Antwort schreiben 
Eure "besten" Filme

Aniron Isil Offline
Ernil
**


Beiträge: 26
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
Video Eure "besten" Filme
Ich bitte euch hier jene Filme und deren Genre zu posten, die euch bewegt haben, die euch zum Nachdenken gebracht haben oder deren machart euch begeistert haben.

Schön wäre es wenn Ihr das ein wenig Begründen würdet.Grin

Ein Beispiel:

Thriller: Das Schweigen der Lämmer
(weil die schauspielerische Leistung von Anthony Hopkins von solche Tiefe zeugt.) :futtern:
Automatisch zusammengefügt
So Ich mach mal den Anfang.Grin

Fantasyfilme:
Nightmare Before Christmas
(weil die Umsetzung so genial ist und Jack einfach mal eine so schönausgearbeitete Figur ist.)

Maleficent-Die dunkle Fee
(Ebenfalls die Umsetzung und das die Story mal aus der Sicht der vermeintlich
"bösen" Fee erzählt wird.)


Horrorfilme:

Dawn of the Dead
(Ich meine die neuere Version, weil das einer der Filme ist bei denen man Nachts nochmal die Türen kontrolliert.)

Pick me up
(weil das Ende offen ist und man nicht genau weiß wer gut ist und wer böse.)

Kriegsfilme:
Letters from Iwo Jima

Kamikaze-Ich sterbe für euch alle

(weil beide Filme so krass und emotional die Schrecken des Krieges zeigen, das ich am Ende geweint habe. Besonders bei Kamikaze sind immer wieder Szenen wo ich fassunglos ein paar Tränen runter kämpfen musste. Ich habe bis jetzt noch kein amerikanisches Machwerk gesehen das ansatzweise so ergreifend war.)

Since Fiction:
Starship Troppers
(weil die Uncut Version echt ist und weil Barney Stinson mitspielt.)Evil

Paul
(Nick Frost & Simon Pegg als Nerds und in der deutschen Version Bela B. Felsenheimer als Stimme von Paul.) :party3:

Anime Filme:
Die letzten Glühwürmchen
(weil der Film die Zeit gegen Ende des zeiten Weltkrieges und danach in Japan zeigt.)

Blue Submarine No. 6

(der erste Anime Film den ich je sah und ich so geflesht war von der Story und von dem Zusammenspiel der Animation und normalen Zeichenstil.):jeah:

Ich bin böse, sehr böse,
ach was sag ich, Ich bin das gemeinste Lebewesen dieses Planeten......
...wenn ich nicht so gut Erzogen worden wäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 02:21 von Aniron Isil.)
17.10.2014 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Krutzger Offline
Evil
*****

Ohne Musik wäre das Leben
ein Irrtum - Nietzs
Beiträge: 1.302
Registriert seit: 22.10.2011
Beitrag #2
RE: Eure "besten" Filme
Uff, okay, dann will ich mich auch mal an dieser überdimensionalen Aufgabe, die grundlegend zu scheitern verurteilt ist, versuchen.. XD

Ich pack mal Serien mit hinein... Cheesy


Thriller:
Verhandlungssache (Spacey und Jackson geben ein spitzenmäßiges Dou ab und der Film ist bis zum Ende spannend)
Sieben (Harter Tobak und einer der Filme die mir ewig im Gedächtnis blieben)

Kriegsfilme:
Tränen der Sonne (ergreifender Film)
Warlord
Inglorious Basterds
Duell - Enemy at the Gates

Scifi:
Event Horinzon (ich war einfach nur geflasht)
Alienreihe (erste Kontakt zu SpaceOperas)
Zeitreisefilme generell aufgrund der Thematik, dazu gehören Looper, Deja Vu, Butterfly Effect etc.
Star Wars natürlich (das bedarf keiner Begründung XD )
Inception
Clockwork Orange
Transformer (Ja Popkornkino muss man auch erstmal schaffen, der neuste Transformers ist davon aber ausgenommen, der ist schei*e)
Die Matrix-Reihe (der philosophische Hintergrund ist das Spannende an dem Film)
Warehous 13 (witzige Geschichten um übernatürliche Artefakte, mit viel Liebe und Humor in Szene gesetzt)
Eureka (Gleiches Universum wie Warehouse 13 und schöne und leichte Geschichten zum mitdenken, zukunftsweisen und interessant gestaltet, auch wenn viel Schmarn dabei ist)
Firefly (ein klassiker muss dabei sein.. Wink wobei ich die Serie besser als den Film finde)
Repomen
Equilibrium

