Antwort schreiben 
ASP - Fremd

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #1
ASP - Fremd
[Bild: asp-fremd-book.jpg]

So hab die wunderschöne limited Edition hier. Hab das Album 3 mal durch und es bleibt leider etwas Ernüchterung übrig. "Fremd" umfasst 9 Lieder auf einer CD, wobei "Angstkathedrale" mit rund 20 Min. zu buche schlägt.
Das Album ist das härteste ASP Album bis heute > Check.
Es beginnt mit einem mehr oder weniger mitreißenden Intro, welches einfach nur langweilig ist. Dann folgt die Single "Wechselbalg", mit der ich noch immer noch nicht warm geworden bin. Was nun folgt sind duch die Bank weg gute Rocksongs, aber nicht mehr. Keine tollen Tanzmelodien wie ":Duett" oder "Schwarzes Blut" keine tragenden halb-Balladen wie "...und wir tanzten".

Einzig das Monster "Angstkathedrale" verfügt über die Klasse die ich von der Band gewohnt bin.

Stattdessen finden wir Lieder vor die "Schön, Schön, Schön" heißen aber bei weitem nicht die Liga des Backkatalogs erreichen. Der neue Gitarrensound gefällt mir auch nur bedingt. Passt nicht immer zur Band.

Tja, das Album hat weder mein Leben verändert, noch werde ich davon träumen oder Visionen haben. Schade.

6,5/10 Punkte

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 08:23 von Moon_light.)
24.10.2011 08:21
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Krutzger Offline
Evil
*****

Ohne Musik wäre das Leben
ein Irrtum - Nietzs
Beiträge: 1.302
Registriert seit: 22.10.2011
Beitrag #2
RE: ASP - Fremd
hmm das klingt ja echt ernüchternd.. hatte mir glaube ich mehr erhofft.. ich hab die CD noch nicht aber wollte sie mir holen.. aber ich glaube unter dem aspekt werde ich sie erst, wenn überhaupt, nach dem konzert in bremen holen.. schade

app. konzert: wer geht denn alles zu nem Konzert und falls wo??

Zitat:Wenn ein Gott böses verhindern will aber nicht kann, ist er nicht allmächtig.
Wenn er kann aber nicht will, dann ist er kein liebender Gott.
Und wenn er weder will noch kann,
warum sollten wir ihn dann noch Gott nennen?
24.10.2011 08:48
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

TheRisen Offline
Admin
*******

Alles wird in Tränen
enden, ich habs gesagt.
Beiträge: 784
Registriert seit: 13.05.2009
Beitrag #3
RE: ASP - Fremd
Ich war Samstag in Potsdam auf dem Konzert. Ich muss sagen, dass der Track "FremdkörPerson, erstens" der einzige von den gehörten Neuen war, der mir gefiel.

Rücken an Rücken war zwar ganz nett, aber nicht wirklich mitreißend. Ansonsten Wechselbalg gefiel mir bei der Single-Auskopplung schon, zählt also nicht.
Dafür konnte ich mit Angstkathedrale noch nicht warm werden. Wink

-TechAdmin & Mädchen für alles
24.10.2011 15:31
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Krutzger Offline
Evil
*****

Ohne Musik wäre das Leben
ein Irrtum - Nietzs
Beiträge: 1.302
Registriert seit: 22.10.2011
Beitrag #4
RE: ASP - Fremd
Ich hab mir grade die CD gekauft und werd jetzt mal reinlauschen.. mal gucken wie ich das aufnehme..
ich muss dazu sagen, dass ich noch keine auskopplung aus dem album gehört hab.. aber bisher reißt mich das lied Wechselbalg nicht mit.. evtl kommt das nach ein paar mal hören..^^ mal gucken.. XD

Zitat:Wenn ein Gott böses verhindern will aber nicht kann, ist er nicht allmächtig.
Wenn er kann aber nicht will, dann ist er kein liebender Gott.
Und wenn er weder will noch kann,
warum sollten wir ihn dann noch Gott nennen?
24.10.2011 19:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #5
RE: ASP - Fremd
(24.10.2011 19:16)Krutzger schrieb:  Ich hab mir grade die CD gekauft und werd jetzt mal reinlauschen.. mal gucken wie ich das aufnehme..
ich muss dazu sagen, dass ich noch keine auskopplung aus dem album gehört hab.. aber bisher reißt mich das lied Wechselbalg nicht mit.. evtl kommt das nach ein paar mal hören..^^ mal gucken.. XD

Dann schreib später mal was dazu Smiley

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
25.10.2011 12:29
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Moon_light Offline
Moderator
*****

i don't give a shit!
Beiträge: 4.354
Registriert seit: 17.05.2009
Beitrag #6
RE: ASP - Fremd
Hab die Bonus CD auch durch. Das "Wouldn't it be good?" Cover ist witzig, aber sonst alles Remixe die kein Mensch braucht.

4/10 Punkte

There is one Metallica. We have many styles, it's called Metallica.
James Hetfield

Meine CD Sammlung.
26.10.2011 00:16
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.