Antwort schreiben 
09.04.2011 BLUTENGEL Markthalle Hamburg

MissPuppet LD Presse Offline
Schwarzbandler
**


Beiträge: 9
Registriert seit: 11.01.2011
Beitrag #1
09.04.2011 BLUTENGEL Markthalle Hamburg
BLUTENGEL
Blutengels Vampir-Pop ist erwachsen geworden. Die verzaubernde Fantasiewelt der unwiderstehlichen Berliner Düster-Dandys wird auf „Tränenherz“ ein gutes Stück persönlicher. Mit dieser zusätzlichen Erdung werden die mitreißenden, eingängig-pompösen Electro-Pop-Dramen der Gruppe um Chris Pohl, dem dunklen Charmeur mit der unverkennbar sonoren, tiefen Stimme, zu echten Erlebnissen, die auf Anhieb unter die Haut gehen. Mit einer bombastischen Produktion von José Alvarez-Brill (u.a. Wolfsheim) besinnen sich Blutengel auf alte Tugenden, um gleichzeitig mit ihrem wohl vielschichtigsten Werk um Lichtjahre nach vorne zu stürmen.

Support: CHROM
Im Januar 2010 unterschrieb CHROM einen Vertrag bei dem Chris Pohl gehörenden Label FearSection und sofort begann man zu den Aufnahmen des ersten Albums. Dieses erschien am 30.04.2010 und trägt den Namen "Electroscope". Bepackt mit 10 Songs und 2 Remixen von Blutengel und People Theatre erhielt das Werk in den Medien und bei den Fans durchweg gute Kritiken.

Support: MINA HARKER
Düstere Welten, geheimnisvolle  Mythen und Sagen, Utopien, die immer  schon erdacht, erträumt oder  gefürchtet wurden, weil sie unbekannt  und bedrohlich erscheinen. Ebenso  wie das Dunkel der Nacht, mit ihren  Wesen, kaum zu sehen für den,  der nicht richtig hinschaut und aufmerksam  lauscht: Aus diesen Sphären schöpft  Mina Harker die Materie für ihre  Geschichten – halbseiden, surreal,  außergewöhnlich und leidenschaftlich.  Wie die musikalische Grundlage, die  ebenso aus den Zwischenwelten zu stammen  scheint – jedoch greifbarer  mit ihrer düster-digitalen Ästhetik,  ausgefeiltem Songwriting, harten Gitarrensounds,  üppiger Elektronik und der mal  kräftigen, mal engelsgleichen  Stimme Minas. „Tiefer“  ist unwiderstehlich und schlägt  bereits vor Erscheinen des gleichnamigen  Albums samtweiche aber mitreißende  Wellen!


09.04.2011
Markthalle
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr


Tickets sind in unserem Onlineshop: http://www.livingdeadshop.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
01.02.2011 18:43
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren [ ^ ]
Antwort schreiben 



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg bishop 6 2.115 01.07.2011 14:10
Letzter Beitrag: MissPuppet LD Presse
  Pain, 05.10.2011, Hamburg, Markthalle oceanborn_girl 2 807 22.02.2011 22:39
Letzter Beitrag: Moon_light
  Kamelot + Special Guests, 11.05.2011, Markthalle (HH) oceanborn_girl 2 839 24.12.2010 02:31
Letzter Beitrag: Moon_light



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Neues aus der Galerie



Schwarzer Norden
auf Facebook


Du willst wissen welchen deiner Freunde Schwarzer Norden gefällt?
um Facebook den Zugriff auf deine Daten
zu erlauben und zusätzliche Features zu nutzen.