Antwort schreiben 
Schaukampf

Zetesa Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 11
Registriert seit: 30.09.2009
Beitrag #21
Re: Schaukampf
' dateline= schrieb:Meiner Meinung nach ist Schaukampf mit Zuschauern, ob mit Choreografie oder ohne. Auch egal, ob nach Codex Belli oder nicht. Beim Freikampf ist es genauso, man kann nach dem Codex Belli kämpfen oder auch nicht. Und auch Freikampf kann Zuschauer haben.
Kann man natürlich so sehen, aber ich halt mich da lieber an die Definitionen, mit denen ich überall sonst verstanden werde. Wink

' dateline= schrieb:Und ohne Schutzausrüstung wie Gambeson und Helm würde ich NIRGENDS kämpfen. Auch keinen Schaukampf.
Zwingt dich ja auch keiner dazu. Jeder sollte soviel Schutzausrüstung tragen, wie er zu seinem eigenen Wohlbefinden braucht.

In dem Kontext ist es ja gut, dass du nicht nach Skandinavien fährst.  Grin
Zumindest nach meiner begrenzten Erfahrung trägt der Großteil da keinen Gambeson und Helme sind vergleichsweise selten. Wobei ich Gegner mit nacktem Oberkörper auch gewöhnungsbedürftig fand.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Gründe, einen Helm zu tragen. 1. Ich weiß nicht, ob mein Gegenüber safe genug ist, das ich ihn weglassen kann. 2. Es wird nach Regeln gekämpft, die Kopftreffer beinhalten.


Aber ich wollte hier eigentlich gar keine große Diskussion anfangen, sondern nur darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit zum Freikampf auch in Oldenburg gibt.
*peace*
08.10.2009 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Schatten Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 418
Registriert seit: 22.08.2009
Beitrag #22
Re: Schaukampf
Ich muss auch nicht diskutieren. Ich kann nur sagen, was ich weiß und dass in unserer Truppe ohne Gambeson und Helm nicht gekämpft werden darf. Wer ohne beides kämpft, ist selbst schuld.

Kämpfe um zu leben und lebe, um nicht zu verlieren.
08.10.2009 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Ive Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 3
Registriert seit: 02.03.2012
Beitrag #23
RE: Schaukampf
Wenn sich wer für Schaukampf interessiert, so gibt es bei unserem Verein Skeldewall Ende März 2012 einen Fechtworkshop "Szenisches Fechten" mit Claus Großer, Deutschlands einzigem Bühnenfechtmeister. Vielleicht habt ihr ja Lust!

Der Kurs geht über zwei volle Tage und es sind noch ein paar Plätze frei. Anmelden und/oder Kontakt aufnehmen könnt ihr gern über die Vereinshomepage:
http://skeldewall.de
02.03.2012 15:32
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.