Antwort schreiben 
Shutter Island

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #11
Re: Shutter Island
Um nochmal auf die Musik zu kommen: Ich fand diese tiefen Töne am Anfang und am Ende sehr gut und es passte auch gut zur gruseligen Stimmung. Nur hätte ich mich gefreut, wenn dann auch wirklich eine Schocker-Szene gekommen wäre.^^

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
04.03.2010 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Schattenlaeufer Offline
Moderator
*****

Nebel, Strobo und Industrial!
Beiträge: 886
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #12
Re: Shutter Island
@Oceanborn_girl: Eben! Viel Tamm Tamm um nichts.

DENGLISCH und DEPPENLEERSCHRITTE - Modetorheiten überall.
Der Verfall einer Gesellschaft beginnt immer zuerst mit dem Verfall der Sprache - von Humboldt.
http://www.bfds.de/ - Bund für deutsche Schrift und Sprache
http://www.vds-ev.de/
http://www.frakturschriften.de/fraktursc...page=Index
04.03.2010 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #13
Re: Shutter Island
Der Film ist kein Grusel oder Horrofilm! Er zeigt viel mehr den psychologischen Abstieg von Personen auf, die den Methoden der USA in den 50er Jahren ausgeliefert waren....Ich verstehe das viel mehr als Drama....

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
04.03.2010 23:54
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #14
Re: Shutter Island
(04.03.2010 21:34)Schattenlaeufer link schrieb:@Messor: Was bitte, gibts an Shutter Island nicht zu verstehen? Hast du denn alles verstanden? Soll ich dir noch was erklären?

Hast du irgendwo gelesen, dass das ein HORRORFilm ist? Das ganze wurde als Thriller beworben. Ich hätte mich auch gerne mehr erschreckt. Finde aber die leicht gruselige Stimmung die der Film in den Alptraumsequenzen aufbaut auch sehr gelungen.

Hinzukommt.. es ist ein Film von Mr Scorcese... und von dem ist man auch keine Horrorfilme gewohnt.

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
05.03.2010 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Schattenlaeufer Offline
Moderator
*****

Nebel, Strobo und Industrial!
Beiträge: 886
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #15
Re: Shutter Island
Mir kam es auch nicht auf irgendwelche Schockszenen an. Ein Film kann ja auch ohne Schockszenen spannend sein - dieser leider nicht. Thriller bedeutet Nervenkitzler. Und meine Nerven wurden leider nicht gekitzelt. Ziel verfehlt. Geld umsonst ausgegeben. Im Übrigen sind die Übergänge zwischen Horror und Thriller durchaus fließend.

DENGLISCH und DEPPENLEERSCHRITTE - Modetorheiten überall.
Der Verfall einer Gesellschaft beginnt immer zuerst mit dem Verfall der Sprache - von Humboldt.
http://www.bfds.de/ - Bund für deutsche Schrift und Sprache
http://www.vds-ev.de/
http://www.frakturschriften.de/fraktursc...page=Index
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 01:00 von Schattenlaeufer.)
05.03.2010 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Henkersbraut Offline
Flauschkönigin
*****

Summertime Sadness
Beiträge: 2.351
Registriert seit: 12.06.2009
Beitrag #16
Re: Shutter Island
(05.03.2010 00:41)Schattenlaeufer link schrieb:Mir kam es auch nicht auf irgendwelche Schockszenen an. Ein Film kann ja auch ohne Schockszenen spannend sein - dieser leider nicht. Thriller bedeutet Nervenkitzler. Und meine Nerven wurden leider nicht gekitzelt. Ziel verfehlt. Geld umsonst ausgegeben. Im Übrigen sind die Übergänge zwischen Horror und Thriller durchaus fließend.

Nutze doch nächstes mal die Zeit bei einem langweiligen Film und mach dich an SIE ran, dann war es immerhin keine verschwendete Lebenszeit/kein verschwendetes Geld ins Kino zu gehen! Tongue xD

Ich fand den Film zwar recht vorhersehbar, aber einige Momente, besonders die Albträume, haben mir doch etwas Gänsehaut beschert. ^^
Zum Schluss konnte ich echt mit Leo mitleiden...Als es nun darum ging ob die Therapie Erfolg hatte oder nicht. Und das hatte sie ja leider nicht... Das war schon ein bitteres Gefühl! Grin

~*I want to believe*~
05.03.2010 19:00
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Schattenlaeufer Offline
Moderator
*****

Nebel, Strobo und Industrial!
Beiträge: 886
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #17
Re: Shutter Island
Sehr geehrte Frau Henkersbraut! Ich bitte darum die sachliche Ebene nicht zu verlassen, mein Privatleben hier rauszuhalten und beim Thema Shutter Island zu bleiben!

DENGLISCH und DEPPENLEERSCHRITTE - Modetorheiten überall.
Der Verfall einer Gesellschaft beginnt immer zuerst mit dem Verfall der Sprache - von Humboldt.
http://www.bfds.de/ - Bund für deutsche Schrift und Sprache
http://www.vds-ev.de/
http://www.frakturschriften.de/fraktursc...page=Index
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 19:51 von Schattenlaeufer.)
05.03.2010 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.