Antwort schreiben 
"Schwarze sind gefährlich"

Mortrag Offline
Außenseiter
****

Ich bin ich, anders will ich
nicht!
Beiträge: 424
Registriert seit: 06.10.2010
Beitrag #1
"Schwarze sind gefährlich"
Hab gerade auf Pro7 diesen Toleranz-Spot gesehen, mit Detle-D! Soost (oder wie immer der geschrieben wird). Der tritt dort erst als Darth-Vader auf und neben ihm taucht der Spruch auf "Schwarze sind gefährlich." Dann nimmt er den Helm ab und und diese Pro-Toleranz-Stiftung wird angezeigt.

Jetzt würde mich eure Meinung zu diesem Spot interessieren.

Und glaubt ihr, dass wir "Schwarze" so einen Spot nötig hätten?

(Achtung, dass soll jetzt keine Abwertung der Afro-Amerikaner sein, im Sinne von "Die haben sowas nötig." Mich würde eher interessieren, ob unsere Subkultur so einen Spot aus irgend einem Grund braucht bzw. er ihr irgendetwas bringen würde.)

Signatur? Wayne...
25.08.2011 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #2
RE: "Schwarze sind gefährlich"
Es geht in dem Spot offensichtlich um Anti-Rassismus; da stellt sich mir die Frage, ob wir als Subkultur mit Rassismus im eigentlichen Sinn überhaupt konfrontiert werden?!?
Logischerweise ecken wir bei der Gesellschaft allein durch unsere Gewandung an, aber das wird doch bitteschön von uns auch bewusst provoziert, oder?

Ich jedenfalls fühle mich als Mitglied einer Subkultur von diesem Spot nicht angesprochen. Tolerant bin ich eh (aber auch Toleranz hat ihre Grenzen Wink )
25.08.2011 14:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Mortrag Offline
Außenseiter
****

Ich bin ich, anders will ich
nicht!
Beiträge: 424
Registriert seit: 06.10.2010
Beitrag #3
RE: "Schwarze sind gefährlich"
Ich hab den Spot allgemein die Toleranz betreffend aufgefasst. Von daher dachte ich schon, dass es auch uns betrifft.

Ok, dass wir provozieren wollen, wogegen die Hautfarbe bei den Afroamerikaner angeboren ist, ist natürlich ein Unterschied.

Andererseits sind beide Gruppen davon betroffen, dass die Mehrheit sie lieber "normal" hätte.

Signatur? Wayne...
25.08.2011 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

violet Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 599
Registriert seit: 10.08.2009
Beitrag #4
RE: "Schwarze sind gefährlich"
mir ist der spot nicht bekannt.

nur: afroamerikaner sind ja auch wieder nur ein geringer teil der "schwarzen" *anmerk*
25.08.2011 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

bouncing bastard Offline
Gentleman
*****

@gammel
Beiträge: 871
Registriert seit: 26.05.2009
Beitrag #5
RE: "Schwarze sind gefährlich"
(25.08.2011 21:37)violet schrieb:  mir ist der spot nicht bekannt.

nur: afroamerikaner sind ja auch wieder nur ein geringer teil der "schwarzen" *anmerk*

sogar auf dem afrikanischen kontinent leben überwiegend schwarzafrikaner. Grin

@topic: im grunde genommen ist es mir egal was außenstehende von mir oder auch der szene (sofern es sie gibt) halten hauptsache ich habe spaß!

Wer lautstark behauptet dagegen zu sein ist "in"!
Wer diese widerum kritisiert macht die Mode von morgen.
Morgen......... Morgen werde ich wieder für den Frieden sein!
25.08.2011 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

kokilein Offline
Nachtaktiv...
****

ist von einem anderen Stern..
Beiträge: 486
Registriert seit: 15.11.2010
Beitrag #6
RE: "Schwarze sind gefährlich"
@bb
da geh ich zu 100% mit. solange ich mich wohl fühle mache ich was ich will. (naja schaden darfs auch niemanden)
25.08.2011 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

lwaxanna Offline
Goth
***


Beiträge: 131
Registriert seit: 26.03.2011
Beitrag #7
RE: "Schwarze sind gefährlich"
uff... ich fühle mich grade erinnert.... diese diskussion hatten wir nach diesem elendigen ruda-mord... was zur folge hatte, das die zillo als titleblatt jede menge kleine fotos hatte mit der überschrift "wir sind keine mörder"

ich für meinen teil weiß wie ich gestrickt bin und hab nun auch so meine jahre in der und mit der szene durchlebt...
meine erfahrung > nach anfänglich großen augen und unsicherheit, merken die leute ganz schnell,das ich werder beiße (nur nach aufforderung Wink ), noch zum lachen in den keller gehe.... in den klamotten steckt ja schließlich ein mensch...

ansonsten ist es mir gepflegt egal was irgendwer über mich denkt oder was für ein bild er sich macht....

Wenn Dummheit Rad fahren könnte, müssten manche bergauf bremsen...
27.08.2011 14:21
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

RosaNagellack
Gast


 
Beitrag #8
RE: "Schwarze sind gefährlich"
Ich finde es traurig, dass Intolleranz anscheinend so weit und stark verbreitet ist, dass PRO7 da Werbespots für machen muss :/
27.08.2011 17:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wir sind die Nacht Sedira 43 4.411 04.05.2011 17:35
Letzter Beitrag: Henkersbraut
  Der "Two and a half men" Thread Moon_light 9 1.000 03.12.2010 00:55
Letzter Beitrag: scissus
  Tim Burtons "9" DarkSilence 6 648 13.11.2009 09:54
Letzter Beitrag: Missing Link



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.