Antwort schreiben 
Nachtblut vs. Eisblume

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #1
Nachtblut vs. Eisblume
Ich möchte mal eure Meinung hören:

Ich finde die Melodie von Eisblume´s "Leben ist schön" klingt sehr ähnlich wie Nachtbluts " Nie gefragt"

Nachtblut- Nie gefragt:

http://www.youtube.com/watch?v=I1CZrxWbV0Q

Eisblume- Leben ist schön:

http://www.youtube.com/watch?v=cniVrbV7QJM

Oder?

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
17.06.2010 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #2
Re: Nachtblut vs. Eisblume
Also ich denke das ist Zufall. Es klingt etwas ähnlich aber das war es auch. Worauf willst du hinaus?

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
18.06.2010 00:15
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #3
Re: Nachtblut vs. Eisblume
Nichts. Ich wollte nur wissen, ob nur ich das höre oder andere auch. War Zufall, dass mir das mal aufgefallen ist.

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
18.06.2010 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #4
Re: Nachtblut vs. Eisblume
Ich glaube Musik ist teilweise an einem Punkt wo sich riffs, Melodien oder gesangslinien einfach wiederholen können. Das hier keine Absicht denke ich.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
18.06.2010 03:09
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #5
Re: Nachtblut vs. Eisblume
Find da kaum ähnlichkeit... und in diesem Fall finde ich Eisblume sogar besser als Nachtblut Cheesy

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
18.06.2010 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

TheRisen Offline
Admin
*******

Alles wird in Tränen
enden, ich habs gesagt.
Beiträge: 784
Registriert seit: 13.05.2009
Beitrag #6
Re: Nachtblut vs. Eisblume
Tihi, da muss ich dran denken, dass ich neulich den Nachtblut-Sänger im TrePi-Berlin kennengelernt hab. Cheesy

Sehr lustiger Geselle, hat mich aufgrund miener farbigen Strähne als Punk eingeordnet. Cheesy

-TechAdmin & Mädchen für alles
18.06.2010 17:15
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.