Antwort schreiben 
Sonata Arctica "The Days of Grays"

Oceanlady Offline
Evil
*****


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
Sonata Arctica "The Days of Grays"
So, habe mir das Album letzten Mittwoch gekauft, als es hier in FIN rauskam, und seit dem lief es hier mehr oder weniger rauf und runter.

Ich persönlich bin begeistert von dem Album.
Aber fange ich mal beim Anfang an, es fängt mit einem 3 minütigen Intro an, und dieses Intro ist ziemlich von klassischen einflüssen durchzogen. Und die ganze Stimmung die durch dieses Intro erzeugt wird finde ich schon gänsehaut mäßig Wink Nach dem Intro kommt dann deathaura, wo Johanna Kurkela mitsingt, und ich muss sagen ich finde ihre Stimme in Englisch auch sehr schön. Sie singt bei zwei Liedern auf diesem Album mit ("Deathaura" und "No dream can heal a broken heart") und ich persönlich finde, dass ihre und Tonys stimme extrem gut zusammen passen. Eins der definitiven Highlights auf diesem Album ist "Flag in the Ground". Aber an sich ist auf diesem Album kein Song den ich absolut nicht mag.

Zusammenfassend denke ich, dass dieses Album sehr vielschichtiger ist als Unia z.B. (also widerspreche ich dem Herrn kakko, der meint dieses Album sei sehr leicht zu hören). Mir fallen bei jedem Hören mehr Sachen auf, vor allem die Texte finde ich persönlich sehr gelungen und extrem tief gehend. Ich finde allerdings auch, dass es nicht so "back to the roots" ist wie Herr Kakko es in einem Interview meinte, es ist immer noch anders, als der ganz alte Material.

Aber ich bin trotzdem absolut beigeistert von dem Album daher gibt es von mir 10/10.

dancing is dreaming with legs
21.09.2009 07:25
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  The Birthday Massacre mit neuem Album "Pins And Needles" im September! archie 24 2.584 20.09.2010 21:52
Letzter Beitrag: Moon_light
  Apocalyptica "7th Symphony" oceanborn_girl 26 4.007 23.08.2010 12:56
Letzter Beitrag: archie
  Indica Neues Album "A Way Away" + Neue Single inkl Video " In Passing" oceanborn_girl 8 887 24.05.2010 18:31
Letzter Beitrag: Moon_light



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.