Antwort schreiben 
DE-MENZ - DE-MENZ

TheRisen Offline
Admin
*******

Alles wird in Tränen
enden, ich habs gesagt.
Beiträge: 784
Registriert seit: 13.05.2009
Beitrag #11
RE: DE-MENZ - DE-MENZ
(15.03.2011 21:59)le-rav schrieb:  Das sind doch stinknormale Mp3's !?

Hier ein weiterer Link: http://www.ionium-records.info/releases/...z-de-menz/

Ja, das sind stinknormale MP3s - aber die meisten Online-VErkäufer verkaufen die Rechte nur zur Privaten Nutzung - und eine Webradio-Show fällt da nunmal leider heraus. (Genauso wie das spielen innem Club, sollte es dazu kommen.)

Ionium-Records-Store ist über Auxido.de, hier ist die Rechtslage ähnlich:
Zitat:auxiro.de ist ein Musikportal, unter dem Kunden einzelne Musikstücke und komplette Alben recherchieren und zur ausschließlich nicht öffentlichen Wiedergabe gegen Entgelt auf ihren Computer herunterladen können.

Bandcamp finde ich gerade nichts näheres zu, aber ich denke es ist da ähnliches. Ich hatte halt aufgrund meiens Webradios sehr viel zu tun mit GVL&GEMA und nunja, ich kaufe soweit keine Musikstücke mehr, wo mir grundsätzlich das Recht genommen wird, es öffentlich zu spielen.

-TechAdmin & Mädchen für alles
15.03.2011 22:10
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

le-rav Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 340
Registriert seit: 24.07.2009
Beitrag #12
RE: DE-MENZ - DE-MENZ
Das ist auch ein rein technoid ausgelegtes Projekt, bzw. als wir die Songs arrangiert haben war "Hardtrance" und "Hardstyle" gerade im Kommen. Die Sachen sind also alle schon einen Tag älter.

Ich weiß nun auch nicht, wie ich Dir da helfen kann. Einen anderen Link hab ich leider bislang noch nicht. Und illegale Seiten meide ich als Musiker natürlich ;-)

"Alles in der menschlichten Kultur spielt sich unterhalb der Gürtellinie ab"
15.03.2011 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

TheRisen Offline
Admin
*******

Alles wird in Tränen
enden, ich habs gesagt.
Beiträge: 784
Registriert seit: 13.05.2009
Beitrag #13
RE: DE-MENZ - DE-MENZ
(15.03.2011 22:13)le-rav schrieb:  Das ist auch ein rein technoid ausgelegtes Projekt, bzw. als wir die Songs arrangiert haben war "Hardtrance" und "Hardstyle" gerade im Kommen. Die Sachen sind also alle schon einen Tag älter.
Das stört mich nicht, mir gefällt das richtig gut. Smiley

(15.03.2011 22:13)le-rav schrieb:  Ich weiß nun auch nicht, wie ich Dir da helfen kann. Einen anderen Link hab ich leider bislang noch nicht. Und illegale Seiten meide ich als Musiker natürlich ;-)
na selbst über illegale Seiten fehlt mir das Recht, dass nicht-privat zu nutzen, mehr noch, mir fehlt sogar das Recht zur privaten Nutzung. Cheesy

-TechAdmin & Mädchen für alles
15.03.2011 22:17
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #14
RE: DE-MENZ - DE-MENZ
Interessante Sache mit dieser Rechtslage Cheesy

Das heisst, obwohl ich einen Song bei Amazon kaufe, darf ich den nicht auflegen? Es sei denn ich kauf den als CD? Und das soll rechtens sein?

Habs mir auch gerade angehört, klingt tatsächlich etwas nach "Der Verfall" Cheesy von denen habe ich letztns noch die Single "Vater Unser" wieder gefunden

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 22:21 von Messor Torvus.)
15.03.2011 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

le-rav Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 340
Registriert seit: 24.07.2009
Beitrag #15
RE: DE-MENZ - DE-MENZ
Ja genau... Verfall vs. Derb mit kranken Texten... sowas in der Art wollten wir machen Smiley

"Alles in der menschlichten Kultur spielt sich unterhalb der Gürtellinie ab"
15.03.2011 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

thebod Offline
Chef
*******

Vegas, Baby!
Beiträge: 1.153
Registriert seit: 26.10.2010
Beitrag #16
RE: DE-MENZ - DE-MENZ
Ich mags!

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.” - (Martin Golding)
thebod.de
15.03.2011 23:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #17
RE: DE-MENZ - DE-MENZ
(15.03.2011 23:03)thebod schrieb:  Ich mags!

Ich auch Smiley Mein Favourit ist bis jetzt The Light (feat. Ana).

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
16.03.2011 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.