Antwort schreiben 
Sind Ausländer selbst schuld am Ausländerhass?

Avanagor
Gast


 
Beitrag #31
Re: Sind Ausländer selbst schuld am Ausländerhass?
In dem eingangs geschilderten Fall geht es natürlich um türkische Mitbürger (oder kurdische Türken, der Unterschied ist in diesem Falle unerheblich). Ich kenne aber auch genügend Russen, Polen, Albaner, Araber, Inder und Asiaten, die sich ebenso nicht benehmen können. Klar dreht es sich vorrangig um Türken, da diese akut unsere Ohren belasten, aber letzten Endes ist es völlig egal, welcher Nationalität jemand abstammt, den ein soziales Miteinander in einem für ihn fremden Land nicht interessiert - und damit meine ich genauso Deutsche im Ausland. Denn jeder ist Ausländer - irgendwo...

Nette Anekdote nebenbei: Der Fall eines Deutschen, der sich in der Türkei öffentlich über die türkische Regierung aufregte... und umgehend verhaftet wurde...! Gut, dass wir in Deutschland leben.
29.07.2009 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #32
Re: Sind Ausländer selbst schuld am Ausländerhass?
Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber kann es sein, dass es erst seid kürzerem so ist, dass uns besonders die "klischee-türken" auffallen? wenn ich mich richtig erinnere, waren es vor einiger Zeit noch die Russen, auf die vorzugsweise geschimpft wurde. Da sich das aber wieder gelegt hat, bin ich guter hoffnung, dass dies auch mit den Türken nicht anders sein wird und sie sich ebenfalls bald anpassen...das hoffe ich zumindest...
29.07.2009 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #33
Re: Sind Ausländer selbst schuld am Ausländerhass?
Nein, ich glaube, du irrst dich. Ich jedenfalls schimpfe gleichermaßen auf Klischee-Türken, Klischee-Russen, Klischee-Franzosen und Klischee-Deutsche. Davon ab bin ich stets bemüht, nicht in Klischees zu denken, sondern das Einzelindividuum zu betrachten. Was der Rest der Gesellschaft denkt, weiß ich nicht.
29.07.2009 20:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Abtacha
Gast


 
Beitrag #34
Re: Sind Ausländer selbst schuld am Ausländerhass?
(28.07.2009 18:42)blaber link schrieb:*hust*
Ich möchte meinen, das ich bisher genug Erfahrungen, sowohl mit Nazis, Neos und Ausländern gemacht habe, um soetwas hier behaupten zu können.
(...)

Sagt er so ... kaum ausm Kindergarten raus Cheesy


@ Avanagor, weißt ja, ich will Dich nur daran erinnern wie dsa rüberkommt.
Sind die JUDEN etwa Schuld, dass wir die JUDEN hassen? Weisst?

Hört mal auf so verdammt deutsch zu sein und geht einfach rüber und haut denen auf die Fresse ...
Ne, Spaß.

Zum thema Türken und Integration könnte ich euch eine seitenlange Abhandlung schreiben aber das gehört hier nicht hin.
Selam Smiley
30.07.2009 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #35
Re: Sind Ausländer selbst schuld am Ausländerhass?
(30.07.2009 17:29)Abtacha link schrieb:Sind die JUDEN etwa Schuld, dass wir die JUDEN hassen?

Hm..., naja..., sie haben seit Jahrtausenden merkwürdige Ansichten und hauen seit sehr langer Zeit auf den Palästinensern rum..., soll man sie dafür lieben?  :ironie:
30.07.2009 17:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Abtacha
Gast


 
Beitrag #36
Re: Sind Ausländer selbst schuld am Ausländerhass?
(30.07.2009 17:48)Avanagor link schrieb:[quote author=Abtacha link=topic=225.msg5827#msg5827 date=1248967772]
Sind die JUDEN etwa Schuld, dass wir die JUDEN hassen?

Hm..., naja..., sie haben seit Jahrtausenden merkwürdige Ansichten und hauen seit sehr langer Zeit auf den Palästinensern rum..., soll man sie dafür lieben?  :ironie:
[/quote]
Merkwürdige Ansichten habt ihr Deutschen aus meiner Sicht ja auch Wink
30.07.2009 19:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sind unsere Jugendämter unfähig? Avanagor 11 2.113 26.01.2011 15:09
Letzter Beitrag: RavenChild



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.