Antwort schreiben 
Als Kind dachte ich, dass....

Mortrag Offline
Außenseiter
****

Ich bin ich, anders will ich
nicht!
Beiträge: 424
Registriert seit: 06.10.2010
Beitrag #11
RE: Als Kind dachte ich, dass....
(22.02.2013 23:41)Moon_light schrieb:  Dass Hunde die Männchen sind und Katzen die Weibchen. Tierart unbekannt^^

Dasselbe kenn ich noch aus dem Kindergarten, allerdings in der Variante: Löwe = Männchen, Tiger = Weibchen.

Signatur? Wayne...
23.02.2013 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

*selena* Offline
Moderator
*****

I'll be back!
Beiträge: 806
Registriert seit: 16.05.2009
Beitrag #12
RE: Als Kind dachte ich, dass....
Auch gut ^^


Als Kind dachte ich, dass meine Handschrift total schlecht sein muss, weil die Lehrer mir ständig in der Grundschule etwas angestrichen haben, was doch laut Lehrer richtig sein sollte.
Im Deutschunterricht wurden uns Sätze diktiert und die Lehrerin meinte: "Das schreibt man mit SZ".
Also hat klein Sandy diese Wörter auch so geschrieben!
Nur hat mir nie einer gesagt, dass dieses so genannte "SZ" ein "ß" war (mir lediglich bekannt als "scharfes S").
Die Lehrerin hat mir das immer nur rot angestrichen...
Jahre später hab ich erst herausgefunden was es mit dem so ausgesprochenen SZ ( Eszett) auf sich hat! Roll Eyes

Keks?
Mein Dshini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 20:38 von *selena*.)
24.02.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

violet Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 599
Registriert seit: 10.08.2009
Beitrag #13
RE: Als Kind dachte ich, dass....
Dass Erwachsene gar nicht lesen können, sondern nur etwas erfinden.
Ich hab dann meine Eltern immer wieder auf die Probe gestellt, komischerweise waren ihre vorgelesenen Geschichten immer deckungsgleich.
24.02.2013 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

oceanborn_girl Offline
Gothic doesn´t exist
*****

nulla vita sine musica
Beiträge: 3.997
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #14
RE: Als Kind dachte ich, dass....
... es hilft nicht müde zu werden, wenn ich mir beim Sandmännchen die Augen zu halte, wenn es seinen Sand verstreut hat. xD

"Wenn es darum geht, Musik zu genießen, dann ist es immer das Lied das zählt, nicht das Genre." T.H.
25.02.2013 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

~DaS*IcH~ Offline
schwarz-buntes ICH
****

kuschel-ich
Beiträge: 741
Registriert seit: 26.12.2009
Beitrag #15
RE: Als Kind dachte ich, dass....
(25.02.2013 23:39)oceanborn_girl schrieb:  ... es hilft nicht müde zu werden, wenn ich mir beim Sandmännchen die Augen zu halte, wenn es seinen Sand verstreut hat. xD

ohhhja^^
26.02.2013 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dinge von denen man weiß, dass man sie nicht machen sollte... Prince of the Darkness 2 1.200 23.03.2011 13:00
Letzter Beitrag: blaber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.