Antwort schreiben 
Lou Reed & Metallica - LULU (Metaloper Projekt)

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
Lou Reed & Metallica - LULU (Metaloper Projekt)
[Bild: Metallica_Lou-Reed-Lulu-Cover.jpg]

So Anfang November veröffentichen Metallica zusammen mit Lou Reed ein gemeinsames Albumprojekt mit dem NAmen "Lulu". E ahndelt sich hierbei um die Umsetzung eines Skandal Theaterstückes von Frank Wedekind aus dem Jahr 1913.

Weitere Infos gibts auf der offiziellen Seite des Projektes:

Klick

Trackliste:

1. Brandenburg Gate (4:19)
2. The View (5:17)
3. Pumping Blood (7:24)
4. Mistress Dread (6:52)
5. Iced Honey (4:36)
6. Cheat On Me (11:26)
7. Frustration (8:33)
8. Little Dog (8:01)
9. Dragon (11:0Cool
10. Junior Dad (19:2Cool

Beide betonen, das es weder ein neues Metallica. noch ein neues Reed Album ist!!! Es ist ein Projekt!!!

Erste Single:





Metallica rocken, Reed klingt etwas gewöhnungsbedürftig. Mal sehen.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2011 20:34 von Moon_light.)
26.09.2011 08:21
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #2
RE: Lou Reed & Metallica - LULU (Metaloper Projekt)
Also die Single klingt auf jeden Fall sehr gut für mich. Die klänge der Intrumente mit der Stimme und der Stimmung passen gut zusammen.

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
26.09.2011 20:21
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #3
RE: Lou Reed & Metallica - LULU (Metaloper Projekt)
So, habe das Album nun seit dem 4. November hier. Ich musste es erstmal auf mich wirken lassen, um mir eine Meinung trotz der ganzen momentanen negativ-Kritiken aus der Metalecke, bilden zu können.

Das Album ist eine komplexe Mixtur aus Metal, Hardrock, Kunst und beinharter Lyric. Es ist nicht tanzbar. Es ist kein "easy listening" Album. Es ist einfach "Lulu". Nach dem 5. mal hören muss ich sagen das mehr Lou Reed Solo ist als Metallica. Wer also auf Reed steht, wird dieses Werk abfeiern. Die Texte sind voll von Sex, Blut und Gewalt. Diese gehen schon in Richtung Tabubruch und stammen alle von Mr. Reed.

Der Gesang ist gewollt entgegen der Instrumente gehalten und wirkt somit verstörend und schafft Atmosphäre. Da ich Reed's Werke kaum kenne kann ich zu seiner Leistung wenig sagen.
Metallica sind spitzenklasse. Sie verleihen den Album frische, gute Riffs und durch Hetfields Backgroundgesang hier und da auch Ohrwurmcharakter. Dennoch ist es Musik mit der man sich auseinander setzen muss um Zugang zu finden. Das Album wächst allerdings von mal zu mal.

Deshalb verzichte jetzt auch auf Anspieltipps, es ist ein Gesammtwerk und die obige Single gibt einen guten ersten Eindruck vom Album. Wer die nicht mag >>> Finger weg.

Es ist kein Metallica Album, schade das viele Fans das nicht begreifen.

Ich gebe 8/10 Punkte.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
06.11.2011 19:47
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Dj SAM Offline
Böser Goth
****

krawallig ;-)
Beiträge: 651
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #4
RE: Lou Reed & Metallica - LULU (Metaloper Projekt)
ich bin ja im Grunde ein Freund von konstruktiver Kritik, aber ich kann in diesem Fall nur sagen, dass der Titel quasi der Qualität entspricht. Aber es soll ja Menschen geben, die Urin zum Frühstück trinken...

Für mich passt da gar nichts zusammen. Lou´s Stimme klingt grauenhaft und auch Metallicas Sound macht das Ganze nicht erträglicher.
Ich gehöre somit zu der Fraktion, denen man das "Finger weg!" nahelegen sollte.

Man lebt nur einmal, aber so wie ich lebe, ist einmal auch genug!
(Falco)

http://www.dj-sam-x.de
http://www.myspace.com/dj_sam_x
http://www.facebook.com/dj.sam.x
C---------------------------D-----------------------L
06.11.2011 19:58
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #5
RE: Lou Reed & Metallica - LULU (Metaloper Projekt)
(06.11.2011 19:58)Dj SAM schrieb:  ich bin ja im Grunde ein Freund von konstruktiver Kritik, aber ich kann in diesem Fall nur sagen, dass der Titel quasi der Qualität entspricht. Aber es soll ja Menschen geben, die Urin zum Frühstück trinken...

Für mich passt da gar nichts zusammen. Lou´s Stimme klingt grauenhaft und auch Metallicas Sound macht das Ganze nicht erträglicher.
Ich gehöre somit zu der Fraktion, denen man das "Finger weg!" nahelegen sollte.

Hmm, Urin trink ich eigentlich nie zum Frühstück. Ich weiß darüber hinaus auch nicht was die Leute von diesem Projekt erwartet haben.

"Brandeburg Gate", "Iced Honey", "Frustration" "Dragon" oder die Harmonien in "Junior Dad" einfach Klasse. Wie gesagt Reed ist Geschmackssache, aber rein Intrumental scheinen sich Metallica mit "Noise" befasst zu haben um die beiden Bücher gut zu vertonen. Allein das geile Finale...hrrrr....hier und da schlicht genial.

Ich werde mir als nächstes die Bücher zu Gemüte führen, was ich sonst höchst selten tue. Wink

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 20:15 von Moon_light.)
06.11.2011 20:12
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.