Antwort schreiben 
Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant

DarkSilence
Gast


 
Beitrag #11
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
Egal ist es mir auch. Ich werde weiterhin rauchen und trinken, ganz egal was dort für Bildchen drauf sind. Ich finde es nur nicht gut, dass immer nur auf die Raucher geschimpft wird. Wieviel sind alkoholkrank? Das sind ne ganze Menge. Und die gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mitmenschen. Durch Autounfälle zum Beispiel. Ist ja nicht jeder so vernünftig und lässt das Auto stehen wenn er was getrunken hat. Da sind schon so viele unbeteiligte Menschen ums Leben gekommen, und das finde ich viel schlimmer, als wenn man gelegendlich Zigarettenrauch inhaliert.
27.06.2009 16:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Bad-Max Offline
Goth
***


Beiträge: 133
Registriert seit: 27.05.2009
Beitrag #12
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
Ich bin Dafür!
Ich fang dann sofort an die zu sammeln!

Mitleid bekommst du geschenkt!Neid mußt du dir verdienen!

Ein Ostfriese ist das höchste was ein Mensch werden kann!

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
27.06.2009 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

DarkSilence
Gast


 
Beitrag #13
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
(27.06.2009 16:29)Bad-Max link schrieb:Ich bin Dafür!
Ich fang dann sofort an die zu sammeln!
Jupp, vielleicht gibt es bis dahin ja schon Sammelalben Grin
27.06.2009 16:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #14
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
Ich will auch sammeln Grin

Achja, übrigens sollten dann auch Schockbilder von überfahrenen Menschen auf Autos, Schockbilder von erschossenen auf alle Arten von Waffen und Schockbilder von Kindern auf alle Genitalien [Bild: d-lol.gif]

Es bringt überhaupt nichts, es wird weiter geraucht. Mittlerweile gehen einige Kneipen ja auch dazu über, wieder rauchen zu lassen, vorausgesetzt, es werden keine Speisen serviert. Wie auch immer, man darf gespannt sein Smiley
27.06.2009 16:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Oceanlady Offline
Evil
*****


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #15
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
sry für offtopc aber in anderen ländern darf man nciht mal in einer mietwhnung rauchen Wink also rauchverbot in kneipen finde ich absolut super, da schließe ich mich oceanborn_girl an, dass man endlich mal nicht mehr drei kilometer gegen den wind nach kneipe stinkt Smiley

zum topic: ich denke die bilder sind gut, aber gleichzeitig bezweifel ich auch, ob es viel bringt

dancing is dreaming with legs
27.06.2009 22:00
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Abtacha
Gast


 
Beitrag #16
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
Es stinken doch nur die nach Kneipe die versoffen und arbeitsunwillig sind.  Lips Sealed
28.06.2009 01:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #17
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
Also ich finde diese Bilder ebenfalls schwachsinn! Mich würden die dinger nicht weiter stören, schließlich kenne ich diese bilder auch so und ich bin mir dessen bewusst was mir passieren kann.
Ich weiß auch dass ich von schokolade fett werde aber sind bilder von fettleibigen auf den verpackungen?Leider nicht, DAS würde mich nämlich abschrecken!
jeder raucher weiß über die gefahren bescheid...auch kinder,ob mans glaubt oder nicht.
äußerst erschreckend und zum  nachdenken tatsächlich anregend war eine doku auf pro sieben vor nicht allzu langer zeit über eine frau die nachweislich darchs rauchen an lungenkrebs erkrankt ist.sie hat ihren kompletten "zerfall" vom kamerateam begleiten lassen und sie hatte zu leiden wie ich es zuvor von noch keinem anderen (erkrankten) gesehen habe...
Noch erschreckender war, dass ihre mutter bereits auch schon daran erkrankt war UND ihre tochter weiterhin geraucht hat (obwohls anscheinend in der familie liegt)...
Bilder bringen meiner meinung nach aber echt nix
28.06.2009 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Dowel Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 6
Registriert seit: 30.07.2009
Beitrag #18
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
Es gibt glaube ich keine möglichkeit mehr die raucher vom rauchen abzuhalten. Die meisten nehmen die Regelungen der Politik mit humor.
Zum besispiel sammelt ein Kunde (ich arbeite in einer tankstelle) alle möglichen Sprüche aller Untermarken von Malboro, um die Sammlung später bei ebay zu versteigern. hnliches wird auch mit den Bildern passieren.
und auch auf kinder/jugendliche wird es nicht abschreckend wirken. ich zum beispiel fand die Bilder auf den schachteln in holland, als ich drt mit ca. 11 im urlaub war, interessant und wollte zu jeder einzelnen unbedingt von meinen eltern wissen, was das für eine krankheit ist und wqelche folgen die hat.
zum rauchverbot in kneipen: zu teilen angenehm, zumindest wenn essen im größeren stile verkauft und verzehrt wird. für kleine kneipen bedeutete dies aber zum teil ein kampf gegen den ruin. Eine offenere Regelung wäre wahrscheinlich wesentlich besser gewesen. Die möglichkeit, sich FREIWILLIG als  Raucherkneipe zu bezeichnenund sich dementsprchend  als ebensolche ausweisen  (meinetwegen auch mit "betreten unter 18 jahren nicht gestattet"), eine angepasste regelung in den arbeitsverträgen  zu verankern (wegen des arbeitnehmerschutzes, der oft als grund genannt wurde) und eine Einschränkung bei der essensausgabe, wäre definitiv fairer gewesen.
02.08.2009 17:44
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

theminx Offline
Trash Ballerina
*****

es kann nur besser werden
Beiträge: 1.420
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #19
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
(27.06.2009 22:00)Oceanlady link schrieb:sry für offtopc aber in anderen ländern darf man nciht mal in einer mietwhnung rauchen Wink also rauchverbot in kneipen finde ich absolut super, da schließe ich mich oceanborn_girl an, dass man endlich mal nicht mehr drei kilometer gegen den wind nach kneipe stinkt Smiley

das und es geht schließlich auch darum, dass man andere Menschen mit seinem Rauchen schadet.

Schockbilder werden nicht viel bringen, aber naja, jeder versucht halt, was er kann.
ich selbst hab jahrelang geraucht und dann (auch wenn das jetzt kitschig klingt) aus Liebe aufgehört. Die Belohnung dafür bekomme ich jetzt und ich find das total toll.

You and me against the world.
02.08.2009 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Lord Spike
Gast


 
Beitrag #20
Re: Schockbilder auf Kippenschachteln für 2010 geplant
Also ich als Raucher muss sagen ich find es echt angenehm, das es in Restaurants, Krankenhäusern und so jetzt Rauchfrei ist. Klar die meisten Raucher sagen nach einem guten Essen eine Zigarette ist fein, aber das kann man auch draußen...

Das in Kneipen nicht mehr geraucht werden darf find ich nicht wirklich gut. Wenn ich mir das Eldorado in Nordenham mal so vornehme: Als das Gesetz gearde rauskam mussten alle Raucher raus gehen. Daher standen die einfach die ganze Zeit draußen. Was ist passiert? Die Nicht-Raucher standen mit draußen... Das regt mich auf. Jetzt ist es so, dass wir Raucher uns mit dem Besitzer der Bar abgesprochen haben und nun ist die Kneipe halt ab 18 und Raucher.

Zu den Bildern muss ich sagen, ich werd sie auch sammeln
03.08.2009 17:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.