Antwort schreiben 
And One - Tanzomat

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
And One - Tanzomat
[Bild: And-One-Tanzomat.jpg]

So seit gestern ist das neue And One Werk hier. Habs auch direkt gehört. Zum ersten fällt auf, das es nur Englische Lieder auf das Album geschafft haben. Somit ist auch die Single "Zerstörer" als eigene EP anzusehen.

Nach dem ersten hörern stellte sich Ernüchterung ein. Hatte ich doch echte Hits wie "Millitary Fashion Show", "A kind of Deustch" oder "Für" erwartet. Das Album klingt eher brav und handzahm, fast wie Depeche Mode in ihren Anfangstagen. Es sind melodische Stücke auf Tanzomat zu finden aber es fehlen mir diese brachialen Stücke die And One eben tanzbar machen. Textlich ist es allerdings ziemlich gut geworden.

Ich finde das Album nicht scheiße, aber ich hatte etwas anderes erwartet. Grade nach "Zerstörer" hatte ich mit einem echten Hitfeuerwerk gerechnet.

Ich würde das Album als Synthiepop mit starkem 80er einschlag bezeichnen.

Denneoch sind gute Lieder auf Tanzomat:

- Save the Hate
- Dancing in the Factory (I just can't get enough beat!!!!)
- Seven (textlich sehr geil)
- The aim is in your Head (leichter Endzeitstil *g*)
- Sex Drive

Anspieltipps:

Save the Hate




Sex Drive




Dancing in the Factory




Ich gebe 7/10 Beats.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
06.03.2011 18:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #2
RE: And One - Tanzomat
Also nach And One klingt irgendwie nur das zweite Hörbeispiel...
Naja mal schauen wie die Lieder sich bei Tanzen auf ner Veranstaltung anfühlen. So im Moment bin ich noch nicht ganz schlüssig wo ich das hinstecken soll. Derzeit würde ich auch so 6 - 7 von 10 Punkten sagen. Mal schauen ob sich das nach ein paar mal durchhören noch posetiv verändert. Aber ich glaube eher nicht.

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
06.03.2011 18:52
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #3
RE: And One - Tanzomat
Auch ich hab die neue And One Scheibe zuhause liegen.... und auch ich bin etwas enttäuscht.

Fast alle Songs treiben gemächlich vor sich hin und so erwischt man sich dabei, gar nicht wirklich zuzuhören. Netter Synthiepop ohne typisch heftigere Stücke wie man sie sonst von der Band gewöhnt ist. Einige Songs haben schöne Melodien aber dennoch plätschert das Album größtenteils vor sich hin.

Meine Favoriten sind "Shining Star". Hier gibts ne tolle Melodie und dazu auch einen etwas flotteren Beat. "Dancing in the Factory" welcher sicher nicht unabsichtlich an "Just can't get enough" von Depeche Mode erinnert. "The Aim is in your head" kommt etwas düsterer und bedrohlicher daher. "No Song for you" gefällt mir aber auch sehr gut aufgrund der Melodie auch wenn der Song sehr ruihg ist.

Hier auch noch das Video zu "Sex Drive"





Die Bonus CD der Deluxe Edition enthält übrigens ne Live CD mit zum Glück energiegeladeneren Songs.

Ich gebe auch 7 von 10 Strichmänchen

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
06.03.2011 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

kokilein Offline
Nachtaktiv...
****

ist von einem anderen Stern..
Beiträge: 486
Registriert seit: 15.11.2010
Beitrag #4
RE: And One - Tanzomat
habe sie mir über amazon besorgt und bin am ende auch nicht zu 100% zu frieden... hab mehr erwartet... leider.

6 von 10
07.03.2011 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Prince of the Darkness
Gast


 
Beitrag #5
RE: And One - Tanzomat
(07.03.2011 00:26)kokilein schrieb:  habe sie mir über amazon besorgt und bin am ende auch nicht zu 100% zu frieden... hab mehr erwartet... leider.

6 von 10

Da stimme ich zu
07.03.2011 02:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #6
RE: And One - Tanzomat
So live cd nun auch durch. Energiegeladene Versionen, so wie wir es mögen Smiley Das Album wird etwas besser mit jedem hören, dennoch vermisse ich echte Hits.

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
08.03.2011 03:03
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #7
RE: And One - Tanzomat
Also ich mag ´Dancing in the factory´ Smiley

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
08.04.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.