Antwort schreiben 
Fotos and more...

Kenny Offline
Schwarzbandler
**

trallafiti
Beiträge: 49
Registriert seit: 07.01.2011
Beitrag #1
Fotos and more...
Dann möchte ich die Gelegenheit auch mal nutzen und ein paar Fotografien ausstellen. Die meisten Bilder sind ein bisschen nach bearbeitet. Aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Grin

Den Anfang soll einer meiner Hunde machen. Der Arbeitstitel dieses Bildes lautet: Wet and dirty
Feedback ist natürlich gerne gesehen...
   

Administrator bei:
[Bild: mybbservice_signatur.png]
07.01.2011 14:25
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Kenny Offline
Schwarzbandler
**

trallafiti
Beiträge: 49
Registriert seit: 07.01.2011
Beitrag #2
RE: Fotos and more...
Ich würde gerne ein paar Meinungen zu einem Plakat hören welches ich derzeit gestalte. Was gefällt euch und was nicht? Was fehlt noch oder könnte man verbessern? Ich freue mich auf eure Meinungen.

   

Administrator bei:
[Bild: mybbservice_signatur.png]
18.03.2011 14:31
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

DarkSilence
Gast


 
Beitrag #3
RE: Fotos and more...
Das Plakat stellt ein sehr trauriges und doch so wichtiges Thema dar.
Für mich persöhnlich ist es aber noch nicht so grausam dargestellt, wie es eigentlich ist.
Mit diesem Plakat möchtest du Menschen die Augen öffnen, sie bewegen, etwas gegen diesen Welpenhandel zu unternehmen.
Das Bild zeigt einen knuddeligen Welpen, wo ich beim Bertachten erstmal denke:"Och, wie süüüüß." (Der Hund fällt mir als erstes ins Auge, erst dann die Schrift). Mir ist aber klar, dass das Plakat etwas anderes vermitteln soll.
Meiner Meinung nach müsste das Bild viel grausamer sein, Entsetzen und auch Wut beim Betrachter auslösen.
20.03.2011 01:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Kenny Offline
Schwarzbandler
**

trallafiti
Beiträge: 49
Registriert seit: 07.01.2011
Beitrag #4
RE: Fotos and more...
Hallo blackeyes,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn der Welpe ein "Eyecatcher" ist, habe ich Ziel Nummer 1 schon mal erreicht. Denn genau das soll auch so sein.

Ich hatte auch schon überlegt ob dort nicht noch Bilder eingearbeitet werden die diesem grausamen Treiben der Hundehändler eher ein Gesicht geben. Allerdings konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen. Nahezu jedes Plakat oder jede Info zu diesem Thema wird mit schrecklichen Bildern hinterlegt. Ich möchte eigentlich mit diesem Plakat den umgekehrten Weg gehen. Zunächst soll der Welpe die Blicke auf sich ziehen. Wenn der Betrachter dann näher hinsieht, liest er hoffentlich auch den dazugehörigen Text.

Angedacht ist es dieses Plakat einigen Tierheimen in meiner Nähe zur Verfügung zu stellen. Dafür habe ich extra unten reichlich Platz gelassen um Logos und Infos über die entsprechende Institution unterzubringen.
Die notwendige Aufkärungsarbeit bezüglich dieses brisanten Themas kann dann direkt das Tierheim vor Ort übernehmen. Dann könnten z.b. auch weitergehende Informationen an den jeweiligen Interessenten weiter gereicht werden.

Administrator bei:
[Bild: mybbservice_signatur.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2011 21:51 von Kenny.)
20.03.2011 21:50
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

bouncing bastard Offline
Gentleman
*****

@gammel
Beiträge: 871
Registriert seit: 26.05.2009
Beitrag #5
RE: Fotos and more...
nur eine idee:

wenn man das umdreht, ist das nicht effektiver?

oben das foto eines süßen hundes aus dem tierheim um die ecke, dazu der spruch: "dieser hund muß leider im heim bleiben wenn sie sich für einen aus illegaler, tierquälereibelasteter züchtung entscheiden!"

Wer lautstark behauptet dagegen zu sein ist "in"!
Wer diese widerum kritisiert macht die Mode von morgen.
Morgen......... Morgen werde ich wieder für den Frieden sein!
20.03.2011 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

blaber Offline
Mehrwertpunk
****

... tickticktick, war das auch
zerfickt!
Beiträge: 355
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #6
RE: Fotos and more...
(20.03.2011 22:26)bouncing bastard schrieb:  nur eine idee:

wenn man das umdreht, ist das nicht effektiver?

oben das foto eines süßen hundes aus dem tierheim um die ecke, dazu der spruch: "dieser hund muß leider im heim bleiben wenn sie sich für einen aus illegaler, tierquälereibelasteter züchtung entscheiden!"

Find ich aber auch. Also, wenn man schon nicht die Grausamkeit des Themas bildlich einbauen will, dann sollte sich auch der umgebende Text anpassen.
Sonst gibts kontrastierende Eindrücke und das verwirrt einen Großteil der Rezipienten doch. Du willst ja sicher, das deine Botschaft schnell rüberkommt und ankommt - oder soll das eher so sein, das man tatsächlich stehenbleibt und guckt und dann nachdenkt?

Just my two cents.

Schwirr, schwirr.
20.03.2011 22:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Kenny Offline
Schwarzbandler
**

trallafiti
Beiträge: 49
Registriert seit: 07.01.2011
Beitrag #7
RE: Fotos and more...
Zitat:oder soll das eher so sein, das man tatsächlich stehenbleibt und guckt und dann nachdenkt?

Letzteres war eigentlich mein Anliegen. Die Menschen sollen das Plakat sehen und zunächst mal stehenbleiben und näher hinsehen.
Mein Gedankengang war es das man dies am ehesten durch ein Bild eines niedlichen Welpen erreichen kann. Schauen dann die Leute näher hin lesen sie auch zwangsläufig den dazugehörigen Text. Hoffe ich zumindest. Wink

Aber eure Ideen bezüglich eines "härteren" Textes greife ich gerne auf. Ein klein bisschen Schockeffekt soll das Bild durch den Text schon bekommen. Quasi als krasser Gegensatz zum niedlichen Bildchen.

Administrator bei:
[Bild: mybbservice_signatur.png]
20.03.2011 23:34
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

blaber Offline
Mehrwertpunk
****

... tickticktick, war das auch
zerfickt!
Beiträge: 355
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #8
RE: Fotos and more...
Du hast im Endeffekt ja zwei Möglichkeiten. Entweder es soll schnell wirken, sprich im Vorbeigehen schon alles effektiv an den Betrachter vermittelt haben (Hier würde ich zu der Schockeffekt-Sache raten), oder aber du willst langsam wirken - hier brauchst du einen Eyecatcher in Text und Bild der den Betrachter anhält - danach wird er hoffentlich den restlichen, wichtigen Text lesen und darüber nachdenken. Für diese Möglichkeit würde ich den Welpen durchaus nehmen - aber schreib sowas wie "Wissen sie was?" (o.ä.) drüber, damit die Menschen erstmal gucken und dann "zwangsweise" stehen bleiben lesen.

--

Hachja - Kunst-LK. Ich hätte nie gedacht, das ich es tatsächlich nochmal anwenden kann. *.*

Schwirr, schwirr.
21.03.2011 12:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Fotos - Eure Meinungen DarkSilence 42 7.207 01.03.2011 17:16
Letzter Beitrag: DarkSilence



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.