Antwort schreiben 
In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
[Bild: _isc_minus040_2.jpg]

So habe nun das Album hier und hab es 2 mal gehört. Ich muß kurz vorher anmercken, das ich diese Band niemals bewusst und regelmäßig verfolgt habe und meine Bewertung daher absolut objektiv erfolgt. Ich hab es weder aus der rosaroten Fanbrille noch aus dem Feindeslager gehört.

Natürlich sind mir Lieder wie Zauberschloß,  Seven Lives oder auch Forbidden Fruit geläufig.

Auf das neue Werk bin ich hauptsächlich über das Video zu Ewige Nacht aufmerksam geworden (siehe Thread). Als ich heute diese CD in den Player schob habe ich eien Band erwartet, die sich um 180 grad gewandelt hat, aber das dies ist nicht der Fall. Es finden sich auf  La Parade Monstrueuse einige Tracks mit verschrammelten Gitarren, diese fügen sich aber quasi lückenlos in frührere Werke ein. Gitarren waren eigentlich schon immer da....
Das Album startet mit "My Despair", welches ich eher mässig finde. Das darauf folgende extrem krachende "Silver Bullets" hingegen gefällt mir da schon um einiges besser. Ebenfalls der das sehr atmosphärische "One Drop" sowie "Set me Free", welches halb deutsch halb englisch gesungen wird. "This is all" ist tanzbar und "Ewige Nacht" sticht als Ballade aus dem Werk heraus. "SnowWhite" hat einen Refrain mit wiedererkennungswert (Sieglein, Spieglein and er Wand auf Englisch) und mit "I Surrender" hab ich meinen Lieblingssong gefunden. "Schwarzes Licht" ist ein Song mit Frauengesang (Antje Schultz) und "Golden Gate" der sehr gelungende Abschluß.
Das Album hat insgesammt wie immer einen sehr abgründigen Sound und es wird vor allem durch Dennis Ostermanns Stimme getragen.

Mir gefällts sehr gut, da mir diese Rock/Elektro Mischung sehr zusagt.

8/10 Punkten

Hier nochmal der Clip zu

"My Despair"

http://www.youtube.com/watch?v=iB4Ciz411ME

"Ewige Nacht"

http://www.youtube.com/watch?v=346Oswi7Twk

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
02.03.2010 16:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #2
Re: In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
die lieder aus den clips klingen nicht schlecht ... mal schauen wie sich der rest so anhört .. macht aber nen guten eindruck ... das cover hat was Smiley

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
02.03.2010 16:41
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Nuit Offline
Böser Goth
****

grrrh...
Beiträge: 402
Registriert seit: 12.10.2009
Beitrag #3
Re: In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
Mir gefallen die beiden Lieder. Mal sehen, vielleicht hör ich mir dem Rest auch noch an bei Gelegenheit...Smiley

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert, ist unüberwindlich. - Laotse
02.03.2010 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #4
Re: In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
Hab auf MySpace mal reingeschaut:

Das Artwork ist hammergeil! Respekt.

Aber die Mucke ist nicht soo ganz meins...

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
02.03.2010 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #5
Re: In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
Ich mag von ISC noch immer nur Zauberschloss.

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
02.03.2010 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Lord Spike
Gast


 
Beitrag #6
Re: In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
Hmmm, Das is bei mir eher Stimmungs passend. Ich werd mir ein zwei Lieder von dem Album besorgen. An manchen Tagen wird mir das gut gefallen.
03.03.2010 06:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #7
Re: In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...=103799389

Neuer Clip "Silver Bullets", sehr stimmig.  Smiley

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
29.03.2010 08:07
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #8
Re: In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
jap stimmt sieht stimmig aus ... schönes setting für das video

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
29.03.2010 12:42
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #9
Re: In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse
Haha, das ist ja mal ein wieder für mich  Grin

Ja, gefällt mir gut und die Musi gefällt mir auch. Mal sehen, ob ich mir das Album noch besorge...

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
29.03.2010 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.