Antwort schreiben 
Das liebe Trinkgeld - Wieviel Trinkgeld soll man geben?

Mortrag Offline
Außenseiter
****

Ich bin ich, anders will ich
nicht!
Beiträge: 424
Registriert seit: 06.10.2010
Beitrag #11
RE: Das liebe Trinkgeld - Wieviel Trinkgeld soll man geben?
In nem Restaurant gehört es für mich zum guten Stil, mindestens 10 % Trinkgeld zu geben, ausgenommen der Service ist wirklich unter aller Sau. Die Frage ist dann bei mir eher, wo ist die Grenze zwischen Restaurant und Bistro/Imbiss mit Sitzgelegenheit? Wink

Kommt ja auch keiner auf die Idee bei McDonalds Trinkgeld zu geben, Bonnys z.B. ist dann für mich grenzwertig. (Kling als Stammkneipe ist ne Ausnahme, wenn es einem jede Woche dort gefällt braucht man beim Bezahlen nicht kleinlich sein. Smiley )

Signatur? Wayne...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 16:08 von Mortrag.)
18.01.2011 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

AkaiTenshi Offline
a'tenshi'n, please!
****

Knipserella
Beiträge: 278
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #12
RE: Das liebe Trinkgeld - Wieviel Trinkgeld soll man geben?
bei mäcces dürfen die kassierer/innen auch garkein trinkgeld annehmen Smiley

(ich hab sogar schonmal in ner wohnheim-pinte trinkgeld gegeben... xD)

Die toten Tage dauern immer viel zu lang
und Gossenkinder brauchen Glück!

Foto-Flederratte
- analoge Ausbrüche aus digitalen Delirien

18.01.2011 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Schattenlaeufer Offline
Moderator
*****

Nebel, Strobo und Industrial!
Beiträge: 886
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #13
RE: Das liebe Trinkgeld - Wieviel Trinkgeld soll man geben?
Ich gehöre meistens zu den knauserigen Euroaufrundern. Das ist schon eine Steigerung um das Doppelte. Zu DM-Zeiten verhielt ich mich nämlich nicht anders. Smiley

DENGLISCH und DEPPENLEERSCHRITTE - Modetorheiten überall.
Der Verfall einer Gesellschaft beginnt immer zuerst mit dem Verfall der Sprache - von Humboldt.
http://www.bfds.de/ - Bund für deutsche Schrift und Sprache
http://www.vds-ev.de/
http://www.frakturschriften.de/fraktursc...page=Index
18.01.2011 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

DarkFabi Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 2
Registriert seit: 08.03.2011
Beitrag #14
RE: Das liebe Trinkgeld - Wieviel Trinkgeld soll man geben?
10 % ist knigge, aber die meisten runden wohl auf "gerade" beträge
08.03.2011 14:42
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

bouncing bastard Offline
Gentleman
*****

@gammel
Beiträge: 871
Registriert seit: 26.05.2009
Beitrag #15
RE: Das liebe Trinkgeld - Wieviel Trinkgeld soll man geben?
ich habe auch schon bei schlechtem service nicht nur aufs trinkgeldgeben verzichtet sondern sogar den preis gesenkt!
aber da war der service auch extrem schlecht!

Wer lautstark behauptet dagegen zu sein ist "in"!
Wer diese widerum kritisiert macht die Mode von morgen.
Morgen......... Morgen werde ich wieder für den Frieden sein!
08.03.2011 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das liebe Mobiltelefon oder kurz: euer Handy *selena* 63 11.223 07.02.2011 22:44
Letzter Beitrag: archie
  Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus? oceanborn_girl 15 3.411 04.06.2010 12:26
Letzter Beitrag: theminx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.