Antwort schreiben 
Hannes Kreuziger bzw.12morgen

J-Na Offline
schräger Vogel

Handballsau
Beiträge: 534
Registriert seit: 29.05.2010
Beitrag #1
Hannes Kreuziger bzw.12morgen
Möchte hier weniger eine CD vorstellen als eher den Musiker bzw. die Gruppe um Hannes Kreuziger, die vor kurzem noch 12morgen hieß.
Habe sie beim letzten Eric Fish-Konzert live erleben dürfen und war völlig begeistert.Hier mal eine andere Meinung aus Amazon



denen möchte ich die studioalben verbieten und besagten im gleichen
zuge einen persilschein für live-auftritte in die hand drücken. nicht
das die studioalben schlecht sind, aber die intimität die ein hannes
kreuziger zu weben im stande ist - wenn er live auftritt -, hat schon
leicht demagogische züge und ist durch eine cd nicht herbeizuführen.



ich habe jetzt schon 3 konzerte miterleben dürfen und bin jedes mal
fasziniert, mit welcher poesie herr kreuziger sich selbst und seine
umwelt zärtlich seziert, viele der anwesenden damit zu tränen rührt und
zum nachdenken anregt.



hier wird nicht auf die tränendrüse gedrückt um einen schnipsel in
der bravo auszufüllen, nein hier wird musik um der musik willen gemacht
und das auf hohem niveau. poetische dichte, authentische lebenskomik
und tragik gepaart mit wundervollen arrangements, ergeben eine
sirenenhafte akkustiktraumwelt der sich niemand entziehen kann.


also ein tipp: unbedingt live ansehen (der ductus dieser rezension) und gerne auch die platten kaufen ;-)



deshalb 4 sterne für die platte und mindestens 5 für die live-auftritte




Warte nun mit großer Vorfreude auf das neue Album und kann es kaum erwarten und vor allem sie mal wieder live zu sehen!Smiley

Gibt`s hier noch welche, die ihn kennen?

Scheiss auf Prinz ich will`ne Handballsau!
10.07.2010 15:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

bara Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 322
Registriert seit: 05.04.2010
Beitrag #2
Re: Hannes Kreuziger bzw.12morgen
Ja, ich hab die letztes September beim Eric Fish Konzert live gesehen! War wahnsinnig toll und unbedingt zu empfehlen!!
12.07.2010 17:28
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

J-Na Offline
schräger Vogel

Handballsau
Beiträge: 534
Registriert seit: 29.05.2010
Beitrag #3
Re: Hannes Kreuziger bzw.12morgen
Wenigstens noch jemand.Wink HAbe Hannes schon geschrieben, sie sollen doch mal ins KLING KLANG kommen.HeheWink

Scheiss auf Prinz ich will`ne Handballsau!
13.07.2010 14:04
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

J-Na Offline
schräger Vogel

Handballsau
Beiträge: 534
Registriert seit: 29.05.2010
Beitrag #4
RE: Hannes Kreuziger bzw.12morgen
Im Frühjahr soll das neue Album von Hannes rauskommen. Wie freu`ich mich schon drauf.Da ist auch endlich mein Lieblingslied von ihm drauf. Smiley Der soll mal in den Norden kommen....manno....Sad

Scheiss auf Prinz ich will`ne Handballsau!
19.02.2011 14:18
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.