Antwort schreiben 
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

~DaS*IcH~ Offline
schwarz-buntes ICH
****

kuschel-ich
Beiträge: 741
Registriert seit: 26.12.2009
Beitrag #41
RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
also... wir haben den film gestern in hfr 3d geguckt...

Der Film an sich hat uns gut gefallen. Auch den Anfang fand ich nett gemacht. Einige stellen waren nur ein wenig unreal...

mich persönlich hat die hfr 3d art nur gestört... der eintritt wurde dadurch teurer gemacht und an den entsprechenden stellen war alles einfach nur verschwommen Sad und es gab mir persönlich zu wenig 3d-effekte...
20.12.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

RavenChild Offline
Chaosfee
****

...*umhertanz*
Beiträge: 564
Registriert seit: 28.05.2009
Beitrag #42
RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Ich habe tatsächlich auch gehört, dass die 3D-Varianze 5 Minuten kürzer sein soll.
Gut zu wissen dass man ihn wohl besser ohne 3D schauen kann.
Leider wird das bei mir wohl erst nächstes Jahr was >_<
21.12.2012 01:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Henkersbraut Offline
Flauschkönigin
*****

Summertime Sadness
Beiträge: 2.351
Registriert seit: 12.06.2009
Beitrag #43
RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
So, gestern gesehen.

Ich muss sagen, ich bin mit geringsten Erwartungen in den Film gegangen. Ich finde es einfach schwachsinnig, ein einziges Buch in 3 Filmen auf die Leinwand zu bringen. Das ist einfach nur pures Ausschlachten, um möglichst viel Geld zu machen. Dementsprechend hab ich mir nichts vom Film versprochen.

Aber ich wurde wirklich positiv überrascht! Smiley Der Film war zwar total lang, aber er wurde an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Im Gegenteil, ich war richtig hin und weg. Endlich wieder Mittelerde! Smiley Natürlich kommt die Geschichte selbst erst im nächsten Film so richtig in Fahrt, aber das war bei HdR ja auch nicht anders. Für den 1. Teil war es schon echt fesselnd. Smiley Die Zwerge fand ich auch echt toll, obwohl ich Zwerge eigentlich nicht ausstehen kann. Grin Und es fällt kaum auf, dass Gandalf einen anderen Synchronsprecher hat.

Es gab auch einige gute Gags. Der Film war generell lustiger gemacht als die HdR-Filme. "Da sind ja Löcher drin." "Ja, das ist geklöppelt!" "Jaa... geht nichts über ne anständige Klopperei!" Cheesy

EDIT: Und der Song im Abspann war so toll! :herzi: "Song of the Lonely Mountain". Ganz, ganz toll. Cheesy Ansonsten wies der Soundtrack viele Elemente aus den HdR-Filmen auf, z.B. die typische Auenland-Melodie oder die Musik, wenn die Adler kommen. :herzi: Das fand ich super, so war die ganze Atmosphäre sofort wieder greifbar!

Was mich jedoch etwas gestört hat, war die comichafte Optik der Zwerge und die ganz offensichtlichen Computeranimationen. Irgendwie ist mir das bei HdR nie so aufgefallen. Lag wohl daran, dass die Bildqualität damals noch nicht so hochauflösend war. Cheesy Das wirkt an einigen Stellen immer etwas seltsam.

3D-Effekt war auch nicht wirklich vorhanden. Zumindest keine coolen Effekte wie z.B. ein tiefer Fall oder so. Schade, hätte man mehr draus machen können.

Aber alles in allem war der Film deutlich besser als ich erwartet habe. Cheesy Kommt für mich persönlich aber nicht an HdR ran!

~*I want to believe*~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 12:47 von Henkersbraut.)
22.12.2012 12:42
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #44
RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
(21.12.2012 01:18)RavenChild schrieb:  Ich habe tatsächlich auch gehört, dass die 3D-Varianze 5 Minuten kürzer sein soll.
Gut zu wissen dass man ihn wohl besser ohne 3D schauen kann.
Leider wird das bei mir wohl erst nächstes Jahr was >_<

Ich hab gehört, die 3D Variante ist etwas länger. Macht auch mehr Sinn. Die 2D Variante ist quasi umgwandelt. Hab sogar schon jemanden gehört, der sagte, die 2D variante sehe seltsam gräulich aus.

Gestern gesehen und er hat mir auch sehr gut gefallen! Kann natürlich nicht mit Herr der Ringe mithalten.. dazu fehlt einfach die epische Story. Wirkt ab und an wie "Kleine Geschichten aus Mittelerde" Cheesy. Insgesamt wirkt die Atmosphäre "comichafter". Das liegt sicherlich daran, dass auch das Originalbuch eher ein Kinderbuch ist.

Freue mich aber sehr auf die Nachfolger und gebe 9 von 10 Meisterbeutlins

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
22.12.2012 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #45
RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Wegen den Computereffekten liegt daran, das es in HdR kaum welche gab. So wurde z.B. jeder Orc in Nahaufnahme original zurecht gemacht. Nur die Massen im Hintergrund kamen aus dem Rechner. Beim Hobbit wurden mehr Monster aus dem PC gezaubert. Stört mich persönlich nur insofern, das man einen deutlichen Qualitätsunterschied im Vergleich zu HdR ausmachen kann. Und da steht die "Ringe" Trilogie deutlich besser da. Handgemacht schaut eben immer noch besser aus.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
22.12.2012 14:45
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

hippert Offline
\m/ >_< \m/
****


Beiträge: 341
Registriert seit: 01.02.2012
Beitrag #46
RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
12.06.2013 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde Moon_light 24 2.539 26.12.2013 01:44
Letzter Beitrag: Messor Torvus
Video Eine dunkle Begierde oceanborn_girl 3 1.179 26.09.2011 20:52
Letzter Beitrag: Azrael
Video Eine offene Rechnung oceanborn_girl 2 502 24.09.2011 16:49
Letzter Beitrag: Schattenlaeufer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.