Antwort schreiben 
Multi Search

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #1
Multi Search
Hi,

ich habe vor einiger Zeit einmal einen Browser gesehen, war glaub ich der Opera, dort konnte man normal surfen in der Adressleiste, alternativ aber auch z.B. eingeben "y Nine inch Nails" - dass führte einen dann zu Youtube, auf die Suche nach Nine inch Nails.
Ich war natürlich hellauf begeistert, auch wenn mir die 4-5 möglichkeiten nicht ausreichend erschienen. Da jedoch der Firefox mein Lieblingsbrowser ist, machte ich mich auf die Suche nach einer Erweiterung dafür - und siehe da, ich fand natürlich keine.

Also, was nun tun?
Ganz einfach: Editor nehmen, sich ein paar Gedanken machen und selber eine Erweiterung programmieren - Das war anfang August 2008.
Relativ schnell hatte ich eine lauffähige Version, welche mir das geboten hat was ich brauche, 12 Suchmaschienen (u.a. Google, Google Bilder, Wikipedia) unterstützt, und sich mit einem kleinen Eingriff in die Firefox Config in die Adressleiste einbinden lies, und welches ich alternativ in (fast) jedem Browser mit einem Klick und das Suchfeld rechts von der Adressleiste einbauen kann.

Nach dem später noch Google Maps hinzugekommen ist (nunmehr 13 Anbieter) habe ich einigen Freunden davon erzählt, es weiter fleißig genutzt aber nicht weiterentwickelt.

Naja, nun bin ich durch nen Kumpel darauf gekommen, das ganze zu verbessern -> Ergebnis: die Homepgae sieht ein kleines bisschen besser aus als vorher, und ich arbeite an einer richtigen Erweiterung für den Firefox.

Wer sich die ganze Sache mal angucken und testen will, kann das hier tun: http://basti.uike.de/
Eine Richtige Homepage existiert noch nicht, da noch im Beta Stadium.

Für alle, die es wissen wollen: Es werden keine Cookies gespeichert, es wird nichts geloggt. Es ist einfach nur eine art Weiterleitung.

Also, ausprobieren und mir Feedback geben ;-)

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
22.10.2009 22:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #2
Re: Multi Search
Aber man kann doch so oder so verschiedenste Suchmaschinen in Firefox installieren, sodass sich oben eine separate Suchzeile mit Auswahl der gewünschten Maschine installiert? Bietet deine Version so jetzt großartig andere Funktionen?

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
22.10.2009 23:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #3
Re: Multi Search
Jap - der verbindet alle Suchmaschienen - sprich, du brauchst nicht jeweils die gewünschte auswählen, sondern kannst direkt lostippen

Und du kannst das direkt oben in der Adressleiste nutzen - dann kannst du zum einen normal weitersurfen, zum anderen aber auch die Funktionen nutzen - ohne das du irgendwas spezielles machen musst!

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
22.10.2009 23:18
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #4
Re: Multi Search
Na, die zwei Klicks brechen mir nicht den Arm.  Grin

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
22.10.2009 23:33
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #5
Re: Multi Search
Also ich finde die Idee sehr gut und habe es auch schon kurz ausprobiert. Sehr einfach, sehr übersichtlich -super! Das einzige Problem sehe ich darin, immer auf die Homepage zu gehen...meißtens sucht man ja zB "Hund" im Duden und nicht nacheinander "Hund" im Duden, nen Bild vom Hund und den englischen Befriff...für ein Referat oder Protokoll stelle ich mir das ganze jedoch sinnvoll und hilfreich vor. Noch besser fände ich persönlich es jedoch, wenn das ganze ein Programm offline auf dem PC wäre, dass ich im Hintergrund dauerhaft laufen lassen und darauf zugreifen kann (natürlich wäre dafür Internetzugang im Hintergrund notwendig, jedoch könnte das Programm selbstständig darauf zugreifen, ohne , dass ich gesondert Firefox öffnen muss...) Ich weiß nicht, in wie weit sich das realisieren ließe, es wäre jedoch dann tatsächlich eine größere Vereinfachung und öfter nutzbar (meiner Meinung nach)...mich würde auch interessieren, was du darüber denkst.
23.10.2009 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #6
Re: Multi Search
Die Duden-Suche funzt bei mir btw nicht.

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
23.10.2009 12:34
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #7
Re: Multi Search
(23.10.2009 12:34)Missing Link link schrieb:Die Duden-Suche funzt bei mir btw nicht.
Komisch,bei mir schon... Oo
23.10.2009 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #8
Re: Multi Search
Duden? Da guck ich mal....

Athania: du kannst das ganze in den Browser einabuen - dazu musst du nicht erst auf die Seite gehen - ainfach mal auf "Hilfe" auf der Seite klicken ;-)

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
23.10.2009 15:22
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #9
Re: Multi Search
Ah alles klar, werd ich mir nächste Woche mal ansehen und dann erneut Feedback geben Wink Danke für den Hinweis^^
23.10.2009 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.