Antwort schreiben 
B.O.S.C.H. - Einsam

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #1
B.O.S.C.H. - Einsam
[Bild: 414VpKclHEL._SL500_AA300_.jpg]

B.O.S.C.H. - Einsam

Nach ewigem warten haben es B.O.S.C.H. aus Wilhelmshaven geschafft ihr erstes Album auf den Markt zu bringen. Die Band kennt man evtl schon von Live Auftritten aus der Region und einigen Demo Songs. Schon da lies sich erkennen, dass der Sound in eine dreckige und rohe Richtung geht. Angelehnt an ganz alte OOMPH! Alben (Sperm, Defekt etc).

Nach dem die Jungs als Vorband von OOMPH! im Pumpwerk aufgetreten sind, habe ich mir dort auch das Album zugelegt.

Ja... nach den ersten Demo Songs hat sich der Sound echt gemacht. Live klingt es noch immer eher nach den Demo Strukturen aber die Studioversionen rocken mit düsterem, schmutzigem und rohen Sound aus den Boxen. Geile Synthieeffekte in Kombination mit fetten Gitarrenwänden und aggresivem deutschen Gegröhle. Die Kombination funktioniert in fast allen Songs. Bei "God" funktioniert das allerdings in den Strophen nicht. Da fehlt es einfach an Pep.. sobald der Refrain kommt gehts aber wieder voll nach vorn.

Ein paar Abzüge muss man aber noch bei den Texten machen. Die funktionieren nicht immer.

Für ein Erstlingswerk aber unglaublich geil! Von denen werden wir sicher noch mehr hören.

Ich gebe 8.5 von 10 Bohrmaschinen

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
09.06.2010 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #2
Re: B.O.S.C.H. - Einsam
Nach ewigem warten nun auch der Thread. *g* Finde das Werk auch äußerst gelungen. Die Songs rocken nach vorn und treiben an. Freue mich schon auf weitere Produktionen. Denn wie heißt es so schön? Ab dem 2. Album wird es ernst Smiley

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
10.06.2010 00:15
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.