Antwort schreiben 
McDonald´s ändert Firmenlogo

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #21
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
(24.11.2009 17:11)Missing Link link schrieb:Das zahlt aber nicht der Konzern, da Mäcces ein Franchising Unternehmen ist.  Lips Sealed Ergo dürfen dass die Betreiber der jeweiligen Restaurants berappen. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen.
Und nein, wirkliches ökologisches Engagement zeigt man natürlich nicht durch grüne Logos. Wohl aber ist es das, und sind es nicht die Abläufe im Hintergrund (z.B. Geld in Ökoanbau zu stecken), die den Konsumenten erreichen und ihm ein \"gesundes\" und damit \"gutes\" Gefühl geben. Natürlich macht es das Essen keinen Deut besser, aber das ist immer so... ich nenne nur mal uneinheitliche Klassifizierungen von \"Bio\"-Produlten im Supermarkt. Wer von uns weiß bitte, was wirklich hinter dem jeweiligen Label steht? De facto ist es nichtmal verboten, jeglichen Ranz als \"Bio\" zu deklarieren, da das kein geschützter Begriff ist. Teurer verkaufen kann man das Produkt so aber auf jeden Fall.

Das Problem ist übrigens alt bekannt: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/627/491989/text/

Im Übrigen gibt sich Mäcces schon seit längerem auf Druck der Verbraucher \"gesünder\": man denke nur die Einführung der Fruchttüte zum Kindermenü. Die müssen eben auch mit dem Trend der Zeit gehen, sonst gehen sie unter (... was unter anderem daran zu erkennen ist, dass Subway inzwischen bei den Filialzahlen und dem Umsatzwachstum Mäcces überholt hat).

Ist das denn schlimm?? Ich meine MCD sorgt durchaus dafür das deutsche Produkte verarbeitet werden, Kaffee aus nachhaltigen Anbau verkauft wird und sie haben einen Qualitätsstandart, den in soweit kein 2. Restaurant schon gar kein Imbiss vorzuweisen hat. Ich finde es nur logiosch das sie die Lücken (BIO, gesündere Sachen wie den Wrap oder Salate als Alternative anbieten) jetzt schließen und auch die Fast Food Gegner in die Läden holen wollen eben mit Salaten, Fruchttüten, Yogurts etc.
Das ist kaufmännisches Denken. Macht jeder so seit eh und je.

Was Backstage in den USA so abgeht, trifft auch auf mindestens eine Handvoll weiterer Unternehmen zu.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
24.11.2009 17:53
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #22
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
Schlimm ist nur, wenn den Konsumenten etwas grundsätzlich Falsches suggeriert wird. So wirklich gesund wird Mäcces nämlich (hoffentlich) nie sein und ich halte den Schritt daher für gewagt, da niemand bei McDonalds großartig gesundes Essen erwartet. Bisher war es ja nur der Anspruch, zusätzliche Zielgruppen zu rekrutieren und allen Menschen etwas zu bieten... und nicht das gesamte Firmenkonzept umzustellen. Wird sich halt zeigen, inwiefern sich das bewährt...

Ich nenne mal keine Beispiele vom Arbeitsamt  Lips Sealed.

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
24.11.2009 18:00
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Oceanlady Offline
Evil
*****


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #23
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
[Bild: ronald.JPG]

so schlimm finde ich die änderung jetzt gar nicht Wink ich meine sie schwimmen eh nur mit dem Fluss ;)und wie ja schon angemerkt wurde an sich ist dass alles nur marketing, denn die Consumer haben sich geändert und McDonalds muss sich ändern um weiterhin die Wünsche etc von den Kunden zu treffen.

dancing is dreaming with legs
24.11.2009 19:41
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #24
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
Das sieht aus wie ein nuclear-verstrahlter Ronald McDonald  Shocked

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
24.11.2009 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #25
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
(24.11.2009 21:11)oceanborn_girl link schrieb:Das sieht aus wie ein nuclear-verstrahlter Ronald McDonald  Shocked

haha sehr gut gesagt Grin ... stimmt auch Tongue

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
24.11.2009 21:12
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Oceanlady Offline
Evil
*****


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #26
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
ja man hätte víelleicht einen etwas anderen grünton nehmen sollen xD

dancing is dreaming with legs
24.11.2009 21:26
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

bouncing bastard Offline
Gentleman
*****

@gammel
Beiträge: 871
Registriert seit: 26.05.2009
Beitrag #27
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
also, ich persönlich kenne mehrere MC-D kunden die nach dem verzehr von burgern ähnliche farbtöne im gesicht aufwiesen. außerdem finde ich den taint irgendwie schon ziemlich gruftig!  Grin Cool

@ topic: das die umstellung der farben auf kosten der franchisenehmer geschieht macht die sache meiner meinung nach werder billiger, sinnvoller noch umweltfreundlicher! also reine werbung unter dem deckmantel des umweltschutzes.

Wer lautstark behauptet dagegen zu sein ist "in"!
Wer diese widerum kritisiert macht die Mode von morgen.
Morgen......... Morgen werde ich wieder für den Frieden sein!
25.11.2009 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

sirona91
Gast


 
Beitrag #28
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
Prinzipiell ist mir das Logo echt egal...Aber Grün...? Ich weiß nicht,ob das so'ne gute Idee ist...Ronald Mc Donald sieht aus,als wäre er Seekrank... Grin
26.11.2009 15:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

RosaNagellack
Gast


 
Beitrag #29
Re: McDonald´s ändert Firmenlogo
In Varel bauen die ja grade auch den neuen Mecces. Da haben die auch schon zwei Schilder dran.
Leider kann man nicht erkennen ob die Farbe Schwarz oder Grün ist. Aber wenn das Grün darstellen soll dann haben die sich echt ein komisches Grün ausgesucht Cheesy
(Metal - Mc's?)
07.12.2009 18:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.