Antwort schreiben 
Covenant - Modern Ruin

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #1
Covenant - Modern Ruin
[Bild: 316Qs77oJ%2BL._SL500_AA300_.jpg]

Covenant - Modern Ruin

Fast 5 Jahre hat es nun gedauert, bis Covenant ein neues Album auf den Markt gebracht haben. Inzwischen ist Daniel Myer Mitglied der Band. Da stellt sich die Frage, ob das einfluss auf den Sound genommen hat.

Ich hab mich zuerst etwas schwer getan mit dem Album, aber das hat sich nach einigen Hördurchgängen grundsätzlich geändert. Die Single Lightbringer finde ich genial. Hier hört man die Mitwirklung von Necro Facility deutlich raus. Verschrobene Beats und verzerrter Gesang in den Strophen und dazu typische Melodien und Gesang von Covenant im Refrain bilden eine sehr geniale und einfallsreiche Mischung. Bei Amazon liest man dazu von einigen Kritikern "...sie klingen wie x-beliebige Electronummern von x-beliebigen Electrobands...". Wer Necro Facility kennt, weiß, dass das nicht zutreffen kann.

Die restlichen Songs sind dann aber ohne die Mithilfe andere Bands entstanden. Das Album steckt voller Rythmus. Die Melodien fügen sich mit den Beats zusammen und bilden tatsächlich eine Harmonie aus Musik, welche sich Stimmungsvoll auf und auch wieder abbaut. Das klingt auf jeden Fall reifer, homogener aber auch wesentlich weicher als das, was viele Elektroprojekte aus der Szene fabrizieren, wenn Sie irgendwelche schrillen Melodien auf Stakkatobässe drücken.

Wer es also nur hart mag, wird mit dem Album wohl nicht zufrieden sein. Wer sich aber gerne im Rythmus und Melodie verliert wird sehr viel Freude an dieser Scheibe finden.

Anspieltipps: Lightbringer, Dynamo Clock, Worlds Collide, Get On

Ich gebe 9 von 10 Glühlampen

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 13:21 von Messor Torvus.)
16.01.2011 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #2
RE: Covenant - Modern Ruin
Hast du Lightbringer schonmal irgendwann gespielt gehabt oder so Huh? Das kommt mir so bekannt vor.
Ansonsten würde ich sagen deine Anspieltipps gefallen mir am besten bei den anderen die muss man doch ein paar mal öffters damit die gefallen und selbst dann klappt es nur bei einem Teil der Songs.

Nebenbei hier kann man sich alle songs anhören:
http://www.youtube.com/user/BlaqkGuardianAngel

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
16.01.2011 14:00
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #3
RE: Covenant - Modern Ruin
Ja, Lightbringer hab ich die letzten mal immer gespielt.

Beim nächsten Seelenfeuer versuche ich es mal mit dem etwas schnelleren Speed Remix.

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
16.01.2011 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #4
RE: Covenant - Modern Ruin
Also Lightbringer gefällt mir. Aber... mir kommt das auch bekannt vor. Ist die Melodie ein Cover oder so? :wie?::denk:
Oder Alex hat das schon so oft gespielt und ich hab das unterschwellig mitgekriegt, dass sich die Melodie in mein Gehirn implantiert hat. Grin

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
16.01.2011 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #5
RE: Covenant - Modern Ruin
Hab das Album Probe gehört. Die Stimme ist gar nicht mein Fall und alles klingt so Soft. Nicht meine Welt.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
16.01.2011 18:53
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #6
RE: Covenant - Modern Ruin
Nein, das ist kein Cover Cheesy

So klingt übrigens die "Speedrun" Version die ich beim nächsten spielen werde: http://www.youtube.com/watch?v=PPNDQGKierY

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
16.01.2011 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #7
RE: Covenant - Modern Ruin
Das hört irgendwie ganz anders an als die original Version .. man hört erst was es ist wenn der Gesang dazu kommt. Hört sich aber auch gut an.

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
16.01.2011 22:11
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Covenant - Leaving Babylon Messor Torvus 0 698 08.09.2013 19:58
Letzter Beitrag: Messor Torvus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.