Antwort schreiben 
EPICA - The Quantum Enigma

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
EPICA - The Quantum Enigma
[Bild: epica_the-quantum-enigma_cover_03.jpg]

So nun auch EPICAs neues Werk durch. Da sie wieder einen absolut monumentalen Genre-Mix präsentieren, kann ich nur meine Highlights ansprechen. Jeder der das Album hört, wird sicherlich andere Lieblinge haben und bei jedem hören Neues entdecken.
TQE startet mit einem sehr mitreißendem Intro, welches nahtlos in "The Second Stone" übergeht. Er ist schnell, hart und eingängig. Simones Gesang im Wechsel mit dem Hammerriff und dem Chor, einfach Klasse.
Der dritte Track, "Essence of Silence" bildet das Finale der Albumeröffnung. Hier wird der Härtegrad nochmals hochgeschraubt und spätestens jetzt sollte jedem Hörer klar sein, das hier wird episch. "Victims of Contigency" ist z.B. ein Bret. Blastbeats & ein harmonischer Refrain. "Sense without Sanity - The Impervious Code" ist dann wieder sehr progressiv.
Es folgen noch ein Instrumental mit "The fith Guardian". Der klingt wie ein Score zu einem Fantasy Epos.
"Canvas of Life" ist wohl die beste halbbalade der Band aller Zeiten. Dieses Pianointro lässt einen nicht los.

Beim 12 Min. Finale und der Titeltrack "The Quantum Enigma - Kingdom of Heaven Part II" packt die Band nochmal alles aus. Ähnlich wie Nightwish's "Poet and the Pendulum" wechselt man hier zwischen progressiven, balladesken und purem Metal Elementen hin und her. Wahnsinn.

Das hier waren wirklich nur die Songs die gleich beim ersten hören gezündet haben. Das Album hat incl. Bonus 14 Tracks (!). TQE ist eine Achterbahnfahrt durch die Metalgenres. EPICA haben sich mit diesem Werk selbst übertroffen.

9/10 Punkte.

Essence of Silence



There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
06.05.2014 16:21
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EPICA - Requiem for the indifferent archie 4 1.179 25.04.2012 17:02
Letzter Beitrag: Mortrag
  Epica - Storm The Sorrow archie 1 680 09.02.2012 00:58
Letzter Beitrag: Moon_light
  SIRENIA -- „The Enigma Of Life" archie 6 1.666 24.01.2011 21:27
Letzter Beitrag: archie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.