Antwort schreiben 
Joachim Witt - Neumond

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #1
Joachim Witt - Neumond
[Bild: Joachim-Witt-Neumond-ALBUM_800-300x300.jpg]

Joachim Witt - Neumond

Der Joachim, der in den 80ern mit "Goldener Reiter" bekannt wurde, präsentiert nun im Jahre 2014 im Alter von 65 Jahren sein 14tes Album namens Neumond. Kaum ein deutscher Musiker hat so oft seine Musikalische Ausrichtung gewechselt wie er. Allerdings kommt er zumindest seit dem Album Bayreuth 1 vom Pathos nicht mehr los. Aber das macht auch nichts.

Dieser Variantenreichtum führt dazu, dass kaum jemand alles von ihm mögen kann. Die neue Scheibe habe ich mir aber wieder zugelegt und kann schon mal sagen, dieses Jahr bleibt musikalisch bisher echt hochwertig!

Fürs neue Album hat er sich von Martin Engler (MONO INC Sänger) Hilfe geholt und zusammen mit ihm ein wunderschönes Synthie/Elektro/Rock /Pop Album mit Gothic Elementen zusammengeschustert.

Kleiner Blick auf einige Songs:

1. Aufstehen:
Ein schöner Motivationssong, der langsam anfängt und immer mehr an Fahrt gewinnt. Kann man auch schnell mitsingen "Wir werden wieder aufstehen, ein Fahnenmeer im Wind..."

4. Mein Herz:
Die aktuelle sehr gelungene Single. Gefühlvolle Synthies und gerade in Kombination mit dem Musikvideo anrührend. Auch hier geht der Refrain sofort ins Ohr und lädt zum mitsingen ein.

5. Es regnet in mir:
Absolut tanzflächentaugliche Elektro Nummer. Geht schon glatt als Future Pop durch! Die Synthie-Melodie ist Hammer!

7. Ohne Dich:
Hier hört man die zusammenarbeit mit dem MONO Inc Sänger raus. Die Melodie könnte mit mehr Gitarren so auch bei der o. g. Band laufen. DA nicht das ganze Album so klingt und die Melodie zu der höheren elektronischen Ausrichtung passt, mag ich das so sogar hören ohne das mir das zu MONOTON wird.

10. Dein Lied:
Eingängiger Beat und minimalistische fiepende Synthies geben dem Song in den Strophen eine etwas härtere Stimmung. Dazu passt auch Witt's etwas direkterer Gesang.

Insgesamt ein wirklich tolles Album, bei dem man bei einigen Liedern die zusammenarbeit mit Martin Engler mehr als nur etwas raushört. Somit kann ich nur sagen, wer auf Synthie-Pop und Elektro Pop steht und oder MONO Inc Fan ist muss beim neuen Werk von Joachim Witt auf jeden Fall reinhören.

Ich gebe 9 von 10 Monden.

Mein Herz:




Neumond Album Preview:



[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 19:10 von Messor Torvus.)
27.04.2014 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #2
RE: Joachim Witt - Neumond
Habe mir beides angehört, die Single finde ich gut und der Rest des Albums wird sicherlich nicht schlechter sein. Bayreuth 3 gefiel mir nur bedingt.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
27.04.2014 20:07
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.