Thema geschlossen 
ICQ streigt

Chaco Offline
Evil
*****

Chi! <3
Beiträge: 1.257
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #1
ICQ streigt
Ich hatte bis heute meinen Laptop an meine Mutter für ihren Beruf verliehen und diesen nun wieder auf mich eingerichtet.
So habe ich mir vorhin ICQ 6.5 herunter geladen, es installiert und versucht mich ein zu loggen.
ICQ will aber nicht.
Da ich mir bei meinem Passwort nicht mehr so ganz sicher war, habe ich mir ein neues geben lassen.
ICQ will nicht.
Auf über den PC, welchen ich sonst nutze, funktioniert es allerdings einwandfrei und auf beiden Computern ist die gleiche Programm-Version 6.5.
Warum will das denn nicht!?!? -.-****

Chaco

Mau! ^^
27.09.2009 19:39
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden [ ^ ]

TheRisen Offline
Admin
*******

Alles wird in Tränen
enden, ich habs gesagt.
Beiträge: 784
Registriert seit: 13.05.2009
Beitrag #2
Re: ICQ streigt
Und ich ahb immer noch keine Kristalkugel.

Was für eine Fehlermeldung kommt?

Und es wär erstmal interesant zu wissen wenn du von passwortänderung etc. redest ob das Problem Client- oder Serverabhängig ist.

Um das herauszufinden gehste am bestne mal auf http://www.meebo.com udn probierst dich mit den entsprechenden Daten einzuloggen und schreibst hier, ob es ging oder nicht.

Wenn es geht liegt das Problem nämlich an deinem Laptop/das ICQ darauf und wenn's nicht geht ist es ein Serverproblem, vielleciht ein wenig warten bis die das Passwort auch tatsächlich geändert haben.


Ansonsten hier mla gnaz kurz meien Meinugn: Der ICQ 6.5 Client ist so ziemlich mit die größte Scheiße die es gibt. Dreckig programmiert, so dass ständig Scriptfehler auftreten, von Werbung überladen, Unübersichlich udn Layouttechnisch absolut fürn Arsch und Ressourcenfressend.
Ich würde dir so doer so erstmal zu nem anderen ICQ-CLienten geben, da gibts schließlich genug Alternativen. Pidgin, Miranda, QIP um nur mal ein paar populäre meiner Meinugn anch taugliche zu nennen.

Edit: ERSTER! Cheesy

-TechAdmin & Mädchen für alles
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 19:52 von TheRisen.)
27.09.2009 19:46
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #3
Re: ICQ streigt
Sind auf dem Lap auch alle Plugins installiert? Java Runtime, MS Runtime, meinetwegen noch Flash und Shockwave etc.?

Falls nicht, hol das mal nach und achja, welche SP von XP hast du? Für ICQ muss es minimum SP2 sein.
27.09.2009 19:47
[ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #4
Re: ICQ streigt
(streikt, nech?  Wink)

Was genau funktioniert denn nicht? Geht das Programm gar nicht erst auf, oder funktioniert nur der Log-In nicht?

Die einfache Lösung wäre jetzt: Pidgin oder Miranda.

Ansonsten erst eben mit ICQ2Go probieren ob die Passwort / Nummer-Kombination stimmt und das Problem nicht dort liegt. Ggf. nochmal neu installieren, alle Firewalls und Sicherheitseinstellungen runterschrauben

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
27.09.2009 19:47
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden [ ^ ]

Chaco Offline
Evil
*****

Chi! <3
Beiträge: 1.257
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #5
Re: ICQ streigt
Ich habe jetzt das Programm noch einmal neu herunter geladen und installiert - Keine Verbesserung. -.-
Schlicht und ergeifend klappt das Einloggen nicht.
Es erscheint ein ICQ-Typisches Fenster mit "Falsches Passwort oder ICQ-Konto."
Ich nutze Win Vista und bei Meebo funktioniert es auch nicht.

Chaco

Mau! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 22:29 von Chaco.)
27.09.2009 22:27
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden [ ^ ]

TheRisen Offline
Admin
*******

Alles wird in Tränen
enden, ich habs gesagt.
Beiträge: 784
Registriert seit: 13.05.2009
Beitrag #6
Re: ICQ streigt
Dann wirds genau daran liegen.

Falls du deine ICQ NUmmer brauchst sag Bescheid, dann schreib ich dir ne PN.
Dein Passwort kenn ich aber nicht. Cheesy

-TechAdmin & Mädchen für alles
28.09.2009 11:44
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden [ ^ ]

Chaco Offline
Evil
*****

Chi! <3
Beiträge: 1.257
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #7
Re: ICQ streigt
So, es will wieder nachdem ich mir ein weiteres Passwort gegeben lassen habe.
Danke für eure Ratschläge.

Ich habe hiermit als Mod, auf Wunsch den Thread-Erstellers, meinen ersten Thread geschlossen! XD

Chaco

Mau! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2009 20:43 von Chaco.)
28.09.2009 20:40
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden [ ^ ]
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.