Antwort schreiben 
Europawahl

ExoRcist Offline
Goth
***


Beiträge: 92
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #1
Europawahl
Für alle, die sich noch nicht sicher sind, wen sie Wählen sollen hat die bpb auch zur Europawahl >hier< mal wieder einen Wahl-O-Mat eingerichtet. Damit könnt ihr sehen, welches der Parteiprogramme am ehesten mit euren Vorstellungen überseinstimmt

Reiche Eltern für Alle!
20.05.2009 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #2
Re: Europawahl
Lustiges Ding Grin
Demnach müsste ich tatsächlich an zweiter Stelle die PIRATEN wählen  :pirat1: XD
20.05.2009 12:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #3
Re: Europawahl
Für diesen Wahl-O-Mat ne super Sache...bin aber ganz froh dass ich dieses Jahr zum ersten(!) mal sehr gut inner Schule im Politikunterricht über derzeitige Wahlprogramme aufgeklärt wurde, wenigstens in einigen Bereichen...Finde in den Schulen wird viel zu wenig über Wahlen und Parteiprogramme gesprochen...immer kommt nur die Geschichte der Parteien auf den Tisch.
Also wie gesagt der Wahl-O-Mat ist ne super sache, da man ohne sich ALLES queerlesen zu müssen einfach mal ne idee davon bekommt, was einem gefallen könnte und sich danach weiterinformieren...

Okaaaay....hab ihn gerade gemacht und muss AUCH die Piraten wählen...strange^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2009 12:50 von Athania.)
20.05.2009 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

ExoRcist Offline
Goth
***


Beiträge: 92
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #4
Re: Europawahl
Das in der Schule liegt dann aber am Lehrer ^^ wir wurden eigentlich vor jeder Wahl aufgeklärt was die einzelnen Parteien so ungefähr in ihrem Parteiprogramm haben etc. und das bei jeder Wahl seit 2002 (also auch als wir noch nicht Wählen durften) von daher würd ich das eher mal beim Lehrer ansprechen ob er das machen kann.

Ich soll Die LINKEN wählen und irgendwo an vierter Stelle die PIRATEN ^^ irgendwie seltsam

Reiche Eltern für Alle!
20.05.2009 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #5
Re: Europawahl
IIIIH, Außenseiter! Tongue Cheesy
Ja wir haben unserer Lehrerin auch gesagt, dass wir es alle sehr gut fanden, dass sie uns endlich besser aufgeklärt hat. Obwohl wir ne Klasse von zwei verschiedenen Schulen waren, haben wir bisher anscheinend die selber Erfahrungen gemacht...klar, so grob wurde man schon Aufgeklärt, aber nicht so, dass ich hinterher sagen konnte: HEY!Ich kann jetzt ohne schlechtem Gewissen die oder die Partei wählen und weiß bescheid darüber!
Finde das in der 12. Klasse vorallem recht spät...hoffe, da wird in Zukunft mehr acht drauf genommen, denn das Thema Wählen ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn es wird viel zu wneig gewählt bzw viel zu viel OHNE wissen über die Partei...
20.05.2009 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

theminx Offline
Trash Ballerina
*****

es kann nur besser werden
Beiträge: 1.420
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #6
Re: Europawahl
1. Stelle CSU....

Irgendwas läuft da falsch.

Ich denke, es ist sehr schwer, vernünftig aufzuklären. Zumal viele Schüler gar nicht bereit sind, sich sowas anzuhören. Außerdem ist es auch schwierig durch die ganzen Programme durchzublicken

You and me against the world.
20.05.2009 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

blaber Offline
Mehrwertpunk
****

... tickticktick, war das auch
zerfickt!
Beiträge: 355
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #7
Re: Europawahl
Aye. Ich machs sogar freiwillig - werde wahrscheinlich auch ohne Wahl-o-Mat die Piraten wählen. Aus Prinzip und weil mir  deren Wahlprogramm doch zusagt.

Schwirr, schwirr.
20.05.2009 13:43
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #8
Re: Europawahl
Hab mir das Programm noch nicht durchgelesen da ich generell nicht besonders viel von diesen Randparteien mit seltsamen Namen halte...aber bevor ich sie kritisiere sollte ich vllt mal ins Programm schauen, wenn wir komischer weise schon 3 sind, denen diese Partei vorgeschlagen wird... Wink
@theminx  Ja CSU...ich weiß ja nicht Wink war bei mir völlig abgeschlagen Wink
20.05.2009 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

blaber Offline
Mehrwertpunk
****

... tickticktick, war das auch
zerfickt!
Beiträge: 355
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #9
Re: Europawahl
Also die Piratenpartei ist definitiv wählbar - auch wenn es eine Randpartei ist. Die haben, in meinen Augen, zu 98% das richtige Programm für mich. Smiley

Schwirr, schwirr.
20.05.2009 16:01
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

ExoRcist Offline
Goth
***


Beiträge: 92
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #10
Re: Europawahl
Ich find auch das die PIRATEN ein anständiges Wahlprogramm haben, aber abschaffung des Patentrechts? Naja ich weiß net irgendwo hörts auch auf .... wer hat da noch Lust in irgendwelche Entwicklungen Geld reinzustecken? Und auch die auflockerung des Uhrheberrechts .... in einzelnen Puinkten , wie "Sicherheitskopien", stimme ich ihnen zu aber an sich .....

Reiche Eltern für Alle!
20.05.2009 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.