Antwort schreiben 
Petition gegen das Verbot der Elektrischen Zigarette!

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #21
RE: Petition gegen das Verbot der Elektrischen Zigarette!
Ich glaube nicht das die zum Einsteigen führt.

Normale Zigaretten sind da glaub ich anders, da ist diese "einmal probieren dann hat die sich sowieso aufgelöst"-Gefühl eher da als "n bisschen dran rumnuckeln".

Allerhöchstens irgendwelche Aroma-Sachen da drin, aber dann wäre wir wieder in der gleichen Situation wie mit Spice damals, und dann wird das sofort verboten, aber ich denke nicht dass sowas passiert - dafür ist die glaub ich nicht cool genug...

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
09.11.2011 16:54
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

DarkSilence
Gast


 
Beitrag #22
RE: Petition gegen das Verbot der Elektrischen Zigarette!
(09.11.2011 00:02)kuschel schrieb:  Das hat mir heute noch ein guter Bekannter berichtet. Er ist umgestiegen von Zigarette auf E und raucht genauso viel wie vorher. Eine Alternative zum Aufhören gibt es also nicht. Entweder ganz oder garnicht. Meine Meinung.

Du kannst dir eine Meinung bilden, nur weil es dir ein Bekannter erzählt hat ?
Also ich benutze die E -Zig nun knapp eine Woche und kann sagen, dass es schon deutlich weniger mit dem rauchen bei mir geworden ist. Dabei ist es garnicht meine Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören Wink
09.11.2011 17:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #23
RE: Petition gegen das Verbot der Elektrischen Zigarette!
Das DKFZ befürchtet, dass durch das hohe Angebot von Aromastoffen Kinder und Jugendliche zum Dampfen verführt werden können und dass angeblich auch in nikotinlosen Depots Reste von Nikotin nachgewiesen werden konnten. Somit bestehe ein Suchtpotential.
Der Bericht des DKFZ über die E-Zig enthält aber fast allen Punkten ausschließlich Befürchtungen, weil es (noch) keine entsprechenden Nachweise und Studien gibt. Sicherheitshalbe solle man dann die E-Zig unter den Arzneimittelkodex stellen.

Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie und Übervorsichtigkeit :subba: :ironie:
09.11.2011 17:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

kuschel Offline
Goth
***


Beiträge: 150
Registriert seit: 04.08.2009
Beitrag #24
RE: Petition gegen das Verbot der Elektrischen Zigarette!
(09.11.2011 17:08)blackeyes schrieb:  
(09.11.2011 00:02)kuschel schrieb:  Das hat mir heute noch ein guter Bekannter berichtet. Er ist umgestiegen von Zigarette auf E und raucht genauso viel wie vorher. Eine Alternative zum Aufhören gibt es also nicht. Entweder ganz oder garnicht. Meine Meinung.

Du kannst dir eine Meinung bilden, nur weil es dir ein Bekannter erzählt hat ?
Also ich benutze die E -Zig nun knapp eine Woche und kann sagen, dass es schon deutlich weniger mit dem rauchen bei mir geworden ist. Dabei ist es garnicht meine Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören Wink

Und, findest du das weniger rauchen jetzt gut oder nicht? Wenn ja, scheint die E-Zigarette einen positiven Effekt bei dir zu haben. :subba: Ich habe mir erstmal meine Meinung gebildet aber nicht nur aufgrund diese einen Berichts des Bekannten. Bei mir ist es eher die Angst giftigeres zu konsumieren als ich es jetzt bereits tue. Ich bin gespannt welche Ergebnisse und Berichte die Zeit bringen. Das Interesse scheint groß und die Anzahl der E-Raucher steigt nach meinen Beobachtungen.
10.11.2011 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Petition Deutsch ins Grundgesetz Schattenlaeufer 152 28.854 03.07.2013 01:15
Letzter Beitrag: Missing Link
  Teilerfolg gegen die GEMA theminx 1 605 23.12.2012 16:15
Letzter Beitrag: Moon_light
  Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe? bouncing bastard 208 23.373 19.04.2012 16:11
Letzter Beitrag: Avanagor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.