Animiertes:
#9 (ein echt guter und bewegender Endzeitfilm aus dem Hause Burton)
Merida
Coraline

Fantasy/History:
Herr der Ringe/Der Hobbit
Black Death (Bei dem Film bekommt man das Gefühl als würde man ein Buch von Cornwell lesen: Mittelalter ohne Gnade in die Fresse. Dazu kommt ein interessanter Konflikt zwischen Heiden und Christen)
Robin Hood (den mit Russel Crow)
Fluch der Karibik (aber eigentlich nur der erste, der Rest war mir zu sehr auf die Rolle zugeschnitten)
From Dusk Till Dawn (mein erster Tarantinofilm)
City of Ember (schön umgesetzter, steampunkiger Film)

Endzeit:
Children of Men
Book of Eli
Jericho
Under The Dome
Snowpiercer
I Am Legend
World War Z (eine sehr positive Überraschung)
Resident Evil (als Zombieklassiker meine erste Berührung mit dem Thema)


Katastrophenflme:
2012
The Day after Tomorrow
Outbreak

Drama/Dramedy:
The Green Mile
Die Verurteilten
Scrubs
Gilber Grape - Irgendwo in Iowa

Action:
Die Die Hard Reihe
Heat
Kill Bill
Django Unchained
Snatch
Crank
Die gesamte James Bond Reihe (die mir craig sind zwar auch gute Filme, aber kein Bond-Filme mehr)

Horror:
Cabin in the Wood (eine lustige Anlehnung an den Cthulhu-Mythos)

Ich hab mit absoluter Sicherheit noch sachen vergessen.. xD

Zitat:Wenn ein Gott böses verhindern will aber nicht kann, ist er nicht allmächtig.
Wenn er kann aber nicht will, dann ist er kein liebender Gott.
Und wenn er weder will noch kann,
warum sollten wir ihn dann noch Gott nennen?
23.10.2014 23:37
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

friendlyReaper Offline
Memento mori
**


Beiträge: 8
Registriert seit: 17.10.2014
Beitrag #3
RE: Eure "besten" Filme
Da wurde ja nun schon einiges genannt^^ Ich ergänze mal:

Scifi:
In Time (Scifi, Zeit wird zur Währung)
Paul -ein Alien auf der Flucht
Eyeborgs (dunkle Zukunftsvision wie auch "In Time")

Thriller:
Salt

"Horror":
I sell the Dead (Komödie)
Shaun of the Dead (Zombie-parodie)
28 Days later

Irgentwo zwischen Psychothriller und Scifi:
Sucker Punch

"Romantik":
Interview mit einem Vampir
Jean Austen (verschiedene verfilmungen und Geschichten) und Lost in Austen
The Raven (Poe verfilmung)

Lucem demonstrat umbra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 13:22 von friendlyReaper.)
24.10.2014 13:17
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

iamheadless Offline
Kopfkind.
*****

thismightallbegonetomorrow.
Beiträge: 843
Registriert seit: 24.01.2011
Beitrag #4
RE: Eure "besten" Filme
Taxi Driver!!!

»Live! Live the wonderful life that is in you! Let nothing be lost upon you. Be always searching for new sensations. Be afraid of nothing.« (O. Wilde)
27.10.2014 20:26
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Top Ten Filme 2014 Messor Torvus 6 1.703 03.01.2015 11:26
Letzter Beitrag: Chaco
  Filme Bilder Quiz Brina 2.772 175.958 14.06.2014 13:44
Letzter Beitrag: Chaco
  Alle Jahre wieder: Filme des Jahres 2013 Moon_light 6 560 30.12.2013 00:38
Letzter Beitrag: hippert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.