Antwort schreiben 
Sind unsere Jugendämter unfähig?

J-Na Offline
schräger Vogel

Handballsau
Beiträge: 534
Registriert seit: 29.05.2010
Beitrag #11
RE: Sind unsere Jugendämter unfähig?
Also ich kann nicht nachvollziehen wie das KInd bei seinen Eltern bleiben soll, wenn die Eltern den ganzen TAg draußen stehen und dort saufen. Diese KInd war ein BAby. Den JUngen habe ich irgendwann kennengelernt ...oh man


2 BEispiel, wo ich es nicht nachvollziehen kann: Mutter 10 FEhlgeburten,Alkoholikerin, JUnge 7, dreckige Klamotten,kriegt verschimmeltes BRot mit zur Schule, klaut,seine Schwester 3 wird auf der STrasse aufgegriffen von der Polizei um 23h.....hallo? Und das KInd soll bei seiner FAmilie bleibenHuh?!!!!!

Ich kenne noch mehr solcher Fälle.

Scheiss auf Prinz ich will`ne Handballsau!
26.01.2011 14:53
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

RavenChild Offline
Chaosfee
****

...*umhertanz*
Beiträge: 564
Registriert seit: 28.05.2009
Beitrag #12
RE: Sind unsere Jugendämter unfähig?
Ja, ich leider auch...Sad
Ich war auch schonmal bei einer Sitzung, bei der Entscheidungen vom Jugendamt besprochen und getroffen wurden und dort konnte ich ebenfalls manches nicht nachvollziehen...
Es ist einfach so dass "so lange wie möglich" versucht wird die Kinder in den Familien zu lassen, und ich finde ebenfalls dass es oft zu lange ist und zu wenig gemacht wird.

Ich glaube auch, dass es machmal einfach eine Geldfrage ist und das Jugendamt bei der Vergabe ihrer Hilfen viel rechnen muss und sowas wie Erziehungsbeihilfen usw. ziemlich viel Geld kosten und daher erst gschaut wird, ob es irgendwelche anderen nutzbaren, kostengünstigeren Ressourcen zur Hilfe im Umfeld des Kindes gibt.

Das ist wirklich ein schwieriges Thema...ich bin mir auch nicht sicher wie viel ich weiß und in wie weit ich mir daraus ein Urteil bilden darf...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 15:09 von RavenChild.)
26.01.2011 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sind Ausländer selbst schuld am Ausländerhass? Avanagor 35 3.287 30.07.2009 19:50
Letzter Beitrag: Abtacha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.