Antwort schreiben 
40 Jahre Sesamstraße - Krümelmonster auf Diät

DarkSilence
Gast


 
Beitrag #1
40 Jahre Sesamstraße - Krümelmonster auf Diät
Ursprünglich kommt die Sesamstraße aus einem New Yorker Slum - heute aber sind Mülltonnen und mürrische Charaktere einem politische korrekten Klientel gewichen. Selbst das Krümelmonster ist auf Diät. Eine der berühmtesten Straßen der Welt wird 40 Jahre alt.

Am 10. November 1969 wurde das Original Sesame Street zum ersten Mal in den USA ausgestrahlt. Seit 1973 sind Bibo, das Krümelmonster sowie Ernie und Bert als Stars der weltweit berühmtesten Kindersendung auch in Deutschland zu sehen. Allerdings hat die heutige Sesamstraße nicht mehr viel mit der ursprünglichen Straße in einem New Yorker Slum zu tun, in der bunte Puppen in umgekippten Mülltonnen saßen.
Hier der ganze Text:http://www.news.de/medien/855032104/krue...f-diaet/1/

[Bild: a04d9ebc3386e388fa0597ce4486.jpg]

Ja, wer kennt sie nicht. Ich hab sie mir immer angesehen. War früher ein richtiges Ritual, Sesamstraße gucken und dann ab ins Bett. Die alten Folgen fand ich allerdings viel besser als die heutigen.

Habt ihr euch auch Krümelmonster und Co. angesehen? Welche Figur mochtet ihr am liebsten?
12.11.2009 10:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

archie Offline
Debug Unit
*****

cabellera contra cabellera
Beiträge: 3.824
Registriert seit: 29.05.2009
Beitrag #2
Re: 40 Jahre Sesamstraße - Krümelmonster auf Diät
ja klar Grin ... hab ich auch immer gesehen ... aber  lieblingsfigur weiß ich nicht mehr ...

Manche Menschen sind kompliziert, aber ich bin NP-Vollständig.
Der der ohne Promille ist werfe das erste Glas!
I'm an orange, that's a key, there's an emo clown on tv
If you aren't rememberd, then you never existed.
You've got to enjoy life. Or you'll end up wastin it
Mess with the best and die like the rest
12.11.2009 10:19
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

violet Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 599
Registriert seit: 10.08.2009
Beitrag #3
Re: 40 Jahre Sesamstraße - Krümelmonster auf Diät
(12.11.2009 10:06)blackeyes link schrieb:Ja, wer kennt sie nicht.

ich.
und damit lassen sich auch die restlichen fragen beantworten Wink
12.11.2009 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Athania Offline
Böser Goth
****


Beiträge: 513
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #4
Re: 40 Jahre Sesamstraße - Krümelmonster auf Diät
Also ich habs auch immer gesehn und muss sagen, zwischen 1989 und 1997 (also mein Kleinkindalter) liefen echt bessere Folgen als jetzt (wo man mehr Menschen als Tiere(?) sieht Sad
Meine Lieblingsfigur ist bis heute Samson- gemütlich, niedlich, wuschelig^^
13.11.2009 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.