Antwort schreiben 
Linkin Park - The Hunting Party

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
Linkin Park - The Hunting Party
[Bild: lp-1402693665s7b5q.jpg]

Auf kaum eine andere Band treffen die Atribute "vielseitig", "abwechslungsreich" und "kreativ" zu wie auf Linkin Park. Sie begeistern mit einer Mischung aus Rock, Metal und Rap fast immer die Massen. Als ihr Album "A thousand Suns" allerdings herauskam, war das für viele eine Spur zuviel Kunst. Das Album klang wie Linsensuppe. Planlos, zu geschwollen und hatte bis auf 3-4 Songs keine echten Hits. Als "Wiedergutmachung" folgte dann mit "Living Things" ein Album, das auf alte Stärken baute. Dies kam bei den Fans extrem gut an.
Linkin Park sind nunmal bodenständiger Crossover, harter Rock, mitreißende Melodien und vor allem Chester Bennington in Scream-Hochform.
"The Hunting Party" ist genau eine Mischung aus alle dem. Das Album eröffnet mit "Keys to the Kingdom". Gleich ab Sekunde eins schreit sich Bennington den Arsch ab. So muss es sein. Es folgt ein bunter Misch-masch aus allen guten LP Trademarks. Seien es die raplastigen "All for Nothing" & "Wasteland", das extrem punkige (!!) "War" oder die Übersingle "Until its Gone". Letzteres erinnert unbestreitbar an Meteora. Metallastig wirds mit "Rebellion" (Monsterriff!!). Auffällig ist, dass es so gut wie keine Radiokompatiblen Balladen gibt. Evtl. "Final Masquerade". Dieses ist aber allerhöchstens Mittelschneller Poprock.

Das Werk wird mit dem epischen "A Line in the Sand" beschlossen.

Für mich sind Linkin Park mit "The Hunting Party" endgültig zurück. Die nach "alten Zeiten" rufenden Fans, sollten hiermit "ihr" Album bekommen haben.

Ich gebe 8,5/Punkte.

Anspieltipps:

"War"




"Wastelands"




"Rebellion"




"Until its Gone"



There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 16:40 von Moon_light.)
17.06.2014 16:35
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linkin Park - Living Things Moon_light 2 441 09.07.2012 22:06
Letzter Beitrag: Henkersbraut
  Linkin Park - A Thousand Suns (Neues Album) Moon_light 28 3.093 20.09.2010 18:11
Letzter Beitrag: Henkersbraut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.