Antwort schreiben 
Datum verschlüsseln?!

Azrael Offline
Engel der Vernichtung
*****

auch mal wieder da...
Beiträge: 953
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #1
Datum verschlüsseln?!
Also Leute, es geht sich um folgendes:

Ich hätte gerne ein Datum verschlüsselt um es mir tättowieren zu lassen.
Wenn ich das so "normal" schreiben würde 17.12.2005 schaut das ja aus wie mindest haltbarkeits datum und dat will ich ja net.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
Wäre voll klasse.

danke schonmal

Ich war so frei und habe den Thread in den Hilfebereich verschoben, da er dort eher hin passt. Chaco

e
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 00:29 von Chaco.)
15.10.2009 22:25
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Chaco Offline
Evil
*****

Chi! <3
Beiträge: 1.257
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #2
Re: Datum verschlüsseln?!
Wie wäre es, wenn du das Datum in einen Strichcode umwandelst?

Chaco

Mau! ^^
16.10.2009 00:30
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Missing Link Offline
Evil
*****

holla the woodfairy
Beiträge: 1.093
Registriert seit: 26.07.2009
Beitrag #3
Re: Datum verschlüsseln?!
Vllt lateinische Zahlen?

Planet Earth is blue, and there is nothing I can do.
16.10.2009 01:42
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #4
Re: Datum verschlüsseln?!
Guck mal nach einer "Geheimschrift" eines alten Bundes (z.B. die Freimauerer) - die Systeme sind, wenn man will, leicht zu erkennen und trotzdem schön anzusehen (finde ich...)

z.B. (morgen such ich raus was das war...) ein System, was das Alphabet mit Zeichen wie < und > und v darstellt.... Ich guck nachher mal nach....

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
16.10.2009 02:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Azrael Offline
Engel der Vernichtung
*****

auch mal wieder da...
Beiträge: 953
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #5
Re: Datum verschlüsseln?!
könnte ich vllt beispiele zu den genannten möglichkeiten haben, anhand eines fiktiven datums?
damit ich sehe,wie dat aussieht?!

e
16.10.2009 09:31
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

TheRisen Offline
Admin
*******

Alles wird in Tränen
enden, ich habs gesagt.
Beiträge: 784
Registriert seit: 13.05.2009
Beitrag #6
Re: Datum verschlüsseln?!
(16.10.2009 02:03)thebod link schrieb:Guck mal nach einer \"Geheimschrift\" eines alten Bundes (z.B. die Freimauerer) - die Systeme sind, wenn man will, leicht zu erkennen und trotzdem schön anzusehen (finde ich...)

z.B. (morgen such ich raus was das war...) ein System, was das Alphabet mit Zeichen wie < und > und v darstellt.... Ich guck nachher mal nach....
Brainfuck is your friend: http://de.wikipedia.org/wiki/Brainfuck
Damit kannste dann acuh gleich programmieren. Cheesy

Ansosnten auch ganz billig: Du kannst das Datum einfach in ein anderes Zahlensystem deiner Wahl umwandeln.

-TechAdmin & Mädchen für alles
16.10.2009 09:58
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Avanagor
Gast


 
Beitrag #7
Re: Datum verschlüsseln?!
Ich hätte da z. B. mal einen Strichcode für dich (mit meinem Geb-datum):

Und das Alphabetum Kaldeorum der Chaldäer aus dem Mittelalter. Letzteres in Verbindung mit römischen Zahlen hat schon was Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.jpg_thumb  barcode.jpg_thumb (Größe: 3,93 KB / Downloads: 0)
16.10.2009 10:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

DarkSilence
Gast


 
Beitrag #8
Re: Datum verschlüsseln?!
Solch ein Strichcode find ich ja schon cool. Ich würde mir den im Nacken stechen lassen, so kann Azrael auch immer schnell beim Aldi gescannt werden. Grin Grin
16.10.2009 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Azrael Offline
Engel der Vernichtung
*****

auch mal wieder da...
Beiträge: 953
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #9
Re: Datum verschlüsseln?!
und dann steht da: "unbezahlbar" ;-)

ich denke ich werde doch bei den römischen Zahlen bleiben.

Ich zeig Euch das Ergebnis,ich stell morgen Abend ein Foto on :-)

e
16.10.2009 16:19
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

amsterdamschnitte Offline
Böser Goth
****

ohh ich bin so böse- mir
geht das schwarz aus
Beiträge: 654
Registriert seit: 30.06.2009
Beitrag #10
Re: Datum verschlüsseln?!
ja was soll das den mit dem strichcode-  sie ist ja kein knastvogel oder ?

[Bild: dght-mitglied_2.gif][/img]
16.10.2009 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.