Antwort schreiben 
Mod-Vorstellungsthread

Avanagor
Gast


 
Beitrag #1
Mod-Vorstellungsthread
Da der Ruf nach einem Mod-Vorstellungsthread laut wurde, eröffne ich eben diesen hiermit.

Ergo können sich hier die neuen Moderatoren (aber auch gern die alten und die Admins Grin ) noch einmal explizit selbst vorstellen und erläutern, wie sie sich ihre Aufgabe im Schwarzen Norden vorstellen.

Global sei angemerkt, dass es NICHT darum geht, Forenpolizei zu spielen und wie wild Kommentare von Usern zu zensieren, korrigieren oder gar zu löschen.
Die Mods - *selena*, Chaco und Moon_Light - haben vorrangig die Aufgabe, neue interessante Themen und Themenbereiche zu erstellen und sich entsprechend ihrer Verantwortung darum zu kümmern.

Die Admins TheRisen und thebod sind technische Administratoren, die sich hauptsächlich - wie der Name schon sagt - um den technischen Bereich des Forums kümmern. Eine Moderation ist zwar grundlegend möglich, aber nicht die Hauptaufgabe der TechAdmins.

Die Supermoderatorin - blackeyes - hat im Grunde die gleichen Aufgaben wie die Moderatoren, zusätzlich kommt aber auch noch eine "Überwachungstätigkeit" sowohl über die User, aber auch über die Mods hinzu. Wobei der Ausdruck "überwachen" an dieser Stelle nicht überbewertet werden sollte.

Und letztlich die Admins - Messor Torvus und ich - sind u. a. die Gründer und Geldgeber, Besitzer usw. dieses wundervollen Forums, das euch die Möglichkeit an die Hand gibt, aus dem Schwarzen Norden etwas Besseres zu machen, als es andere "schwarzen" Foren tun.

Und nun bitte ich die Mitarbeiter ums Wort Smiley
25.09.2009 10:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #2
Re: Mod-Vorstellungsthread
Fein, danke  Grin. Marcus & van Dam danken Ihnen für die klare Unternehmensorganisation.

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
25.09.2009 10:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #3
Re: Mod-Vorstellungsthread
Ich mag keine Vorstellthreads  Grin

Nun wie oben bereits erwähnt, geht es mir darum  zusammen mit den anderen das Forum "leben" zu lassen. Ich denke wir sind eine starke Community die stetig wächst und wir müssen uns dementsprechend präsentieren und ich sag mal "verkaufen". Ich denke unsere Site hat inzwischen eine Menge tolle Funktionen und Features die andere nicht haben.
Ich sehe meine Aufgabe darin, meinem Teil dazu beizutragen mit meiner Meinung, meinen Ideen und wenn nötig meiner Kritik. Desweiteren werde ich in meinem Bereichen Ordnung und Übersicht überwachen soweit es eben nötig ist.

Falls jemand ausgepeitscht werden will, kann man sich ebenfalls vertrauensvoll an mich wenden *g*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Moon_light (Methias)

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
25.09.2009 15:36
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #4
Re: Mod-Vorstellungsthread
So, dann hol ich den Thread mal aus der Versenkung hervor und verteile nochmal n Info's über mich...

Tech. Admin bin ich hier ja, nachdem ich dank TheRisen erst tech. Helfer wurde, und später, als Risen nach Berlin zog, zum Admin aufstieg um hier vor Ort die Stellung zu halten.

Programmieren tue ich seid ca. 6 Jahren (genau weis ich das nich mehr) - alles was von mir hier drinne ist, ist selbergemacht.

Zu mir selber noch kurz: ich bin 18 Jahre jung, auffindbar auf der ein oder anderen Party und höre von Depeche Mode über Samsas Traum, NiN, Tiamat, etc... bis hin zu Wumpscut und Combichrist - also quasi alles schön gemischt - was sich halt gut anhört.

Naja, bei Fragen o.ä. schreibt einfach ;-)

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
12.10.2009 21:01
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

jabcon
Gast


 
Beitrag #5
RE: Mod-Vorstellungsthread
es gibt sowas wie tor.
10.11.2012 09:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #6
RE: Mod-Vorstellungsthread
Erläutere mal gerade den Zusammenhang.

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
14.11.2012 10:33
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.