Antwort schreiben 
Deichbrand 2010 Freitag, 16. - 18. Juli 2010

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #11
Re: Deichbrand 2010 Freitag, 16. - 18. Juli 2010
Juhu, morgen gehts los :-) Freue mich auf Subway, Bela B. Und Jan Delay....

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
15.07.2010 23:01
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

bara Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 322
Registriert seit: 05.04.2010
Beitrag #12
Re: Deichbrand 2010 Freitag, 16. - 18. Juli 2010
Wir haben gestern unser Zelt schon aufgebaut und dafür ungelogen 4 Stunden in der Schlange zur Bändchenausgabe gestanden=(
Die Orga ist noch schlechter als letztes Jahr, falls das überhaupt möglich ist!
16.07.2010 10:13
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #13
Re: Deichbrand 2010 Freitag, 16. - 18. Juli 2010
So grad zurück.

Zum Festival:

Das Deichbrand ist ein Festival, das nun zum zweiten mal seit seiner erst sechs Jahre kurzen Geschichte am gleichen Standort stattfinden kann wie im Vorjahr. Man hat auf jeden Fall gemerkt das die Veranstalter einiges besser gemacht haben, bei einigen Dingen noch Nachholbedarf herrscht. Ich bin aber entgegen der Meinung von Bara der Ansicht, das es recht gut organisiert war.
10 Min. nach Ankunft hatten wir das Band und konnten loslegen. Das kam vor allem wegen der nun zwei Bandvergabestellen. Im Vorjahr haben wir auch knapp 2 Stunden warten müssen. Die Bändervergabe wurde nun auch komplett verlegt und gleichzeitig zu Eingängen umfunktioniert.

Positives:

Das 24h Cafe, Toiletten mit Spühlung, Bandvergabe, Bandvielfalt, die Einwohner drumherum bieten Frühstück, WCs und duschen an Smiley

Negatives bzw. verbesserbares:

- Müllsituation auf der Veranstaltunsgelände. Es kann nicht sein das selbst die "Händler" erst zum Einlass rein dürfen bzw die Reinigungskräfte zusammen mit den Besuchern.

- Toilettenreinigung. Genau das gleiche wie oben. Die müssten schon um 9 rein dürfen und sauber machen. So waren die Wasserklos an Tag 3 praktisch nicht mehr nutzbar und wir lebten in einer Welt in der Dixis sauberer waren als Spühl WCs...*g*

- Dieser enge Gang hinter der Bühne an den Zäunen vorbei. Hat sich wegen des zweiten Eingangs zwar etwas entspannt, bleibt aber dennoch nervig.

Bands:

Unsere Highlights waren Bela B, The Sounds, Großstadtgeflüster, Livingston und Subway to Sally natürlich. Am heutigen Sonntag haben wir allerdings überall nur mal reingehört. Das spannenste war in diesem Jahr Freitag und Samstag.

Subway to Sally waren toll, die Setlist war angepasst ans Best Of eine bunte Mischung aus Uraltsongs und neuen Liedern. Opener war Henkersbraut (!) Die komplette Set werde ich noch posten.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
18.07.2010 22:25
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

bara Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 322
Registriert seit: 05.04.2010
Beitrag #14
Re: Deichbrand 2010 Freitag, 16. - 18. Juli 2010
Dann folgt nun mal mein Feedback des Festivals, wir waren Freitag und Samstag da und sind Sonntagmorgen abgehauen, weil wir da nichts mehr sehen wollten!

negativ:
-wie bereits erwähnt: die lange Schlange am Donnerstag, weil der 2, Eingang erst abends gegen 20 Uhr geöffnet wurde
-nur ein Eingang für alle. An der Kasse 1 standen in der Schlange uach viele Leute, die ihr Bändchen schon hatten und nur Gepäck holen wollten, ein Eingang direkt daneben, an dem nur Gepäck kontrolliert wurde, wäre schön gewesen
-der Kaffe auf dem Campingplatz war teuer und schlecht, letztes Jahr gab es da Kaffee für 1 Euro den Becher (dieses Jahr 2,80 Euro)
-wie jedes Jahr: Diese 3 Bänder, hab ich sonst noch nie erlebt und zumindest das CAmpingband finde ich überflüssig
-dass die Shirts genauso aussahen wir ketztes Jahr und so teuer waren

positiv:
-Die Mülllösung: Man konnte dieses Jahr den Müllsack abgeben ohne dass einem das Campingbändchen abgeschnitten wurde, der Weg dahin war für mich leider sehr sehr lang, aber man kann nicht alles haben
-Die Dixis: Dixis sind zwar immer eklig, aber dieses Jahr sehr viel besser als letztes Jahr!!!!!
-die Shops: total toll, hab ein voll schönes Kleid gekauft


Bands:
Revolverheld: Haben wir aus Melancholie-Gründen angeschaut und waren gut, haben Stimmung gemacht und wirkten sympathisch
Bela B.:Große Enttäuschung. Habe noch nie ein so unsympathischen, selbstverliebten Menschen gesehen und musikalishc war das auch nicht mein Ding. und wir hatten blöde Plätze
Papa Roach: Ganz gut, da ich nur Last Resort kannte klang alles relativ gleich, aber die Atmosphäre war gut und wir hatten tolle Plätze
Die apokalyptischen Reiter: Habe ich wegen des Gewitters leider schon wieder nicht gesehen, sondern nur beim einschlafen gehört, aus dem Zelt heraus. Hat mich total traurig gemacht, weil ich sie aufm dem m´era schon nicht gesehen habe.

Samstag:
Grossstadtgeflüster: 2. Reihe, war total positiv überrascht, die Frau ist auf der Bühne zu Hause, die Stimmung war geil, das Konzi war der Hammer!!! Vllt. sogar das beste Konzert des Festivals
Madsen: Nur gehört, stand ja wegen Sts and er anderen Bühne, klang ganz nett, bei Bachtbaden gehen haben wir mitgegrölt
Subway to Sally: Mein Highlight. Stand total geil un der ersten Reihe aber am Rand, sodass mir nicht ständog in den Rücken gesprungen wurde. Liedauswahl war nahezu perfekt, ich hatte vorher große Angst, dass sie nur vom Kreuzfeuer Album spielen. Einziges manko: Die Technick war nicht so gut, man hat den Gesang kaum gehört, da die Bässe zu lkaut waren. Und ich war total müde und mir taten die Füße und der Hals total weh, sodass ich erst bei Veitstand in der ZUgabe richtig aufgetaut bin!
19.07.2010 10:34
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deichbrand 18.-21.07.2013 oceanborn_girl 25 5.332 08.05.2013 08:10
Letzter Beitrag: bara
  Deichbrand 2011 Moon_light 3 1.162 23.12.2010 21:53
Letzter Beitrag: Moon_light
  Feuerengel, 18.12.2010, Pumpwerk WHV oceanborn_girl 8 1.104 14.12.2010 16:19
Letzter Beitrag: RosaNagellack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.