Antwort schreiben 
Empfehlungen

Avanagor
Gast


 
Beitrag #11
Re: Empfehlungen
(21.05.2009 22:31)ExoRcist link schrieb:Um ne Iso zu erstellen musst du aber keinen Kopierschutz erstellen. Ich habe nicht vor diese dann zu veröffentlichlen Wink

ANsonsten sind übrigends auch Cracks legal, sofern du die CD/DVD zu dem Spiel besitzt und dadurch z.B. ein CD/DVD Laufwerk freihätst.
Das mit der ISO ist richtig, mit dem Crack muss ich dir aber widersprechen. Nach der alten Novelle befand sich der Crack für Sicherheitskopien in einer rechtlichen Grauzone. Das ist mit dem sogenannten "zweiten Korb" jedoch verändert worden, wie du oben im Auszug des BMJ auch lesen kannst (Allerdings nur dann, wenn hierfür kein wirksamer technischer Kopierschutz geknackt werden muss und die Vorlage für die Vervielfältigung eine legale Quelle ist). Das heißt, du musst das Original dein Eigentum nennen können, darfst es aber nicht cracken.
Möglicherweise wird das aber nach der EU-Wahl nochmal revidiert, da es ja im Grunde keinen Sinn macht, wenn das Ori defekt ist und deine Sicherheitskopie nicht lauffähig. Wink
22.05.2009 09:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Kell0r Offline
Ballastexistenz
***

Douche bag, we gonna fuck you
up!
Beiträge: 192
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #12
Re: Empfehlungen
Was ich auf jeden Fall jedem RPG-Fan ans Herz legen möchte: "Planescape Torment" aus dem Hause "Black Isle".
Ein schon "etwas" älterer Titel, der seinerzeit auf vier oder fünf(!) CD-ROMs(!) rausgekommen ist.

Ein schööön makabres Spiel mit abgefahrenen Charakteren (Unsterblicher Hauptcharakter, sprechender Totenschädel, Succubus etc.), überzeugendem Gameplay und einer packenden Story. Immer wieder begeistert war ich hier auch von dem stimmigen Soundtrack, der sich mir bis heute ins Gehirn eingebrannt hat.
Und obwohl die Grafikengine "nur" eine leicht verbesserte Version der Baldur's-Gate-Engine war, sehen die PCs, NPCs und Hintergründe trotz ihres Alters genial aus... auch wenn sie bei weitem nicht mit heutigen Genrevertretern vergleichbar ist.

Wer sich also nicht vor Textwüsten und leicht veralteter Iso-Grafik fürchtet und sich von der dichten Atmosphäre des Games packen lassen möchte: Das gute Stück bekommt man schon für ein paar Euronen z.B. bei Amazon, bzw. war schon das ein oder andere mal als Gratisbeilage bei diversen Game-Zines dabei.

Planescape Torment ist für mich heute noch einfach DAS Rollenspiel schlechthin, aus einer Zeit, als man noch eher Wert auf Tiefe und Atmosphäre gesetzt hat und nicht auf Hochglanzgrafik. ;-)

"Coremetaller" ist kein Wort!

[Bild: banner1.jpg]

[Bild: bannerDL_468.gif]


23.05.2009 08:37
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Abtacha
Gast


 
Beitrag #13
Re: Empfehlungen
Habe davon gehört und endlich weiß ich mal den Namen (wieder) danke. ^^
23.05.2009 17:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Ronja Offline
Goth
***


Beiträge: 79
Registriert seit: 28.05.2009
Beitrag #14
Re: Empfehlungen
Ich kann Planescape Torment auch nur empfehlen. Ein tolles Rollenspiel mit ner Menge schwarzem Humor. Das Ende war sehr schön - da hab ich richtig geheult.

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
11.06.2009 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #15
Re: Empfehlungen
Ich kann unbedingt Fallout 3 empfehlen - ein sehr geiles Spiel mit einer menge Freiheiten und Möglichkeiten zu tun, was man will

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
27.12.2009 19:32
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #16
Re: Empfehlungen
(27.12.2009 19:32)thebod link schrieb:Ich kann unbedingt Fallout 3 empfehlen - ein sehr geiles Spiel mit einer menge Freiheiten und Möglichkeiten zu tun, was man will

Kann ich auch empfehlen, allerdings nerven die Teufelskrallen doch gewaltig und zum anderen ist das Ende letztlich immer das Gleiche, egal ob du als Mann oder Frau, gut oder böse spielst Grin
Aber insgesamt fesselt es doch eine ganze Weile Wink
27.12.2009 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.