Antwort schreiben 
District 9 (kommt ende des Jahres)

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
District 9 (kommt ende des Jahres)
So hab hier aus dem OFDB Forum einen meiner Meinung nach sehr geilen Flim gefunden. Peter Jackson produziert das ganze und man kann nicht 100% sagen worum es geht.

Trailerseite:
District 9 Trailer

[Bild: 1280_6136633936363731.jpg]

Grin

Finde es sieht schon richtig geil aus und ich denke das wird nochmal ein Highlight. Was meint ihr?

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
03.06.2009 08:31
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #2
Re: District 9 (kommt ende des Jahres)
Das BIld alleine sieht schon mal genial aus Cheesy .. hab leider gerade kein quicktime auf mienem netbook  ... muss ich mir zu hause mal ansehen Cheesy

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
03.06.2009 08:38
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #3
Re: District 9 (kommt ende des Jahres)
Scheinbar handelt es sich dabei um gestrandete Aliens, die in Südafrika in den Slums leben, Elektrizität und Wasser benötigen und in den Augen der Regierung nicht sonderlich gern gesehen sind..., New Apartheid lässt grüßen Grin

Insgesamt macht die Vorschau einen soliden, dokumentarischen Eindruck - viel mit SteadyCam gefilmt - und lässt Appetit auf mehr wachsen.

Ich denke, man darf gespannt sein Smiley
03.06.2009 10:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #4
Re: District 9 (kommt ende des Jahres)
Sehr interessanter Trailer! Muss ich gucken!

Zu der Frage ob die halt in den Slums leben... Warum fragt der Typ am Schluss des Trailers wie ihre Waffen funktionieren?

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
03.06.2009 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #5
Re: District 9 (kommt ende des Jahres)
Mir kommt es auch eher so vor wie ein INvasionsfilm, aber eben mit einer gewissen Rahmenhandlung. Bin sehr gespannt!!

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
03.06.2009 17:36
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #6
Re: District 9 (kommt ende des Jahres)
DOUBLEPOST!!

Gestern gesichtet und finde ihn sehr gut. Hatte tatsächlich was von Starship Troopers und so von der Machart etwas satirisches. Netter Gore Faktor, gute Ideen, solider Cast und tolle Aliens. Gelungen kann ich nur sagen. Tat mich am Anfang etwas schwer in den Film zu finden, weil ich keinen Plan hatte worum es überhaupüt geht. Der Dokustil ging klar, obwohl ich Cloverfield ungeschlagen besser finde.
Positiv zu sagen wäre noch, das es endlich mal KEIN Remake, KEINE Fortsetzung und KEIN Neustart von irgendwas ist. Komplett NEU.


8/10 Punkte.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009 16:54 von Moon_light.)
14.09.2009 16:17
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Henkersbraut Offline
Flauschkönigin
*****

Summertime Sadness
Beiträge: 2.351
Registriert seit: 12.06.2009
Beitrag #7
Re: District 9 (kommt ende des Jahres)
Ich fand den Film auch echt Klasse.
Besonders der Doku-Stil hat mir sehr gefallen. Zieht sich zwar nicht durch den kompletten Film, aber das macht nichts.
Außerdem fand ich es gut, dass die Aliens keine bewusste Invasion gestartet haben, sondern eher zufällig auf der Erde gestrandet sind und nun dort leben. Mal was anderes.
Die Gestaltung der Aliens an sich war jetzt nicht sooo mein Fall... Gibt schon "hübschere"! Grin (Ich denk da mal an die aus Signs.) Aber sie waren auch nicht völlig zum Haare raufen.
Den Hauptcharakter fand ich sehr sympathisch. Ich wurde irgendwie total mitgerissen und habe mitgelitten, besonders am Ende. *g* Ja, ich muss zugeben, da kamen mir doch tatsächlich ein bisschen die Tränen.
Leider wurde ich in der Mitte des Films irgendwann total müde (was mit Sicherheit NICHT am Film gelegen hat, der war top! *g*), sodass ich den Film nicht ganz genießen konnte.
Und die Sache mit dem Katzenfutter fand ich dann doch etwas albern... KP wofür das wichtig warHuh?

Aber für mich ist dieser Film auf jeden Fall eines der Highlights in diesem Jahr.
Bin echt gespannt ob es davon einmal eine Fortsetzung geben wird, Stoff für eine Story würde sich ja genug bieten.

9/10 Punkten. Grin

~*I want to believe*~
14.09.2009 16:47
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #8
Re: District 9 (kommt ende des Jahres)
Ich fand den Film auch ziemlich gut. Der Anfang war etwas schwierig.. Die Aliens wirkten einfach arg dümmlich und man konnte kaum glauben, dass dieses Volk ernsthaft ein Raumschiff gebaut hat. Später wurde die Story doch etwas besser. Irgendwie wirkte aber auch der hauptchrakter seltsam... vom unsympathischen Idioten zum Helden... nunja.

Die Story war auf jedenfall mal was neues.

ich gebe 8 von 10 Punkten

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
14.09.2009 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Bad-Max Offline
Goth
***


Beiträge: 133
Registriert seit: 27.05.2009
Beitrag #9
Re: District 9 (kommt ende des Jahres)
Ich fand den einfach klasse!

Mitleid bekommst du geschenkt!Neid mußt du dir verdienen!

Ein Ostfriese ist das höchste was ein Mensch werden kann!

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
14.09.2009 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Film des Jahres 2012 Moon_light 8 1.221 31.12.2012 14:22
Letzter Beitrag: Sliizer
  Film des Jahres 2009 (Kino, DVD) Moon_light 15 1.610 26.12.2009 00:15
Letzter Beitrag: Messor Torvus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.