Antwort schreiben 
30.04.-02.05. Walpurgismarkt in Ostfriesland

Skyla Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 20
Registriert seit: 03.02.2010
Beitrag #1
30.04.-02.05. Walpurgismarkt in Ostfriesland
Hallo,
da werd ich hier mal loslegen.
Am 30.04.2010 findet in Osteel (Ostfriesland) die 2. ostfriesische Walpurgasnacht auf dem Gulfhof Meevenburg statt. Ein Mittelaltermarkt öffnet ab 17.00 Uhr seine Pforten und ab 20.00Uhr ist im Gulfhof eine lange musikalische Nacht zu der ab ca.24.00Uhr auch Rapalje spielt. Das Konzert kostet Eintritt 12,- - 15,00 €, der Eintritt zum Markt ist frei. Der Markt steht dann auch noch an den 2 darauf folgenden Tagen für Besucher ohne Eintritt offen.

Mehr dazu unter http://www.meevenburg.de/walpurgis.pdf


Händler und Heerlager, welche sich auch daran beteiligen möchten, können sich über  www.friesische-marktgilde.de  darüber informieren.

LG Skyla
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 17:29 von Skyla.)
05.02.2010 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Chaco Offline
Evil
*****

Chi! <3
Beiträge: 1.257
Registriert seit: 15.05.2009
Beitrag #2
Re: 30.04.-02.05. Walpurgismarkt in Ostfriesland
o.O
Das ist ja bei meinem alten Wohnort gleich um die Ecke...

Chaco

Mau! ^^
05.02.2010 20:56
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Lord Spike
Gast


 
Beitrag #3
Re: 30.04.-02.05. Walpurgismarkt in Ostfriesland
Hm. klingt gut. Ich glaub da schnei ich noch rein
05.02.2010 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Messor Torvus Offline
Admin
*******

Ich raff das nicht. Ist das ne
Zaubershow?
Beiträge: 2.484
Registriert seit: 14.05.2009
Beitrag #4
Re: 30.04.-02.05. Walpurgismarkt in Ostfriesland
Ich war letztes Jahr dabei. Hat mir so gar nicht gefallen. Die Stände für Getränke und Essen waren dank Ihrer Position mitten im dichtesten Gedränge kaum zu erreichen.

[Bild: banner.jpg]
Seelenfeuer <---- klicke hier ----> EleKtroSmoG
Fledermäuse sind die neuen Satzzeichen!
06.02.2010 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Skyla Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 20
Registriert seit: 03.02.2010
Beitrag #5
Re: 30.04.-02.05. Walpurgismarkt in Ostfriesland
(06.02.2010 22:31)Messor Torvus link schrieb:Ich war letztes Jahr dabei. Hat mir so gar nicht gefallen. Die Stände für Getränke und Essen waren dank Ihrer Position mitten im dichtesten Gedränge kaum zu erreichen.

Hallo, das wird dieses Jahr laut der Veranstalterin im Innenbereich etwas anders werden, auch die Fläche wird größer sein.
Für den Mittelaltermarkt und die Marktstände kann ich sagen, dass diese nur im Außenbereich aufgebaut sein werden, also guter Zugang dazu.
Die Organisation des Marktes liegt diesmal in den Händen der friesischen Marktgilde, letztes Jahr wurden wir als Händler ja von der Veranstalterin plaziert.
Da war der Verkauf im sehr dunklen Innenbereich auch nicht so gut, da das Gedränge groß war. Ich weiß wovon du da sprichst.
Nun muß ich zur Veranstalterin aber sagen, dass diese eine Privatperson ist und das letzte Jahr so eine Veranstaltung zum ersten mal organisiert hat und dafür war es doch recht gut. Und noch etwas, der Gewinn aus der Veranstaltung geht in die Erhaltung und Sanierung des historischen Gulfhofes. Deswegen hat sie dies auch ins Leben gerufen.

Na, vielleicht schaust Du es Dir diesmal nochmal an, ich hoffe es wird besser, denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und da hatte die Veranstalterin auch ein offenes Ohr.

Also, bis dann
Skyla
07.02.2010 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]

Skyla Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 20
Registriert seit: 03.02.2010
Beitrag #6
Re: 30.04.-02.05. Walpurgismarkt in Ostfriesland
Hallo Zusammen,

ich muß Euch leider mitteilen, dass der mittelalterliche Markt zu dem Konzert und an den Folgetagen ausfallen wird - das Konzert findet nach wie vor statt -

Mittelalterliche Heerlager werden aber weiterhin vor Ort sein. Marktstände wird es nicht geben.

Aber wer Rapalje hören und sehen möchte, der wird auf seine Kosten kommen.

Den Flyer habe ich gelöscht, da nun so nicht mehr aktuell.

LG
Skyla
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 17:52 von Skyla.)
14.04.2010 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.