Antwort schreiben 
PS3 - BD-Laufwerk im Brötchen

Avanagor
Gast


 
Beitrag #1
PS3 - BD-Laufwerk im Brötchen
Tja, nu isses soweit: das Bluray-Laufwerk meiner PS3 hat sich offensichtlich ins Nirwana verabschiedet...  Cry

Das System als solches läuft noch, aber es werden keine Disks mehr angenommen, so, als würde das LW überhaupt keinen Strom mehr ziehen.
Da die Garantie eh abgelaufen ist, hab ich die Kiste mal aufgeschraubt, angeguckt und sogar das LW mal komplett auseinandergenommen (Anleitungen gibts jede Menge im Netz, u. a. youtube). Aber es tut sich gar nichts mehr. Weder werden Disks eingezogen (oder ausgeworfen), noch leuchtet der Laser, noch sonst irgendwas.
Einschicken nach TVS ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da kann ich mir auch gleich ne neue Konsole kaufen. Selber machen ist da kein Problem, aber im Netz finden sich lediglich neue Lasereinheiten, aber kaum komplette Laufwerke, und die dann überteuert...
Wenns aber nicht die Lasereinheit ist, kanns auch die Lasersteuereinheit sein..., Bau ich alle Teile einzeln um, kann ich mir auch wieder gleich ne neue Konsole kaufen, menno...

Nebenbei ist der Ausfall des BDs ein bekanntes Problem bei Sony (kann übrigens auch öfter mal bei der XBox vorkommen...), trotzdem wird Kulanz hier möglichst klein geschrieben.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch zufällig ein PS3-Bluray-LW (40GB-Version!!!) rumliegen und will das loswerden? Grin *nicht ganz ernst gemeint*
Aber eventuelle Erfahrungen mit dem Ding oder ggf. Reparatur oder einfach nur noch ne Idee würden mir vllt schon weiterhelfen.
07.03.2010 21:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #2
Re: PS3 - BD-Laufwerk im Brötchen
(07.03.2010 21:14)Avanagor link schrieb:Nebenbei ist der Ausfall des BDs ein bekanntes Problem bei Sony (kann übrigens auch öfter mal bei der XBox vorkommen...), trotzdem wird Kulanz hier möglichst klein geschrieben.

Nein... das kann bei der Xbox360 nicht passieren.. die hat ja nur ein DVD Laufwerk Cheesy

Meine alte PS2 liest auch keine DVDs mehr... meine Xbox360 hatte auch mal die Disks nicht mehr erkannt (da konnte ich die aber wenigstens kostenfrei bei Microsoft reparieren lassen).

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
07.03.2010 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.