Umsetzung, gute Kamera und eigene Ideen zu bieten. Grade bei den Racheszenen der Eltern wurde einiges geändert. (Oralsexszene, Kettensägenszene etc.) Denke der Film bringt Zeitgemäß und in eben moderner Art und Weise die moralische Diskusion über Selbstjustiz etc in den Raum. Jeder dürfte sich nach dem sehen dieses Filmes seine Gedanken darüber machen. Es war noch nie so ruhig  im Kino bei der Vergewaltigungszene.

9/10 Punkte.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
22.05.2009 21:34
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Only Lovers left Alive (Tom Hiddelston, Tilda Swinton) Moon_light 4 387 19.01.2014 00:41
Letzter Beitrag: Daenerys Targaryen
  The Silent House Remake Moon_light 1 660 06.01.2012 20:00
Letzter Beitrag: Krutzger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.