Antwort schreiben 
Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?

RosaNagellack
Gast


 
Beitrag #11
Re: Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?
Definitiv gibt es irgendwo anderes Leben, egal in welcher Form.
Wir Menschen können nur auf  dem Planeten Erde leben und ich glaube, dass es auf anderen Planeten genauso Lebewesen gibt die quasi für den Planeten "geschaffen wurden" um dort zu leben und sich weiterzuentwickeln.

Man kann nicht davon ausgehen, dass alles was es jemals geben wird nur auf der Erde existieren kann.
Wir sind nur ein kleiner Teil von etwas viel Größerem und garantiert stellen sich grade irgendwo in einem Universum Lebewesen die Frage "Ob wir wohl die Einzigen sind?".

Ich finde diese "Popgestalt" des Aliens irgendwie lächerlich. Vielleicht sehen andere Lebewesen ganz anders aus? Vielleicht ähneln sie uns? Das weiß ja niemand, wir hatten ja bis jetzt noch keinen richtigen Kontakt zu dem, was da draußen so rumlauert und lebt.Aber man muss dem Kind ja ein Aussehen und einen Namen geben...

Niemand weiß was da draußen passiert, aber ich glaube definitiv, dass es irgendwo etwas Lebendiges gibt.
09.04.2010 11:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Molecules Offline
Goth
***


Beiträge: 83
Registriert seit: 04.09.2009
Beitrag #12
Re: Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?
Wahrscheinlich gibt es "ausserirdisches" Leben. So wurden in insterstellaren Wolken und Gashüllen bereits vielfach Moleküle nachgewiesen - Aminosäuren (Baustein unserer Existenz) ließen sich bereits in Meteoriten auf der Erde nachweisen.  Dadurch entstand auch die unter Wissenschaftlern populäre Theorie, das das Leben auf der Erde von "aussen" kam - in Form eines Einschlags, der die Bausteine des Lebens auf die Erde brachte. Selbst in unserem Sonnensystem wird noch nach Leben gefahndet - im Auge der Ermittler steht dabei derzeit der Jupitermond Europa.
Im gesamten Universum gelten die gleichen Regeln - warum sollte also nur auf der Erde Leben enstanden sein?

Leben aufzuspüren, das unserer Existenzform ähnelt, wird sehr schwierig. Mit den derzeitigen technischen Mitteln ist dies nicht zu bewerkstelligen. Man kann höchstens Sonnensysteme entdecken, die unserem ähneln. D.h. ein Zentralgestirn (die meisten sind Mehrfachsysteme, also zwei oder mehr "Sonnen" umkreisen sich) und ein oder mehrere Planeten in einem bestimmten Abstand von diesem. Anhand von Spektralanalysen kann man dann ermitteln, wie sich die Atmosphäre des Planeten zusammensetzt. Sollte darin ein gewisser Prozentsatz Sauerstoff enthalten sein, hätte man zumindest einen heissen Kanditaten. Derzeit erfüllt aber keiner der 443 endeckten Exo-Planeten diese Anforderungen. Bleibt also abzuwarten, was die Zukunft für Entdeckungen bereithält.

Das Ausserirdische die Erde in Ufos besuchen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

the only freedom is freedom in a vacuum
09.04.2010 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #13
Re: Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?
(09.04.2010 12:09)Molecules link schrieb:Das Ausserirdische die Erde in Ufos besuchen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ca. 2 % aller Ufosichtungen können laut wissenschaftlichen Aussagen nicht mit natürlichen Ursachen (Wetterballons, Flugzeuge, Kugelblitze o. ä.) erklärt werden. Das lässt hoffen Wink

Es IST arrogant, anzunehmen, dass wir der einzige Planet im Universum sind, auf dem Leben möglich ist. Wir haben gerade mal einen Bruchteil des Alls mit Teleskopen und Raumsonden (oberflächlich) erkundet. Bei den Myriaden von Galaxien, die außer unserer eigenen noch so durch den Äther rauschen, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens ein Planet dabei, der unserem ähnelt und Leben beherbergt. Insgesamt ist die 'Wahrscheinlichkeit, dass es KEIN weiteres Leben im Universum gibt, um ein vielfaches geringer, als die Wahrscheinlichkeit, DASS es welches gibt.

Und wenn wir Leben auf Viren, Bakterien und sonstige Kleinorganismen reduzieren, kann man als absolut sicher gelten lassen, dass es außerirdisches Leben gibt. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass es Zivilisationen gibt, die der unseren weit überlegen sind. Mental wie auch technisch.
09.04.2010 14:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Nuit Offline
Böser Goth
****

grrrh...
Beiträge: 402
Registriert seit: 12.10.2009
Beitrag #14
Re: Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?
Ich glaube an außerirdisches Leben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man es so leicht findet. Denn wir kennen unseren eigenen Planeten ja so schlecht, dass wir uns die "richtigen" Phänomene wir Kornkreise, Bodenzeichnungen oder das Bermudadreieck mit außerirdischem Einwirken erklären, anstatt den wirklichen Grund zu wissen. Ich denke, die Forscher haben sich etwas viel vorgenommen, in den nächsten 100 Jahren außerirdisches Leben zu finden.
Falls aber tatsächlich außerirdisches Leben hinter solchen Entführungen stecken sollte und mit uns Menschen experimentieren sollte, dürfte man sich nicht beschweren, denn würde der Mensch, wenn er außerirdisches Leben fände welches ihm unterlegen ist, es nicht auch entführen und mit ihm Experimente durchführen?

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert, ist unüberwindlich. - Laotse
09.04.2010 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

DarkSilence
Gast


 
Beitrag #15
Re: Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?
Hier wurde nun schon so ziemlich alles gesagt. Ich glaube auch, dass es außerirdisches Leben gibt. Allerdings glaub ich nicht, dass es die typischen grünen Wesen sind Grin
09.04.2010 17:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Henkersbraut Offline
Flauschkönigin
*****

Summertime Sadness
Beiträge: 2.351
Registriert seit: 12.06.2009
Beitrag #16
Re: Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?
Wow, so viele Reaktionen. ^^
Ich glaube auch nicht unbedingt an kleine grüne Männchen.
Aber dass sich kleinen Mikroorganismen auf fremden Planeten entwickeln, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Und auch höher entwickelte Völker als das unsere liegt durchaus nicht fernab meiner Vorstellungskraft. Auch wenn diese Vorstellung Angst macht (mir zumindest).

~*I want to believe*~
09.04.2010 17:30
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Nordmann_22 Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 6
Registriert seit: 14.11.2012
Beitrag #17
RE: Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?
Wie könnte man nicht dran glauben? Das Universum ist groß genug, da wirds sicherlich irgendwo was außerirdisches geben..... Frage ist nur, ob in einer Form, wie wir es uns vorstellen...

Aber was soll man machen?
14.11.2012 17:43
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

jabcon
Gast


 
Beitrag #18
RE: Glaubt ihr an die Existenz außerirdischen Lebens?
wenn die hier her kommen.
hier ist schwierig.
leute werden widerständig sein.
es ist egal, weil es keine option des widerstands gibt.
20.11.2012 13:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.