Antwort schreiben 
Kleidung nachfärben

*selena* Offline
Moderator
*****

I'll be back!
Beiträge: 806
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #1
Kleidung nachfärben
Hallo
Ich hab mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier...

Hab 2-3 schwarze Kleidungsstücke, wo die Farbe sich langsam rausgewaschen hat. Jetzt hab ich letztens schwarze Textilfarbe gekauft und wollt mich mal ans Färben versuchen.

Habt ihr schonmal Klamotten nachgefärbt? Habt ihr da ein paar Tipps für mich...grad was empfindliche Stoffe angeht, die kann man ja nicht wies eigentlich auf der Farbe draufsteht in der Maschine richtig heiss waschen?!
Wie ist das später: Färben die Klamotten auch irgendwie noch ab? Muss man die seperat dann Waschen? Wielange hält sich i.d.R. die Farbe in den Sachen oder siehts nach 2 mal Waschen eh wieder aus wie vorher?
Bringt das Nachfärben was? Welche Textilfärbemittel könnt ihr empfehlen?

Keks?
Mein Dshini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 01:09 von *selena*.)
25.01.2011 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Sedira Offline
Goth
***

Life is what happens while you
are making other pl
Beiträge: 170
Registriert seit: 27.10.2010
Beitrag #2
RE: Kleidung nachfärben
hab eigentlich gute erfahrungen was das nachfärben angeht, nehm immer silpicolor(glaub ich heisst das) wenn ich nur wenig färbe reicht eine packung, aber dann mit salz(nehm imer ganz normales speisesalz) nur vom umfärben rat ich ab, das ergebniss ist eist nicht so pralle, wirklich empfindliche dinge hab ich jedoch noch nie nachgefärbt, bezüglich des abfärbens kann ich nix sagen, war eh alles schwarz:-)
25.01.2011 01:12
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Angel Eyes
Gast


 
Beitrag #3
RE: Kleidung nachfärben
Also,
Man kann nicht alle Stoffe nachfärben z.B. Polyester, Nylon u.s.w, alle anderen Stoffe ja!
Nein, die Sachen Färben nicht mehr ab weil es echtfarbe ist wenn Du sie von simplicool benutzt.
Es muss nicht heiß gewaschen werden,
Vorgang: Klamotten in die Maschine, Färbesalz dazugeben, Maschine 15 Min waschen lassen 30°C.
Danach gibst du die Echtfarbe in die Maschine wo das waschpulver reinkommt dazu, ( bei Toplader direkt auf die Trommel ) und weiter auf 30°C waschen bis es fertig ist!!!

Zum Abschluss die Wäsche ganz normal mit Waschpulver noch mal waschen und fertig ist das ganze.

Habe schon soviel gefärbt das ich die Anleitung schon im Hirn habe ;-)

(25.01.2011 01:12)Sedira schrieb:  nur vom umfärben rat ich ab, das ergebniss ist eist nicht so pralle



Also beim umfärben hab ich keine Probleme, darf halt nur nicht soviel Klamotten in die Maschine
25.01.2011 01:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

RosaNagellack
Gast


 
Beitrag #4
RE: Kleidung nachfärben
Ich hab mit dem Färben auch gute Erfahrungen gemacht, unter anderem auch, dass man auch Chucks färben kann Cheesy
25.01.2011 07:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

AkaiTenshi Offline
a'tenshi'n, please!
****

Knipserella
Beiträge: 278
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #5
RE: Kleidung nachfärben
nachfärben is easy und sehr empfehlenswert Smiley ne packung simplicol is billiger als n neuer pulli Cheesy, umfärben kann ein problem werden, wenn der stoff n fieses mischgewege ist, und die farbe nicht ordentlich aufnimmt -.- ich hatte schon oft das vergnügen mit matsche-grün-braunen klamotten statt schwarz Roll Eyes oder wenn die nähte aus polytierchen-nähgarn sind Cheesy dann haste am ende ne schwarze klamotte mit bunten nähten *g* (sieht aber leider selten so hübsch aus wie gewollte kontrastnähte *g*)

Die toten Tage dauern immer viel zu lang
und Gossenkinder brauchen Glück!

Foto-Flederratte
- analoge Ausbrüche aus digitalen Delirien

25.01.2011 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.