Antwort schreiben 
The 69 Eyes - Back in Blood

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
The 69 Eyes - Back in Blood
So, habe das Album nun 3 mal gehört. Ich bin mit einigen Vorurteilen daran gegangen, weil Devils & vor allem Angels eher mäßige Alben waren die 2-3 gute Songs boten. In zuge der VÖ von Back in Blood hatten die finnischen Musiker einen neuen Produzenten angeheuert und den ganzen Songwriting Prozess umgekrempelt. Frischer Wind im Hause 69?? Ich muß sagen ja.
Zwar klingen einige Songs typisch nach The 69 Eyes, aber sind dabei nicht langweilig. Das ganze Album ibewegt sich zwischen mittelschnellen und sehr schnellen tanzbaren Nummern. Die Lieder decken dabei alle Spektren der Schaffensphase der Band ab und bieten zugleich auch neues. Ich würde sagen das Album ist ne Mischung aus Blessed Be und Devils.
Der Titeltrack ist eine tanzbare Nummer zum abrocken. Sehr schöner Refrain und satte Gitarren. Eine Überraschung ist Titel 4 der auf den Namen "The God, The Bad & The Undead" hört. Ist nämlich eine echte Stadionrocknummer. Sollte Live sehr geil rüber kommen. Mein Lieblingsstück bis dahin ist Titel 11 "Suspiria Snow White". Eine sehr schnelle und Rifflastige Rocknummer mit einer Prise GnR. Find ich super Smiley

Insgesammt gebe ich dem Album 8/10 Punkte. (Angels hatte es nichtmal auf 5 gebracht....)

Hier noch ein paar Hörproben:

Back in Blood

The God, The Bad & The Undead

Suspiria Snow White

Kiss me Undead

Alles Fanvideos!!!

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
29.08.2009 13:44
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #2
Re: The 69 Eyes - Back in Blood
Ich finds ja super, dass Jyrki 69 beim Einsingen bzw. Schreiben der Songs immer dabei oder davor Horrorfilme geguckt hat und in die richtige Stimmung zu kommen  Grin

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
29.08.2009 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  The 69 Eyes - X Moon_light 4 762 07.02.2013 17:28
Letzter Beitrag: RosaNagellack
  The 69 Eyes - Dead girls are Easy (New Song) Moon_light 3 895 16.07.2009 14:25
Letzter Beitrag: Moon_light



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.